Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • So schnell geht das nicht weil das Fahrzeug nur alle 7 Tage nach Updates sucht und das auch nicht immer beim ersten Mal klappt

    Ist das sicher, dass mit Version 2.4 immer noch nur wöchentlich gesucht wird?

    Manche vertreten ja die Ansicht, dass das Fahrzeug schon täglich sucht.

  • Ist das sicher, dass mit Version 2.4 immer noch nur wöchentlich gesucht wird?

    Manche vertreten ja die Ansicht, dass das Fahrzeug schon täglich sucht.

    Dann hätten wir bei der Masse an Leuten die eine eMail erhalten haben, schon mehr positive Rückmeldungen. Mein ID hat sich auch noch nicht gezuckt. Frage ich natürlich auch wie lange der Download dauert, mehr als 1h am Tag fahre ich nicht, am WE waren es nur 10min.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Ist das sicher, dass mit Version 2.4 immer noch nur wöchentlich gesucht wird?

    Manche vertreten ja die Ansicht, dass das Fahrzeug schon täglich sucht.

    Ja das ist sicher und auch mit 2.4 so

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ja das ist sicher und auch mit 2.4 so

    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass auch wenn mit 2.4 er wöchentlich sucht, wenn am Tag nicht gefahren wird, oder keine Verbindung gestellt werden kann, dann sucht er bei der nächsten Fahrt. (Bin mir aber nicht ganz sicher)

  • Dann hätten wir bei der Masse an Leuten die eine eMail erhalten haben, schon mehr positive Rückmeldungen. Mein ID hat sich auch noch nicht gezuckt. Frage ich natürlich auch wie lange der Download dauert, mehr als 1h am Tag fahre ich nicht, am WE waren es nur 10min.

    Ich denke nicht - bitte um Korrektur- dass der Download nur beim Fahren angestoßen wird. So wie ich es gelesen habe, braucht das Auto nur Internetempfang. Und das wäre beim Stehen bei vielen bereits erfüllt

  • Mein Belgisches ID4 1st Max hat den ersten teil von 3.0 diese Nacht problemlos eingespielt bekommen. Ich hatte mich per "I want OTA" mail erworben.


    Leider kam es einige Stunde zu Spät. Am Samstag kam ich von Belgien nach Spanien, und als ich in der Mitte zwischen Brüssels und Paris war, kam die Meldung das ein update verfügbar war. Der geringere Winterverbrauch und schnellere Ladung hätte ich gerne für die Reise benutzt. Am Samstag waren es 1300 km, für mehrere Hunderte von Km bei -4 und sogar -6.5 Grad und die ganze Fahrt unter 3 Grad.). Am Sonntag noch etwa 600 km. Auch mit 2.4 habe ich die Ganze zeit mit 127 - 128 kW geladen. Ich bin in der regel mit weniger als 5% an der Säule angekommen und vor der ersten Ladung hatte ich die Batterie mittels Rekuperation bis auf 20 Grad geheizt (gelesen mit ODB Dongle und EV Notify app. Am Start hatte sie 1 Grad )


    Diese Nacht den ersten Teil installiert (in Spanien für ein Belgisches ID4). Ich wollte, aber habe vergessen, den USB ODB dongle zu entfernen, aber glücklicherweise hat es immer noch problemlos geklappt.


    Das einlegen des neuen Users und die beiden We Charge un We Charge Plus Verträge ist etwas schwieriger als ich mir gewünscht hätte, hat aber auch geklappt. Alles scheint zu gehen.


    Am Abend muss ich noch etwa 80 km fahren, ich bin gespannt ob der zweite Teil noch Heute kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von beid4 ()

  • Update Teil 1 am installieren, war ca. 50min. unterwegs und danach wurde es mir angeboten. Konnte auf installieren klicken ohne weitere Aufforderungen zu Fenster schließen oder Licht aus schalten.

    Gruß

    Markus


    ID.3 Life WP+AHK Software 3.2

  • Update Teil 1 am installieren, war ca. 50min. unterwegs und danach wurde es mir angeboten. Konnte auf installieren klicken ohne weitere Aufforderungen zu Fenster schließen oder Licht aus schalten.

    Ich musste bei mir das Licht ausschalten. Da ist wohl noch ein uns unbekannter Faktor dabei

  • Was denkt ihr, versucht der ID die Updateserver am Updatetag mehrmals zu erreichen? In meiner Tiefgarage habe ich keinen Empfang.

    Mein Stellplatz ist auch in einer Tiefgarage und das 2.3er hatte ich ohne Probleme per OTA bekommen (wie auch alle anderen kleineren OTA Updates).

  • Was denkt ihr, versucht der ID die Updateserver am Updatetag mehrmals zu erreichen? In meiner Tiefgarage habe ich keinen Empfang.

    ich habe in meiner Tiefgarage gerade so 1 Balken „E“. Bin mal gespannt 😂

    ID.3 Pro Performance Business, WP

  • Was denkt ihr, versucht der ID die Updateserver am Updatetag mehrmals zu erreichen? In meiner Tiefgarage habe ich keinen Empfang.

    Leider nein. Habe viele Fragen dazu erhalten und drum mal ein super kurzes Video veröffentlicht wie das läuft

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!