Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Wäre?

    Noch ist Gesamtdeutschland ein schönes Stück weit davon entfernt, wobei der Staat in einzelnen Bereichen wie ernsthafte Bekämpfung auch größerer u. komplexer Kriminalität wie organisiertes Verbrechen, religiöser u. politischer Extremismus, Wirtschaftsdelikte u. a. m.E. längst die Segel gestrichen hat.


    VW mag als klassischer Autobauer Verbrenner gut hinbekommen, ggf. mit einer illegalen Abschalteinrichtung. Für die neue e-Auto u. Software-Welt ist die Firma nach bisherigen Erkenntnissen nicht so gut aufgestellt. Die hochbezahlten Manager hätten in der Vergangenheit eigentlich die Signale (Tesla) früher sehen müssen.

  • Bin gerade unterwegs auf große Reise mit dem ID5 Navigation eine Katastrophe alles mit Software eine Katastrophe

    Alles viel zu langsam schwer fällige

    Sehr schlecht programmiert die Hardware kann das nicht sein da waren nichts Könner unterwegs

  • Warum sollte ich sie fahren doch auch anscheinend so ein Fahrzeug

    Selbst mein Verkäufer ist dieser Meinung

    Sein Wortlaut: Sie können Autobauen aber keine Software programmieren und das sagt alles

  • Warum hast du dir dann einen ID gekauft? Selbst schuld! Bei mir funktioniert es super mit 3.2.

    Aber ich sehe schon, erst vier Beiträge der selben Art.

    Da kommt mal wieder ein Verdacht in mir hoch, wahrscheinlich versehentlich hier angemeldet. Wünsche jedenfalls noch einen schönen Abend.

  • Bin gerade unterwegs auf große Reise mit dem ID5 Navigation eine Katastrophe alles mit Software eine Katastrophe

    Bin ebenfalls unterwegs auf großer Reise im europäischen Ausland, Navi und Ladeplanung funktionieren einwandfrei

  • Im ID Drivers Club gibt es ein neues Q&A Video mit Dr. Andreas Lassota (Business Owner of Charging at Volkswagen).


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Frage ging um das Battery Pre-Conditioning in Bestandsfahrzeugen (mit 3.x) und obs ein Update dazu geben wird.


    Antwort: Gibts net.

    Sein Lösungsvorschlag: Man soll auf der letzten Meile rasen (auch im Winter).


    🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️


    Das hältse im Kopf nicht aus.

  • Bin gerade unterwegs auf große Reise mit dem ID5 Navigation eine Katastrophe alles mit Software eine Katastrophe

    Alles viel zu langsam schwer fällige

    Sehr schlecht programmiert die Hardware kann das nicht sein da waren nichts Könner unterwegs

    Ich bin gerade in Dänemark unterwegs.

    Bislang ohne jegliche Probleme.

    Routenführung bestens.

    Baustellen und Sperrungen werden korrekt angezeigt.

    Verkehrszeichenerkennung funktioniert Topp.

    Ich fahre fast nur mit TA und ACC, man vergisst doch ganz schnell mal, dass hier nur 80 auf Landstraßen ist.

    Keine Ahnung, was da bei dir los ist.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Eine Frage ging um das Battery Pre-Conditioning in Bestandsfahrzeugen (mit 3.x) und obs ein Update dazu geben wird.


    Antwort: Gibts net.

    Na damit dann auch die offizielle Bestätigung von VW, dass das alte ICAS mit 3.x aus Feature Sicht tot ist. Aber Viele wollten die Hoffnung ja nicht aufgeben und glaubten immer noch an die Batterievorkonditionierung unter 3.x.


    Natürlich bitter vor dem Hintergrund der großspurigen Ankündigungen zu regelmäßigen Feature Updates via OTA von VW.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

    Einmal editiert, zuletzt von MFV ()

  • Video nicht mehr verfügbar??

  • Video nicht mehr verfügbar??

    Sicher. Musst direkt über den ID Drivers Club gehen. Direktes Einbinden außerhalb des geschlossenen Clubs wird anscheinend unterbunden.


    Wer will Neukunden (ohne FIN) schon offen sagen, dass man Basisfunktionen für Bestandskunden nicht nachliefert und man als Neukunden genau das gleiche Verhalten für sein Fahrzeug erwarten kann.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!