Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hat hier eigentlich jemand, der an der „I want OTA“ Verlosung teilgenommen hat und nicht ausgewählt wurde die „Rejection Mail“ von VW bekommen? :/


    Laut VW im ID Driversclub sollen auch alle nicht ausgewählten Teilnehmer eine Mail mit weiteren Infos bekommen - die Info ist jetzt 4 Tage alt aber irgendwie gibt es keine Rejection Mails.

    Teilgenommen (Schweiz) aber kein Schreiben für die Ablehung erhalten und auch keine Bestätigung dass ich bei der Lotterie gewonnen habe. ALso gar nichts. Weiter warten leider.

  • falls das wirklich so sein sollte obwohl schon die jetzt produzierten mit der Software ausgeliefert wurden werde ich den id5 wieder abstoßen.


    Dann ist VW einfach nicht konkurrenzfähig. Unter Blume wird es sicher nicht besser.


    Jetzt schau ich erstmal ein Jahr. Es war mein letzter Versuch ein deutsches EAuto und Hersteller zu unterstützen.

    Gibt es denn nennenswerte Unterschiede zwischen 3.0 und 3.2? Zumindest sollten da keine neuen heißen Features hinzukommen, oder?

  • Wenn es bei dem OTA Tempo bleibt, 3.1 Ende 2023 und 3.2 Ende 2024, machen muss du nix, nur viiiieeeeelllll Geduld haben.

    The 3.2 OTA is already live. I have seen multiple people with 3.1 cars receiving it. Apperantly a small update that only took a few minutes to install.

  • Warum kann in der We Connect ID eigentlich nicht anzeigen werden das OTA 3.0 heruntergeladen ist und zu Installation bereitsteht oder gerade heruntergeladen wird?👀

  • Warum kann in der We Connect ID eigentlich nicht anzeigen werden das OTA 3.0 heruntergeladen ist und zu Installation bereitsteht oder gerade heruntergeladen wird?👀

    Das weiß nur VW....

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • Ich habe ebenfalls die OTA Mail verschickt. War nicht bei den ersten 1000 und habe auch keine Mail von VW bekommen.

    Vielleicht sind wir bei der nächsten Welle dabei. Wer weiß....

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • The 3.2 OTA is already live. I have seen multiple people with 3.1 cars receiving it. Apperantly a small update that only took a few minutes to install.

    I don’t think so. People have received an Web App Update of the version app that ensures the right version number is shown (3.2 instead of 3.1). That’s it. But that is not an update of the Softwareverbund. If you have seen something different, share it please.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Wenn VW clever ist, bieten Sie an die Hardware upzugraden, so wie es Tesla auch getan hat für die MBU.

    Das würde ich auch erwarten, dass man zumindest den Infotainment Bildschirm wird tauschen können. Der dürfte höchsten an zwei Kabeln und ein paar Schrauben mit dem Auto verbunden sein. Wenn denn man eines mit besserer Auflösung oder besser CPU kommt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • metallian1 Das wird nix bringen. Das ist nämlich wirklich nur ein Display/Monitor, da ist keine CPU drin.

    Der Zentralrechner ICAS3 (welcher das Fahrerdisplay, Infotainment-Display und HUD mit Bilddaten versorgt) liegt hinter dem Handschuhfach.


    Aber diese Diskussion passt sicherlich besser in einen anderen Thread (hat ja nichts mit Software 3.1 zu tun) :)

    Freundliche Grüße Simon

  • I don't think so. People have received a Web App Update of the version app that ensures the right version number is shown (3.2 instead of 3.1). That's it. But that is not an update of the software network. If you have seen something different, please share it.

    Ah, I see. No, I haven't seen anything different.

  • Ich habe ebenfalls die OTA Mail verschickt. War nicht bei den ersten 1000 und habe auch keine Mail von VW bekommen.

    Vielleicht sind wir bei der nächsten Welle dabei. Wer weiß....

    Ich habe eine bekommen und warte immer noch. 🤦‍♂️🤗

  • Das würde ich auch erwarten, dass man zumindest den Infotainment Bildschirm wird tauschen können. Der dürfte höchsten an zwei Kabeln und ein paar Schrauben mit dem Auto verbunden sein. Wenn denn man eines mit besserer Auflösung oder besser CPU kommt.

    Kostet 1550 Euro.

  • Hat hier eigentlich jemand, der an der „I want OTA“ Verlosung teilgenommen hat und nicht ausgewählt wurde die „Rejection Mail“ von VW bekommen? :/

    Auch ich habe keine Rejection Mail von VW bekommen. 🥲

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ringacher ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!