Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Wer eine Tabelle hier einkopieren kan, schafft es auch in das Wiki zu übertragen :)

  • Wer eine Tabelle hier einkopieren kan, schafft es auch in das Wiki zu übertragen :)

    Hätte ich gerne gemacht, aber die Seite: Software Versionsstände (Übersicht) ist schreibgeschützt


    "Diese Seite ist schreibgeschützt. Wenn du mitwirken möchtest, melde dich gerne bei den Wiki-Moderation. Hilfreich sind z.B. Autoscans über VCDS, vollständige Fahrzeugscans über obd11 oder Scans über ODIS."

  • Ihr setzt immer voraus, dass das aktuelle System den Akku in der gewünschten Weise aufheizen kann.

    Sonst bringt es ja nichts.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive


  • OTA Update 3.0 für ID.x - eVW-Forum.de
    Moin. Hat schon einer von Euch, der nach dem Update auf 2.4 die Infomail zu 3.0 bekommen hat, denn nun das OTA Update auf 3.0 erhalten? Chris
    evw-forum.de

    Interessante Info bzgl Shop für diejenigen, die den Shop nicht nutzen können:


    "bei mir funktionierte der Shop direkt nach dem Update auf 3.0 auch nicht. Der we connect support hilft Dir. Die haben erklärt, daß Du we connect plus 90 Tage nach der Erstübernahme aktivieren mußt, sonst ist das weg. Wir haben die Autos länger als es den Shop gibt, deswegen ist bei vielen nach dem Update der Shop leer. Die haben das dann freigeschaltet und 1 Tag später hatt ich Zugriff auf den Shop."

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Info-Unterhaltung 5F von 0561 von irgendwo herunterladen zu können ?. 0561 kann nach meinem Verständnis ab 3.0 verwendet werden. Installieren Sie es mit einem USB-Stick

    ID.3 Pro Power

  • es ist halt an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten was sich VW da leistet. Ich habe das Auto seit Dezember 2021! Seit Anfang 2022 wird mir versprochen (vom VW Vorstand in einschlägigen Youtube Videos zu sehen), dass mein Fahrzeug bis Mai 2022 ein entsprechendes Update auf 3.0 bekommt. Jetzt ist es bald Mai, allerdings 2023! Ob VW auch begeistert wäre wenn ich für die entgangene, versprochene Effizienz ein wenig die Leasingrate kürze?

    Naja, wird wohl die Erste und letzte Erfahrung sein mit VW für mich. Der "größte" Autobauer aber trotzdem ne Kirmesbude...


    ich weiss, hilft nicht aber ich glaube nicht mehr dran, dass es bis zum Ende meiner Laufzeit (48 Monate) noch was wird. Aber ist mir egal, ich muss das Auto nicht wie leider viele Andere hier dann mit veralteter Software verkaufen. Ich stelle denen die Karre auf den Hof und die sehen mich nie wieder :D

  • Gibt es eigentlich noch ID Fahrer ohne Software 3.0? Ich war letzte Woche bei der ersten Inspektion und habe mal nachgefragt wann ich das Update erhalte. Als Antwort habe ich erhalten, dass für mich beide Parts vorgesehen sind laut System. Ich empfange aber immer noch kein Hinweis auf ein OTA Update.

  • Gibt es eigentlich noch ID Fahrer ohne Software 3.0?

    ja, midestens 95% haben noch kein 3.0-Update erhalten und fahren mit 2.4 oder älter rum.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich sag ja: lächerlich!

    Bin mal gespannt wann die große Verwunderung einsetzt.

    90% von den 95% wissen von nix oder ist es wurscht, somit bleibt nur der kleine Rest in den Foren, die sich wundern.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • wundern tue ich mich schon länger…daher kommt der Wagen auch so bald wie möglich weg. Software ist doch wichtiger als Spaltmaße

  • ... Software ist doch wichtiger als Spaltmaße

    Korrrrrekt!

    ...

    Ich muss aber sagen, dass ich mit der 2.3werk sehr zufrieden bin und eigentlich nie Probleme habe.

    Wobei ich die Sprachbedienung und einige Assi-Features deaktiviert habe, weil unbrauchbar.

    Aber ansonsten fährt sich meine Heidi wirklich toll. Bin schon noch verliebt ... :love:

    ... und daher plane ich auch nicht, mir die 2.4 oder aufwärts zu holen, solange ich nicht hier lese, dass das 3.0X-OTA flutscht und dann schon kurz danach die 3.1 etc. kommen und alles noch viiiiel toller ist ... ;)

    Ich bin erst mal mit meiner 2.3werk glücklich.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Und noch als Nachtrag: 2.4 lohnt sich allein schon vom Verbrauch im Winter gewaltig. Das würde ich mir schon überlegen.


    Nie Probleme gehabt? Also wenn Du meinst das zb dein Infotainment „flüssig“ reagiert, dann hast du wohl noch nie in einem Auto der Konkurrenz gesessen. Mein 10 Jahre alter Black Berry ist schneller. Bei 65k Euro hätte ich dann doch schon etwas mehr erwartet. Vor allem wenn man es dann großspurig verspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_ID3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dirk40 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!