Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ist doch ganz klar. Wenn du noch nicht 2.4 auf dem Auto hast, musst du einen Termin mit der Werkstatt machen, um in letzter Konsequenz auch 3.0 zu bekommen.


    Ich weiß nicht, wie weit die 2.4-Serviceaktion in der Schweiz sind - wenn die gerade erst beginnen, ergibt es - wenn auch missverständlich ausgedrückt - sogar Sinn.

  • Leute chillt mal :*


    Die VW ID Websites sind genauso verbuggt wie die ID Software selbst - egal auf welche Website (z.B. OTA 3.0 Prozedere, Plug & Charge oder die We Connect ID Tarife) man surft … überall falsche Daten, Werte, falscher Text oder Angaben …


    Die sollten die Website auch mal OTA updaten (also 2030 oder so wenns halt mal geht) :D :D

  • Leute chillt mal :*


    Die VW ID Websites sind genauso verbuggt wie die ID Software selbst - egal auf welche Website (z.B. OTA 3.0 Prozedere, Plug & Charge oder die We Connect ID Tarife) man surft … überall falsche Daten, Werte, falscher Text oder Angaben …


    Die sollten die Website auch mal OTA updaten (also 2030 oder so wenns halt mal geht) :D :D

    Und genau aus dem Grund kann niemand (außer VW) wissen was falsch ist, und was nicht. Auch ein Moderator nicht.

  • p5freak

    Großes Entsetzen dazu Leseverständnis unterirdisch!

    Das macht keinen Spaß mehr. Das VW Probleme mit dem OTA hat ist länger bekannt.

    Aber hier noch zusätzlich Fakes und persönlich Annahmen als Wahrheiten zu verkaufen ist nicht zu akzeptieren. Vor allem das hilft nicht weiter.

  • p5freak

    Großes Entsetzen dazu Leseverständnis unterirdisch!

    Das macht keinen Spaß mehr. Das VW Probleme mit dem OTA hat ist länger bekannt.

    Aber hier noch zusätzlich Fakes und persönlich Annahmen als Wahrheiten zu verkaufen ist nicht zu akzeptieren. Vor allem das hilft nicht weiter.

    Das erzähl mal dem Moderator. Der verkauft hier persönliche Annahmen als Wahrheiten.

  • Das erzähl mal dem Moderator. Der verkauft hier persönliche Annahmen als Wahrheiten.

    Du hast doch deine Annahme das VW OTA aufgibt als erstes gestreut, nur weil an einer Stelle etwas spekulatives stand..

    Ich finde das jetzt auf den Mod zu schieben, ist nicht fair...

    Hauptsache OTA geht langsam weiter...

  • Da wäre eine Downloadfortschrittsanzeige Gold wert und würde viele Unklarheiten beseitigen. Verstehe nicht, das man sowas nicht einfach implementiert, gerade bei der Intransparenz zu dem OTA-Update. 😑

    Weil Intransparenz für den Kunden bei VW nunmal zu Coperate Identity und Markenerlebnis gehört. (siehe Bestallstatus, Auslieferungsstatus, OTA-Rollout) 8o


    Sorry der mußte jetzt mal sein ;)

  • Weil intransparenz für den Kunden bei VW nunmal zur Coperate Identity gehört. (siehe Bestallstatus, Auslieferungsstatus, OTA-Rollout) 8o


    Sorry der mußte jetzt mal sein ;)

    Lustigerweise haben die Amis eine nette Grafik zum Bestellstatus

  • Da wäre eine Downloadfortschrittsanzeige Gold wert und würde viele Unklarheiten beseitigen. Verstehe nicht, das man sowas nicht einfach implementiert, gerade bei der Intransparenz zu dem OTA-Update. 😑

    Gold wert schon, nur nicht trivial zu realisieren. Kann VW genausowenig wie Microsoft u.a.

    Erst steht die Anzeige ewig auf 10%, dann rattert sie bis 90% durch, und dann wartest Du wieder ewig bis es endgültig durch ist. Ist leider gar nicht so trivial wie man meint.

    Ich durfte sowas schon zweimal für einen großen deutschen Elektro Konzern implementieren.

    Die Unzufriedenheit war danach nicht kleiner, im Gegenteil.

    Hab dann eine bewegte Sanduhr vorgeschlagen. Da sieht man nur ob der Prozess noch läuft solange die sich bewegt. Damit waren alle am zufriedensten. Für längere Downloads aber eher ungeeignet.

  • Gold wert schon, nur nicht trivial zu realisieren. Kann VW genausowenig wie Microsoft u.a.

    Erst steht die Anzeige ewig auf 10%, dann rattert sie bis 90% durch, und dann wartest Du wieder ewig bis es endgültig durch ist. Ist leider gar nicht so trivial wie man meint.

    Total verrückte Idee: Anstatt Prozentanzeige einfach X MB von Y MB. VW weiss ja wie groß das Downloadbundle ist und wieviel davon schon heruntergeladen wurde (File Size). Somit sieht jeder den Fortschritt und weiss wieviel MB noch fehlen.

  • Du hast doch deine Annahme das VW OTA aufgibt als erstes gestreut, nur weil an einer Stelle etwas spekulatives stand..

    Ich finde das jetzt auf den Mod zu schieben, ist nicht fair...

    Hauptsache OTA geht langsam weiter...

    Ich habe eine Frage gestellt, das ist nicht dasselbe wie eine Annahme streuen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!