Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich kann der Shop-Logik auch nicht folgen.


    In der Übersicht finde ich nur:


    Bildschirmfoto 2022-11-03 um 09.50.00.png


    Weitere Details ob Plus oder nicht Plus-Vertrag sind in der Übersicht nicht auffindbar.

    Weiter habe ich "We Charge" und "Travel Assist mit Schwarmdaten" gekauft.

    "We Charge" finde lediglich in Bezug auf die installierte App:


    Bildschirmfoto 2022-11-03 um 09.54.59.png


    Zu "Travel Assist mit Schwarmdaten" finde ich in der Übersicht ebenfalls nichts.


    Der einzige Weg herauszufinden was man alles für Verträge hat, ist in die Bestellhistorie des Shops zu schauen.


    Bildschirmfoto 2022-11-03 um 10.01.42.png

    Bildschirmfoto 2022-11-03 um 10.02.10.png

    Bildschirmfoto 2022-11-03 um 10.02.25.png


    Intuitiv geht anders.

  • Nein noch keine Mail erhalten. 😔

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Mail vorgestern erhalten, fahre aktuell bissl rum (muss eh paar Dinge auf dem Weg erledigen) und hoffe, dass das update dann bald startet.


    Mein Fahrzeug wurde im März/April 21 gebaut, Mai geliefert. Pro ohne zusatzausstattung (außer felgen)

  • Scheint so als ob wieder mal einige leer ausgehen. Warum man aus einer Gruppe von ca. 4000 Freiwilligen auch noch selektieren muss erschließt sich mir nicht. Man schafft doch so wieder nur neuen Unmut unter denen, die interessiert sind und offensichtlich auch beitragen wollen.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Scheint so als ob wieder mal einige leer ausgehen. Warum man aus einer Gruppe von ca. 4000 Freiwilligen auch noch selektieren muss erschließt sich mir nicht. Man schafft doch so wieder nur neuen Unmut unter denen, die interessiert sind und offensichtlich auch beitragen wollen.

    Wenn man eben weiterhin nur kleine Wellen von 1000 Fahrzeugen pro Woche machen will…


    Ich war selbst auch noch nicht dabei, kann ja immer noch 1-2 Wochen später sein. Ich frage mich, op eines der Selektionskriterien nicht vielleicht auch das Land ist, Luxemburg kam bei 2.3 OTA auch erst ganz zum Schluss dran.


    Welche Länder sind denn bis jetzt schon zusätzlich zu Deutschland vertreten ? Österreich war glaube ich schon dabei, wie ist es mit Schweiz, Holland, Frankreich, Belgien…?

  • Ich habe doch tatsächlich eine E-Mail von VW bekommen. 🙈👍


    Aber wie ist das zu verstehen?🙄


    "Um die ID. Software 3.0 zu empfangen und die neuen Funktionen und Verbesserungen zu nutzen, benötigen Sie einen aktiven We Connect Start VVertrag."



    Ich habe aber doch die We Connect App schon aktiviert und mit meinem ID.3 gekoppelt! 🤷


    Etwas verwirrt... 🤪

  • Kam die Mail heute oder gestern?

  • Dies ist auch ausreichend. Nur wenn man es noch nicht gemacht hat, sollte man eine Account in der WeconnectApp anlegen und sein Auto dann verbinden. Ich denke du muss nix machen, außer warten, bis der ID sagt, dass das Update jetzt bereit steht.

  • Wenn man eben weiterhin nur kleine Wellen von 1000 Fahrzeugen pro Woche machen will…


    Ich war selbst auch noch nicht dabei, kann ja immer noch 1-2 Wochen später sein. Ich frage mich, op eines der Selektionskriterien nicht vielleicht auch das Land ist, Luxemburg kam bei 2.3 OTA auch erst ganz zum Schluss dran.


    Welche Länder sind denn bis jetzt schon zusätzlich zu Deutschland vertreten ? Österreich war glaube ich schon dabei, wie ist es mit Schweiz, Holland, Frankreich, Belgien…?

    Ich in der Schweiz aktuell noch nichts erhalten. Gibt es Schweizer die zu den Glücklichen gehören (mit CH Fahrzeugen ohne DE Importe bzw. Typenschein X) ?

    Einmal editiert, zuletzt von cabledragon ()

  • Dies ist auch ausreichend. Nur wenn man es noch nicht gemacht hat, sollte man eine Account in der WeconnectApp anlegen und sein Auto dann verbinden. Ich denke du muss nix machen, außer warten, bis der ID sagt, dass das Update jetzt bereit steht.

    Danke für das schnelle Feedback.👍 Freue mich nun und warte. 🤠


    Kam die Mail heute oder gestern?

    Gestern. :saint: Aber heute erst gesehen. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Zoobel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zoobel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat hier schon jemand eine Mail zum Update bekommen mit Fahrradträger ab Werk?

    Wir haben einen solchen und bis jetzt keine Ankündigungsmail bekommen.

    Aber gut, letztendlich hilft nur geduldig warten...

    Auch noch keine Mail zum Update bekommen. Bei mir auch Fahrradträger ab Werk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!