Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Nachdem das geklärt ist, hat jetzt jemand von der i want OTA, eine Email bekommen?

    Ja...









    Hallo XX XX


    Software-Updates bringen neue Funktionen und Optimierungen in Ihren ID.

    Profitieren Sie davon, ganz einfach Over-the-Air!


    Sie haben bereits die ID. Software 2.4 mit der neuen 12 Volt Batterie in der Werkstatt erhalten? Dann sind Sie jetzt vorbereitet für das nächste große Update.


    Das ID. Software 3.0 Over-the-Air Update bringt zahlreiche Vorteile:

    • Batterieoptimierungen sorgen für eine verbesserte Ladeleistung und verkürzte Ladezeiten.
    • Der neue Batterie Care Mode unterstützt die Schonung der Hochvolt-Batterie.
    • Das optionale Augmented-Reality-Head-up-Display wird um zusätzliche Funktionen erweitert.
    • Die Zuverlässigkeit der Spracherkennung und Reaktionsgeschwindigkeit des Systems wird stark verbessert.
    • Das Navigationssystem bietet auf Autobahnen eine fahrstreifengenaue Routenführung.
    • Das neu strukturierte Lademenü macht Ladeeinstellungen- und Informationen für den Fahrenden schneller und intuitiver zugänglich.
    • Das ID. Light bekommt weitere Funktionen, wie zum Beispiel zusätzliche Signale zur Gefahrenwarnung und Parklückensuche.
    • … und viele mehr.

    Ihr ID. zeigt Ihnen im Infotainment an, sobald die ID. Software 3.0 für Sie zur Installation bereit steht. Weil unsere Software-Updates aufeinander aufbauen, bitten wir Sie, das Over-the Air Update ID. Software 3.0 zu installieren und so Ihren ID. fit für weitere Updates zu machen.

    Bitte beachten Sie, dass ein Zurücksetzen von Softwareständen nicht möglich ist.
















    Wir haben alle wichtigen Informationen zur Installation für Sie zusammengestellt:

    Unter folgendem Link finden Sie mehr Details zum Update und zum Installations-Prozess sowie oft gestellte Fragen mit Antworten und Videos, die schrittweise die Installation und die neuen Funktionen erklären.













    Lesen Sie mehr →
















    Wichtiger Hinweis zu mobilen Online-Diensten

    Um die ID. Software 3.0 zu empfangen und die neuen Funktionen und Verbesserungen zu nutzen, benötigen Sie einen aktiven We Connect Start Vertrag.













    Hier geht‘s zur Registrierung →
















    Nach diesem Update erhalten Sie auf Wunsch kostenlos die nächste Generation mobiler Online-Dienste. Diese können Sie nutzen, indem Sie nach dem Over-the-Air Update im In-Car Shop die We Connect und We Connect Plus1 Dienste aktivieren. Sie beinhalten zusätzliche Funktionen, wie z. B. die neue Online-Sonderzielsuche für die Navigation sowie die Möglichkeit über die We Connect ID. App den aktuellen Fahrzeugstatus zu prüfen. Das Datenvolumen für deren Nutzung trägt Volkswagen.


    Viele Verbesserungen basieren auf den Rückmeldungen und Wünschen unserer Kunden.

    Dafür danken wir Ihnen!


    Viele Grüße und wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt mit Ihrem ID.



    Ihr Volkswagen ID. Team











    Am Lichtschalter?

    War das nun eine Frage oder wirklich die Lösung? 😏 Wenn man im Boardbuch nach Standlicht sucht kommt eine andere Information. 🤔



    Heute wurde mir das Update schon mehrfach angezeigt, konnte es aber nicht installieren.💁‍♂️ Jetzt wo ich zuhause bin erscheint es nicht mehr.🤦‍♂️ Was kann man da tun, kann man das anstoßen? Bei der Verbindung zeigt er mir einen Balken an. 🤷‍♂️

    4 Mal editiert, zuletzt von Zoobel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zoobel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht ja bei mir darum, wenn Teil 2 nicht kommt......und das nach Wochen/Monaten vielleicht nachdem Teil 1 installiert worden war. Andere Möglichkleiten wüsste ich nicht, außer zum Händler zu fahren. Und das kann ich ja dann immer noch bei Gelegenheit. 2 Monate warte ich sicher....

    kromos


    Moin!


    Bitte, auf keinen Fall zwischen zwei Updates ein Werksreset. Machst Du das, geht Dein Auto auf jeden Fall in die Werkstatt. Ich will ja nicht prahlen, aber Dank mir weiß VW überhaupt, dass ein Werksreset zwischen zwei Teilen das OTA-Update crasht. 😂😂😂


    VG

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Könnte man in der Software natürlich auch nicht überprüfen, ob Part I schon installiert ist und somit einen Werksreset nicht zulässt ;)

  • Hab ich was überlesen, oder geht es nicht eindeutig hervor ob "normales" OTA oder eines bezüglich i want OTA?


    Könnte man in der Software natürlich auch nicht überprüfen, ob Part I schon installiert ist und somit einen Werksreset nicht zulässt ;)

    Du gibst auch die Hoffnung nicht auf 😉 Bist Du jetzt eigentlich dabei?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab ich was überlesen, oder geht es nicht eindeutig hervor ob "normales" OTA oder eines bezüglich i want OTA?


    Du gibst auch die Hoffnung nicht auf 😉 Bist Du jetzt eigentlich dabei?

    Also da ich die Email mit den Leuten aus Österreich oder sonst wo bekommen habe, denke ich bin auch einer von der „I want OTA“ Fraktion

  • Heute wurde mir das Update schon mehrfach angezeigt, konnte es aber nicht installieren da unterwegs.💁‍♂️ Jetzt wo ich zuhause bin erscheint es nicht mehr.🤦‍♂️ Was kann man da tun, kann man das anstoßen? Bei der Verbindung zeigt er mir einen Balken an. 🤷‍♂️

  • Heute wurde mir das Update schon mehrfach angezeigt, konnte es aber nicht installieren.💁‍♂️ Jetzt wo ich zuhause bin erscheint es nicht mehr.🤦‍♂️ Was kann man da tun, kann man das anstoßen? Bei der Verbindung zeigt er mir einen Balken an. 🤷‍♂️

    Im Verabschiedungs-Bildschirm sollte in der rechten Leiste ganz oben klickbar "Aktualisierung verfügbar" stehen. Das ist nicht (mehr) der Fall?

  • Im Verabschiedungs-Bildschirm sollte in der rechten Leiste ganz oben klickbar "Aktualisierung verfügbar" stehen. Das ist nicht (mehr) der Fall?

    Nein leider nicht.... 😔 Den ganzen Tage wurde mir aber die 1 rechts neben dem Verbindungsbalken und der Weltkugel mehrmals angezeigt. 🤷‍♂️

  • rund um den 28.11 werden wir mE. ME3.3 sehen, updates für 6C (nur umfeld), B7, C8, 51 und beim ID4/5 47, 82 und 01. eher klein.

    Danke für die Insights! :) Wäre ggf. jemand so nett und kann das übersetzen? Was bedeuten diese Zahlen-Buchstaben-Kombinationen (6C, B7, C8, 51,..)?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Nein leider nicht.... 😔 Den ganzen Tage wurde mir aber die 1 rechts neben dem Verbindungsbalken und der Weltkugel mehrmals angezeigt. 🤷‍♂️

    Dann war das nicht 3.0. Das ist so speziell, dafür wird keine 1 an der Weltkugel angezeigt (kein Scherz).

  • Wäre ggf. jemand so nett und kann das übersetzen?

    Steht alles im Wiki:

    Übersicht der Versionsstände

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Steht alles im Wiki:

    Übersicht der Versionsstände

    Danke sehr.👍 Ich hatte die Suche versucht. Aber die ist leider eher schlecht.

    47 und C8 scheint's nicht zu geben. Aber zur groben Orientierung dennoch sehr gut.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Dann war das nicht 3.0. Das ist so speziell, dafür wird keine 1 an der Weltkugel angezeigt (kein Scherz).

    Das kann nicht sein es wurde angezeigt das ein Update verfügbar ist (1) und ich wurde ja auch per E-Mail angeschrieben. Es war nach dem Start und auch beim anhalten zu sehen und während der Fahrt nicht. Was soll es dann gewesen sein? 😏

  • Das kann nicht sein es wurde angezeigt das ein Update verfügbar ist (1) und ich wurde ja auch per E-Mail angeschrieben. Es war nach dem Start und auch beim anhalten zu sehen und während der Fahrt nicht. Was soll es dann gewesen sein? 😏

    wenn der Empfang weg ist, kommt auch eine 1. Wenn es fertig gedownloadet ist, kommt doch ein Pop up, dass es nach der Fahrt installiert werden kann oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!