Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • … und warum fixt VW diesen Bug dann nicht mit einem kleinen OTA? Soll doch jetzt alles super duper mit 3.2 klappen ;)

    Fakt ist, die Mobilfunkverbindung bricht nicht ab, sonst würde das Webradio stummbleiben. Insofern ist mir die Meldung egal und hat mich noch nie gestört.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ist das wirklich Fakt oder benutzt das Web Radio nicht ggf. auch Buffering?

    Ja das ist Fakt.

    Der "Bug" beschränkt sich darauf, dass die Benachrichtigung nach Wiederherstellen der Mobilfunkverbindung nicht wieder gelöscht wird.

    Ist aber echt etwas nervig.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ja das ist Fakt.

    Der "Bug" beschränkt sich darauf, dass die Benachrichtigung nach Wiederherstellen der Mobilfunkverbindung nicht wieder gelöscht wird.

    Ist aber echt etwas nervig.

    super nervig

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Da finde ich die schlechte Sprachbedienung viel nerviger

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Da finde ich die schlechte Sprachbedienung viel nerviger

    Ahja?

    Was kann er denn nicht?

    Ich kann ihn navigieren lassen, ich kann ihm sagen er möge Umluft an machen, er möge die Sitzheizung einschalten.

    Womit er Probleme seit 3.2 hat sind teilweise Radiosender, die er nicht mehr kennt z.b. 80s80s oder 90s90s… da kommen dann Meldungen, wie keine Favoriten gespeichert, keine Sender gespeichert, ich suche im Internet..

  • Er kann schon einiges, aber halt sehr träge. Erinnert mich an meine Kinder. Man muss ihm alles zweimal sagen und manchmal macht er es trotzdem nicht. ;) .

    In Zeiten von Siri und Alexa oder Google Assistent ist man halt verwöhnt.


    Aber es gibt beileibe Schlimmeres...

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wenn Du RES drückst, springt er wieder auf 55km/h.

    @Gionny3000


    Nein, macht er nicht. Normalerweise ist es so, dass wenn vorausschauend eine Geschwindigkeitsreduzierung erkannt wird, diese im Fahrerdisplay angezeigt wird. Wenn dort bspw. eine 50 steht, dann kann man mit den Tempomatsreglern auf 55 kmh stellen. Wenn Du dann in den entsprechenden Bereich einfährst, werden die 55 kmh übernommen. Mittlerweile aber nicht zuverlässig.


    Bob

    Wir reden von 5 km/h. Der ID.3 fährt 3km/h langsamer als im Fahrerdisplay angezeigt. Bei 55 km/h fährt man also realistisch 52 km/h.

    Das wird in der Regel gerade so von Autos hinter mir akzeptiert. Ich möchte dann ungern 47 km/h fahren.

  • Und genau diese drei Kilometer retten dem Kind das du anfährst eventuell das Leben.


    Darüber solltest du mal nachdenken!

  • Und genau diese drei Kilometer retten dem Kind das du anfährst eventuell das Leben.


    Darüber solltest du mal nachdenken!

    Oder vielleicht retten die auch das Leben weil er so schon an der Stelle wo das Kind rausspringt lange vorbei gefahren ist!

  • Und genau diese drei Kilometer retten dem Kind das du anfährst eventuell das Leben.

    Nicht ganz schlüssiges Argument, denn es könnten auch 50 km/h zu schnell sein, fährst Du deswegen 47 km/h?

    Obwohl, die könnten auch zu schnell sein, fährst Du deswegen dann 44 km/h?

    Obwohl, die könnten ... 8o


    P.S.: Zumindest in Sachen 50 km/h bin ich aber Deiner Meinung. Ich stelle 50 km/h ein und was hinter mir fährt, ist mir egal. Sie dürfen mich jederzeit überholen.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ja das ist Fakt.

    Der "Bug" beschränkt sich darauf, dass die Benachrichtigung nach Wiederherstellen der Mobilfunkverbindung nicht wieder gelöscht wird.

    Ist aber echt etwas nervig.

    Interessant. Ich hatte heute die Meldung das erste mal nach dem 3.2 Update.


    Die Meldung kam kurz nach dem Losfahren (nach ca. 200 Meter) und ich hatte die ganze Zeit seit Start vollen 4G Empfang - es ist auch die gleiche Funkzelle, d.h. die Mobilfunkverbindung wurde definitiv nicht wiederhergestellt aber die Meldung kam trotzdem 🤷‍♂️

  • Interessant. Ich hatte heute die Meldung das erste mal nach dem 3.2 Update.


    Die Meldung kam kurz nach dem Losfahren (nach ca. 200 Meter) und ich hatte die ganze Zeit seit Start vollen 4G Empfang - es ist auch die gleiche Funkzelle, d.h. die Mobilfunkverbindung wurde definitiv nicht wiederhergestellt aber die Meldung kam trotzdem 🤷‍♂️

    Auch das habe ich an VW gemeldet, ist mir schleierhaft was hier das Problem ist

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Oder vielleicht retten die auch das Leben weil er so schon an der Stelle wo das Kind rausspringt lange vorbei gefahren ist!

    So kann man sich alles schönreden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!