Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hallo zusammen,

    1. Was haben explodierte Handys mit e-Autos zu tun?
    2. Es geht in diesem Forum für mich darum, um uns ID.lLern gegenseitig zu helfen ! Konkrete Probleme - Wirkliche Hilfestellungen!
    3. OS und Android kümmern sich um das telefonieren, mailen und fotografieren, aber nicht um das fahren und wie das Auto funktioniert.


    Leute! Ihr verlasst euch doch immer mehr darauf, dass (und das ist ein meine persönliche Feststellung und auf Grund diverser Äußerungen in der Community) ,die Technik euch das Fahren eines Autos abnimmt. Wollen wir in Deutschland und in der EU die Zustände haben, die es in US gibt? Wo alles mit Warnhinweisen versehen wird und es zu Klagen kommt, weil z.B. M... nicht darauf hingewiesen hat, dass ein Kaffee heiß sein könnte und es sein könnte, dass sich Mann/Frau sich verbrühen könnte, wenn Mann/Frau am Kaffee-Pott saugt und sich statt dessen keinerlei Sorgen um die Verkehrssituation macht, weil ja die Warnhinweise da sind?


    Egal ob Stromer oder Verbrenner - die Kontrolle über da Fahrzeug hat der Fahrer und nicht irgendeine Software/KI!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023 | Aktueller Kilometerstand: 3.554 | Langzeitverbrauch: 16,41 kWh

  • Genau, in diesem Forum wir der Streit oft durch den sehr viel intelligenteren Streit Tesla vs. VW ID ersetzt 😂

    Eben, genau deswegen braucht man jetzt echt nicht noch den Streit reinholen 😂


    Hallo zusammen,

    1. Was haben explodierte Handys mit e-Autos zu tun?
    2. Es geht in diesem Forum für mich darum, um uns ID.lLern gegenseitig zu helfen ! Konkrete Probleme - Wirkliche Hilfestellungen!
    3. OS und Android kümmern sich um das telefonieren, mailen und fotografieren, aber nicht um das fahren und wie das Auto funktioniert.


    Leute! Ihr verlasst euch doch immer mehr darauf, dass (und das ist ein meine persönliche Feststellung und auf Grund diverser Äußerungen in der Community) ,die Technik euch das Fahren eines Autos abnimmt. Wollen wir in Deutschland und in der EU die Zustände haben, die es in US gibt? Wo alles mit Warnhinweisen versehen wird und es zu Klagen kommt, weil z.B. M... nicht darauf hingewiesen hat, dass ein Kaffee heiß sein könnte und es sein könnte, dass sich Mann/Frau sich verbrühen könnte, wenn Mann/Frau am Kaffee-Pott saugt und sich statt dessen keinerlei Sorgen um die Verkehrssituation macht, weil ja die Warnhinweise da sind?


    Egal ob Stromer oder Verbrenner - die Kontrolle über da Fahrzeug hat der Fahrer und nicht irgendeine Software/KI!

    Ich glaube du hast meinen Kommentar missverstanden. Ich wollte damit genau das ausdrücken: dass dieses Thema bzw. dieser Streit hier im Forum nichts zu suchen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe da eins zu bieten (iPhone SE):

    Nach dem Rückwärtsfahren und dem Umschalten auf die Kamera, hängt sich im Intertainment Google Maps auf und zeigt ein Blank. Kann das nur reaktivieren durch

    - Neustart Intertainment

    oder

    - Neustart Google Maps im iPhone


    Kennt noch jemand von Euch so ein Problem?


    PS: Das Gleiche habe ich auch mit einem Ersatz - ID vom Freundlichen erlebt (SW 2.4).

    Einmal editiert, zuletzt von Frank29a ()

  • Klingt nach einer guten Idee, Danke. Werde ich mal probieren. Man macht sowas halt nur ungern, weil man dann alle gespeicherten Ziele verliert.

  • Liebe community.


    Hat jemand eventuell den TPI für den Fahrmodus in den Fahrprofil Einstellungen im Modus Individual da dort meist nach dem einsteigen der ACC fehlt und der ID4 sehr rasant beschleunigt. Leider weiss meine Garage nichts darüber und hat auch nichts gefunden obwohl ich das Problem auf diversen Foto festhalten konnte. Für eure Hilfe danke ich sehr. Leider hat die Suche auch keine wirkliche Lösung gebracht um es der Garage zu erklären.

  • Liebe community.


    Hat jemand eventuell den TPI für den Fahrmodus in den Fahrprofil Einstellungen im Modus Individual da dort meist nach dem einsteigen der ACC fehlt und der ID4 sehr rasant beschleunigt. Leider weiss meine Garage nichts darüber und hat auch nichts gefunden obwohl ich das Problem auf diversen Foto festhalten konnte. Für eure Hilfe danke ich sehr. Leider hat die Suche auch keine wirkliche Lösung gebracht um es der Garage zu erklären.

    Ich finde meinen eigenen Post nicht mehr 🙈, also noch einmal getestet: Einsteigen, Startknopf drücken, Tada!

    IMG_2369.jpg

  • Ich finde meinen eigenen Post nicht mehr 🙈, also noch einmal getestet: Einsteigen, Startknopf drücken, Tada!

    IMG_2369.jpg

    Der Christian von Battery Life hat aber einen Fix in der Garage dafür bekommen laut Video. Jedesmal den Startknopf drücken kann es aber auch nicht sein (zumal ich den dann immer suchen müsste bei der Lenksäule).

  • Frage mal ins Forum nach dem bei mir das Navi getauscht wurde es sind die Display ausgefallen das ging jetzt so vier Wochen gut und vorgestern ist das gleich passiert beide Display sind komplett weg. Wurde das bei jemanden schon behoben und wie

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas IMG_5319.jpg

  • @Hanu Ich hatte bis jetzt zweimal Absturz vom Infotainment seit SW Update auf 3.2, vorher nie. Einmal hatte ich den Verdacht, dass ursächlich ein kleines Update, bzw. Installation von We Charge im Hintergrund war. Das Infotainment hat nach kurzer Zeit selbstständig einen Neustart durchgeführt und alles lief wieder normal. Seither keine Auffälligkeiten mehr.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • @Hanu Ich hatte bis jetzt zweimal Absturz vom Infotainment seit SW Update auf 3.2, vorher nie. Einmal hatte ich den Verdacht, dass ursächlich ein kleines Update, bzw. Installation von We Charge im Hintergrund war. Das Infotainment hat nach kurzer Zeit selbstständig einen Neustart durchgeführt und alles lief wieder normal. Seither keine Auffälligkeiten mehr.

    Bis 3.2 hatte ich nie auch nur einene einzigen Ausfall der Displays.

    Seit 3.2 hatte ich einen Komplettausfall: kleines Display, großes Display HUD - alles schwarz.

    Bin die 3km, die ich zurücklegen musste, blind gefahren.

    Fahrzeug stand ein paar Stunden - beim nächsten Start war alles wieder normal.

    Seitdem nicht wieder vorgekommen.

    Voodoo-Technologies....


    Gar kein Display, also auch keine Geschwindigkeitsanzeige fand ich allerdings nicht lustig und sah mich schon in der Werkstatt.

    Leider habe ich mich inzwischen auch daran gewöhnt auf die "Problemchen" mit der Software auch mal mit einem Schulterzucken zu antworten statt allem nachzugehen.

  • Ist mir mit 3.5 bisher zweimal passiert, losgefahren bevor der Screen zur Nutzerauswahl kam. Dann wurde das Kombidisplay wie im Screenshot invertiert und das Infotainment hat einmal durchgebootet, nach einer Minute war zum Glück wieder alles okay, aber schon blöd, man fährt halt erstmal blind. Steht auf der Liste, wenns zum WR aufziehen geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!