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  • Keiner, außer VW selber, weiß was richtig ist. Das könnte auch 100:1 sein, spielt keine Rolle.


    VW hat sich gemeldet bei Facebook:

    Hi xxx, thanks for your post and the hint. Indeed this was a typo on the website. Best regards, your ID. Team


    Also einfach nur ein Typo ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TechFreak () aus folgendem Grund: .

  • Da muss man durch... dafür steht dein ID keine weitere 2 Tage beim Händler, wenn das kein Grund zum zurück lachen ist👍

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das ist vermutlich eine Designentscheidung. Die Frage lautet "Wie erreicht man, dass sich möglichst wenig Leute an den Service wenden?"

    Falls das wirklich der Grund sein sollte, müsste der UI Designer instant entlassen werden. UI Design Rule #1 lautet u.a. „Visibility of System Status (Usability Heuristic #1)“


    Da muss man durch... dafür steht dein ID keine weitere 2 Tage beim Händler, wenn das kein Grund zum zurück lachen ist👍

    Darauf würde ich nicht wetten, wenn das 3.0er OTA den ID gegrillt hat und dieser per Abschleppdienst zurück zum Freundlichen transportiert wird … wer zuletzt lacht, you know ;)

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falls das wirklich der Grund sein sollte, müsste der UI Designer instant entlassen werden. UI Design Rule #1 lautet u.a. „Visibility of System Status (Usability Heuristic #1)“


    Darauf würde ich nicht wetten, wenn das 3.0er OTA den ID gegrillt hat und dieser per Abschleppdienst zurück zum Freundlichen transportiert wird … wer zuletzt lacht, you know ;)

    Wenn gegrillt, dann gibt es Steak Hm lecker 😎

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • VW hat sich gemeldet bei Facebook:

    Hi xxx, thanks for your post and the hint. Indeed this was a typo on the website. Best regards, your ID. Team


    Also einfach nur ein Typo ;)


    Im ID. Drivers Club wurde das mit" Update 3.0 in der Werkstatt "auch Diskutiert. Ergebnis von einigen Schweizer ID fahrern die sich in ihrer Werkstatt gemeldet haben: 3.0 nur per OTA.

    Ja was denn nun ? OTA oder Werkstatt ? :D

  • Auslieferungsbeginn Ioniq5 Juni 2022, im angrenzenden Winter 2021/22 kam Cold Gate und im kommenden Winter ist die Lösung da. Finde ich OK. ID Auslieferungsbefinn Oktober 2020, bis heute nichts...

    was soll denn die Coldgate Lösung sein?

    Das kürzlich veröffentlichte Update ist es jedenfalls nicht, wenn man mal in anderen Foren so mitliest. Und Ladeplanung und Naci sind im Ioniq noch schlechter als im ID mit 2.3 ab Werk.

  • was soll denn die Coldgate Lösung sein?

    Das kürzlich veröffentlichte Update ist es jedenfalls nicht, wenn man mal in anderen Foren so mitliest. Und Ladeplanung und Naci sind im Ioniq noch schlechter als im ID mit 2.3 ab Werk.

    Was coldgate Lösung sein soll? Vorheizen des Akkus bei vorgegebenem Schnelllader, Akkustand mind. 24% (das ist selten dämlich, aber immerhin)… und soviel habe ich darüber noch nicht gelesen, da es die letzten Wochen nicht Minusgrade hatte… also wenig ergiebig. Und ja, Ladestoppplanung muss bei Hyundai auch sehr mäßig sein, aber man muss sich ja nicht nur nach unten orientieren

  • Die üben m.E. alle noch. Sieht man gut beim 12V-Problem. Wenn man beim Kona den Heckdeckel offen lässt, ist am Morgen die 12V-Batterie leer. Beim Ioniq 5 lese ich immer wieder von leeren 12-Batterien oder davon, dass beim AC-Laden der FI rausfliegt. Die Software von MG scheint auch noch nicht fertig zu sein. Dazu gibt‘s beim MG4 wohl Ölverlust am Getriebe. Kochen alle mit Wasser…

    Einmal editiert, zuletzt von tmid ()

  • Falls das wirklich der Grund sein sollte, müsste der UI Designer instant entlassen werden. UI Design Rule #1 lautet u.a. „Visibility of System Status (Usability Heuristic #1)

    Unfug!


    Was genau hat ein "Ladebalken" (bzw. dessen Abwesenheit) in diesem Zusammenhang mit dem Status des Systems zu tun und dessen Benutzbarkeit?

  • Unfug!


    Was genau hat ein "Ladebalken" (bzw. dessen Abwesenheit) in diesem Zusammenhang mit dem Status des Systems zu tun und dessen Benutzbarkeit?

    Klar ist totaler Unfug, oh man :D


    Schau Dir bitte das erste Beispiel für die Rule #1 „Visibility of System Status (Usability Heuristic #1)“ hier an: https://medium.com/nyc-design/…ith-examples-5e3bc9adfe7b


    Kommt Dir dieser „Ladebalken“ bekannt vor (ist in dem Beispiel für Upload aber die Richtung des Datenstroms ändert an dem UI Design Principle nichts)?


    Die Implementierung in der Infotainment UI wäre z.B. bei Systeminformation (da wo die Softwareversion ersichtlich ist) gut aufgehoben oder eben als Status Icon im Main Screen.

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