Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Soll das Bild da der tatsächlichen Farbe entsprechen? War bei mir auch noch nie so..

    Ja bei mir wurde bei meinem Vorgänger ID.3 sowie bei meinem neuen jetzt immer das exakte Bild mit korrekter Farbe und richtigen Sommerfelgen und Ausstattung (Matrix-LED, HUD etc.) angezeigt.

  • Die Darstellungen der Fahrzeuge wurde wohl ausgetauscht. Bei mir ist die Farbe auch wieder falsch - ich sehe nun ein recht dunkles Fahrzeug in Gletscherweiß(?).

    Ah, das Fahrzeug wird mir ebenfalls angezeigt. Dann ist das wohl ein allgemeiner Bug.

  • Ich finde das Update wirklich cool. Sitze vor dem Auto und warte bis sich die Wagenfarbe und das Kennzeichen ändert. Das dauert wirklich lang und bin schon richtig ungeduldig… 😉


    IMG_9872.jpg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Für iOS gibt es seit gestern eine neue Version der Volkswagen App: 2.17.0

    Installiert und mein ID ist wieder gelb (obwohl schwarz die richtige Farbe ist und zuvor auch immer so angezeigt wurde). Da wurde wohl auch noch parallel am Backend gepfuscht.


    Dilettantismus pur 🤷‍♂️

  • Tja, das mit dem Farbwechsel ist schon skurril. Zum Glück ist bei mir alles mehr als in Ordnung.


    Ich hatte heute morgen meinen Kilometerstand in der App ablesen wollen und musste feststellen, dass er nicht korrekt übertragen wurde. Daraufhin habe ich eher zufällig gecheckt, ob es eine neue Softwareversion gibt. Und siehe da es gab eine. Also diese installiert, anschließend war wieder alles in Ordnung, inklusive des korrekten Gesamtkilometerstandes...

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • An der App liegt es nicht, hab noch die 2.16, Farbe ist aber auch falsch. Das Backend hat wohl einen Häscher, äh Schluckauf.

    Einmal editiert, zuletzt von gluafamichl ()

  • Ich will jetzt niemanden Hoffnung machen oder Spekulationen lostreten aber mir ist gerade aufgefallen dass vor einem Dreiviertel Jahr ich bei meinem alten ID.3 auch für 1-2 Tage das Bild genau dieses weißen ID.3 hatte (und andere Nutzer von ID.4 den gelben). Kurz darauf ist die OTA 3.0

    Kampagne gestartet und das Update wurde mir im Auto angeboten. Zufall? Wer weiß :D

  • Ich will jetzt niemanden Hoffnung machen oder Spekulationen lostreten aber mir ist gerade aufgefallen dass vor einem Dreiviertel Jahr ich bei meinem alten ID.3 auch für 1-2 Tage das Bild genau dieses weißen ID.3 hatte (und andere Nutzer von ID.4 den gelben). Kurz darauf ist die OTA 3.0

    Kampagne gestartet und das Update wurde mir im Auto angeboten. Zufall? Wer weiß :D

    =O Ich will aber kein 3.0 :D

  • Ich finde das Update wirklich cool. Sitze vor dem Auto und warte bis sich die Wagenfarbe und das Kennzeichen ändert. Das dauert wirklich lang und bin schon richtig ungeduldig… 😉


    IMG_9872.jpg

    Willst du wirklich in nach Wolfsburg umziehen? :D

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das erklärt die Probleme:

    Naja, wenn die App-Server im Produktionsnetzwerk stehen könnte man gleich alles zu machen.

    Daran glaube ich mal nicht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Das Problem sitzt wohl tiefer.

    Ich kann seit Stunden keine Daten der Fahrzeug Finanzierung beim VWFS abrufen.

    Die Seite laggt und die Datenbank ist leer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!