Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • idandi : ja, der ID3 hat wirklich alles was 07/21 möglich war. Vielleicht eine Sache, ich war bestimmt einer der letzten bei "I want OTA ...", aber der Wagen ist als Dienstwagen bei VW in Wolfsburg 6 Monate gelaufen. Mit 7000km habe ich Ihn dann gekauft in der nähe von Ingolstadt.

    Also vielleicht bin ich nicht wegen der Ausstattung, den Steuergeräten oder der Farbe dabei gewesen bei 3.0 OTA sondern,


    "weil der Cheffe, der die Welle zum starten bringt die Kiste (sorry Heidi, ich liebe das Auto wirklich) selbst mal gefahren ist" ;)


    Nein, sorry war spaß :)


    Was ich meine ist, es ist müßig darüber sich den Kopf zu zerbrechen, warum oder weshalb bekomme ich nicht das OTA?

    VW wird seine Prozesse schon, auch wenn viele das hier nicht glauben, nach einem Plan durchführen.


    Natürlich bin auch ich nicht mit allem, was VW da macht, zufrieden. Aber, das normale Leben bietet zur Zeit genügend anderer Probleme die es gilt zu meistern, als ein Auto das die Tür nicht aufmacht wenn ich komme oder 78kW/h auf 500meter bei Vollgas zum Metzger verbraucht. Sorry, jetzt warten wir auf 3.0 OTA und dann :/ ... auf 3.1, dann 3.2 ....

    Einige werden immer etwas auszusetzen haben und andere sind einfach nur zufrieden mit Ihrem ID, kommt wie es kommt.


    An alle die wirkliche Probleme mit Ihrem ID haben, sorry das zählt nicht für Euch, ich kann euren ärger nachvollziehen, aber hier im Forum können wir das nicht lösen, für richtige Probleme ist die Werkstatt oder VW der der helfen kann.

    Ich wünsche Euch als aller erstes mal, dass Euch geholfen wird und Ihr Spaß an den ID`s findet.


    Liebe Grüße aus Rheinhessen und eine besinnliche vor Weihnachtszeit

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Joa, ich warte ja auch geduldig. Ich wurde nur etwas stutzig, weil in dem Post von VW stand, dass eine bestimmte Kombination von Steuergeräten problematisch sei. Und weil ich auch einen MAX mit allem und Sauce und scharf habe, dachte ich, dass es wohl vielleicht genau da dran liegen könnte, was schon ein bisschen ironisch wäre 😄

  • Alles gut;)


    Nein, und genau hier liegt meiner Meinung nach das Problem von VW. Der Kontakt zu den Kunden sollte transparenter und deutlicher kommuniziert werden. Es gibt hier einfach Verbesserungspotenzial PUNKT


    LG

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Moinsen, ich fahre seit 1,5 Jahren einen id4 (im Leasing) und hab noch nie eine Mail von VW erhalten mit Ausnahme von monatlichen Werbemails.

    Gestern hab ich per Telefon einen Termin für nächsten Mittwoch beim ausliefernden Händler (Hamburg) gemacht. Also wenn die Kiste dabei nicht abbrennt bin ich recht zufrieden. 😜

    Update: hab den heute abgeholt. Hab leider nur 2.4 bekommen. Großes Kommunikationsproblem bei VW! 🙈

  • Update: hab den heute abgeholt. Hab leider nur 2.4 bekommen. Großes Kommunikationsproblem bei VW! 🙈

    Was hast Du denn anderes erwartet als 2.4?

    Ich will sicher nicht die Kommunikationspolitik von der Volkswagen AG in Schutz nehmen. Aber sollte der Händler/ Dein Verkäufer/ Dein Serviceberater Dir etwa 3.0 versprochen haben, dann hat dieser nicht zugehört, als er informiert wurde. Was anderes als 2.4 wird (derzeit) in den Werkstätten nicht aufgespielt.


    PS: Du bist ja auch aus HH. Wo warst Du denn?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • D.h. also VW informiert mich weder per E-Mail noch über Rauchzeichen?


    Was hast Du denn anderes erwartet als 2.4?

    Ich will sicher nicht die Kommunikationspolitik von der Volkswagen AG in Schutz nehmen. Aber sollte der Händler/ Dein Verkäufer/ Dein Serviceberater Dir etwa 3.0 versprochen haben, dann hat dieser nicht zugehört, als er informiert wurde. Was anderes als 2.4 wird (derzeit) in den Werkstätten nicht aufgespielt.


    PS: Du bist ja auch aus HH. Wo warst Du denn?

    Du hast recht. Versprochen haben sie mir das nicht. Ich hab nur einen Termin verabredet, um die 3.0er Software aufzuspielen. Dieser Termin wurde mir bestätigt. Allerdings hab ich nicht schriftlich oder wörtlich bestätigt bekommen, dass ich drei . null auch bekomme.

    Ich war bei VW in Glinde - sehr nett alle.

    Allerdings musste ich früh morgens vor der Abholung noch anrufen und sie bitten mir etwas Strom auf den Akku zu legen, da laut meiner App nur noch 17 % drin waren, damit wäre nur knapp nach Hause gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von my-d.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von my-d.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi zusammen,


    hab im ETKA gerade den Eintrag offene Feldmaßnahmen "Serverfehler2" gesehen. Das ist seit heute neu. Vielleicht tut sich jetzt nochmal was mit dem update :-). Samstag war mein update-Tag auf 2.3.


    Grüße, C.

  • VW wird seine Prozesse schon, auch wenn viele das hier nicht glauben, nach einem Plan durchführen.

    Woher nimmst Du diese Gewissheit oder hast Du Insiderinfos?

    Nebenbei mit 3.0 im Auto lässt sich die Sache natürlich entspannter betrachten.


    Schönen Abend.

  • Eigentlich ist es selbsterklärend. In Erwin einloggen und dann über den Reiter "Fahrzeugindividuelle Informationen" auf "Fahrzeugidentifikation" klicken.
    Dort dann das Abo kaufen und über den gleichen Reiter nach klicken von 1-2x ok die FIN eingeben und die Daten auslesen.

    Ohne Kauf von Laufzeit geht jedoch nichts.

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo


    Die Schritte habe ich alle gemacht, aber mir wird nur meine Bestellkonfiguration unter Fahrzeugdaten angezeigt, oder ich bin falsch...


    pasted-from-clipboard.png



    Ich kann bisher nirgends die beschriebenen Codes wiederfinden (z.B. OUD5) mit dem Eintrag: Outstanding


    Vielen Dank nochmals für die schnelle Antwort

    ID3 Pro Performance 58 kWh, MJ2022, Mangangrau, Andoja 19 Zoll, (Max +Sportpaket Plus ohne Panoramadach). Bestellt am 26.05. mit Liefertermin 09.2021

    1. Händlerauskunft Liefertermin 08.2021

    Leasing Vertrag ausgestellt mit Datum: 15.06.

    Nachweis Elektromobilität: 30.06.2021

    2. Händlerauskunft Liefertermin KW32

    FIN: 01.08.

    Produktionsdatum: 28.07.2021

    Übergabe vom Händler: 20.08.2021

    Bafa Antrag: 25.08.2021/ Bafa Bescheid: 30.09.2021

  • Woher nimmst Du diese Gewissheit oder hast Du Insiderinfos?

    Nebenbei mit 3.0 im Auto lässt sich die Sache natürlich entspannter betrachten.


    Schönen Abend.

    Lebenserfahrung, Gefühl und immer positiv Denken


    wieso entspannt? Ich warte auf 3.1 ;)


    Auch schönen Abend

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Bei mir gabs heute zwei Meldungen, allerdings nichts im Goodbye Screen. Die Battwrie ist aber auch recht leer. Hab die Kiste mal an den Rüssel gehangen und schau mal wie es morgen aussieht.

    Wie war der Trick mit dem Update? 1 m vor und 1 m zurück? Irgendwo hab ich das hier mal gelesen….2093BAD5-BB16-48DF-ACDA-EB72A5694501.jpg

    82A89DE9-F201-444F-9DBC-3AB0BFB6325D.jpg

  • With me there were two messages today, but nothing in the Goodbye Screen. But the battwrie is also quite empty. Have hung the box on the trunk and see how it looks tomorrow.

    How was the trick with the update? 1 m forward and 1 m back? Somewhere I read this.... 2093BAD5-BB16-48DF-ACDA-EB72A5694501.jpg

    [attach=𖄑<>&#x<>;,&#x<>;none&#x<>;,&#x<>;true&#x<>;] [/attach]

    With me there were two messages today, but nothing in the Goodbye Screen. But the battwrie is also quite empty. Have hung the box on the trunk and see how it looks tomorrow.

    How was the trick with the update? 1 m forward and 1 m back? Somewhere I read this.... 2093BAD5-BB16-48DF-ACDA-EB72A5694501.jpg

    [attach=𖄑<>&#x<>;,&#x<>;none&#x<>;,&#x<>;true&#x<>;] [/attach]


    The trick dates back to 2.3 OTA, guidance is to sit in the car and then wait for 60 seconds before starting (touching the brake) as this allows the software update client to start properly, if you look at the navi recents wait until they go green? Once here start the car and wait for a further 60 seconds, turn off, and the message should be shown if the update is available.

    Einmal editiert, zuletzt von Swf-uk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Swf-uk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe es heute auch mal probiert. Auch bei mir konnte ich nur meine Konfiguration auslesen. Alle Funktionen zu Service Maßnahmen etc sind bei mir ausgegraut und nicht aufrufbar.

    Allerdings gab es bei mir ein Popup mit dem Hinweis dass eine Service Maßnahme vorliegt und ich meine Fachwerkstatt kontaktieren soll.

    Hat mich gewundert da ich genau vor einem Monat in der Inspektion war wo keine Maßnahme vorlag laut meinem Service Berater.

    Ich werde am Montag mal dort anrufen.

  • Bei mir gabs heute zwei Meldungen, allerdings nichts im Goodbye Screen. Die Battwrie ist aber auch recht leer. Hab die Kiste mal an den Rüssel gehangen und schau mal wie es morgen aussieht.

    Wie war der Trick mit dem Update? 1 m vor und 1 m zurück? Irgendwo hab ich das hier mal gelesen….2093BAD5-BB16-48DF-ACDA-EB72A5694501.jpg

    82A89DE9-F201-444F-9DBC-3AB0BFB6325D.jpg

    Das heißt das du in der ersten Runde I want OTA nicht dabei warst und nun hast du es? Hast du denn auch die absage Mail bekommen oder jetzt noch eine die sagt es geht los?

    Gruß

    Markus


    ID.3 Life WP+AHK Software 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!