Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Wäre wenigstens eine Mail oder Push Notification in der App im 3 Jährigen „kostenlosen“ (was man bei Kauf allerdings bestimmt quer subventioniert und im Preis mit eingerechnet hat) Abo drin?


    Auch im Drivers Club kommen immer mehr Fragen dazu. Was ist bei einem so langem Ausfall so schwer daran die Kunden zu informieren (von mir aus egal über welchen Kanal)? Im Moment ist halt wieder nur Stille und Schweigen seitens VW.

    Sorry, aber bitte nicht. Man kann das gerne vorher in der App anzeigen, aber für jede geplante Wartungsarbeit eine Push-Benachrichtigung? Dann würde sich die ID App häufiger als der Stammtisch-Whatsapp-Kanal melden....

  • Moin,

    siehe auch hier bezüglich der App Probleme:



    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    siehe auch hier bezüglich der App Probleme:



    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Interessant, dass das Wort „temporär“ schon gar nicht mehr in der Antwort vorkommt. „Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung“ und das schon länger als 1.5 Tage, d.h. das ist ein größeres Problem … wir könnten mal Wetten via Umfrage abschließen wie lange das wirklich dauern wird.


    Mein Tipp: Mindestens 5 Tage (es ist ja jetzt auch bald Wochenende)

  • Mein Tipp: Mindestens 5 Tage (es ist ja jetzt auch bald Wochenende)

    Ich habe in der App keinen Ausfall.


    Es betrifft also nicht alle Kund*innen.

    Edit: Lasst mal ein "Herz" an diesem Post, wenn die App bei euch auch läuft. Falls nicht, ein weinendes Smiley.

    Ist vielleicht sinniger, als wenn das jede*r selber in einem eigenen Post schreibt. Vielleicht bekommen wir so mit, wie viele es betrifft; obwohl natürlich die mit Problemen hier häufiger gucken werden.

  • Der Ausfall scheint auch weitere Services von VW zu betreffen. Seit 2 Tagen scheint das Navi auch keine Verkehrsinfos mehr zu bekommen. Bei mir in der Gegend gibt es aktuell zwei größere Straßensperrungen. Bisher kannte das Navi diese und hat mich zuverlässig darum herum navigiert. Nun sind dem Navi diese unbekannt und führt mich auf direktem Wege in die Sperrung.

    App und WeCharge funktionieren bei mir auch nicht...


    Grüße,

    Fischi

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Der Ausfall scheint auch weitere Services von VW zu betreffen. Seit 2 Tagen scheint das Navi auch keine Verkehrsinfos mehr zu bekommen. Bei mir in der Gegend gibt es aktuell zwei größere Straßensperrungen. Bisher kannte das Navi diese und hat mich zuverlässig darum herum navigiert. Nun sind dem Navi diese unbekannt

    Das geschieht hier regelmäßig, wenn das geplante Enddatum der Baustelle rum ist und niemand bei Straßen.NRW das vor Ablauf im Datenexport an die Dienste fixt....

  • Das geschieht hier regelmäßig, wenn das geplante Enddatum der Baustelle rum ist und niemand bei Straßen.NRW das vor Ablauf im Datenexport an die Dienste fixt....

    Nein, hat damit nichts zu tun. Die ein Sperrung ist erst vor einer Woche eingerichtet worden und ist mindestens bis Mitte Dezember geplant...

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Ist wohl die standardantwort. Ich hab gestern Abend über die App geschrieben und hatte den gleichen Text heute morgen im Postfach!


    Mal wieder heißt es bei VW: abwarten !:rolleyes:

    Hier die Antwort auf meine erneute Rückmeldung, dass die Funktion immer noch gestört ist.


    Screenshot_20220922-093435.png

  • Der Ausfall scheint auch weitere Services von VW zu betreffen. Seit 2 Tagen scheint das Navi auch keine Verkehrsinfos mehr zu bekommen. Bei mir in der Gegend gibt es aktuell zwei größere Straßensperrungen. Bisher kannte das Navi diese und hat mich zuverlässig darum herum navigiert. Nun sind dem Navi diese unbekannt und führt mich auf direktem Wege in die Sperrung.

    App und WeCharge funktionieren bei mir auch nicht...


    Grüße,

    Fischi

    Also ich fuhr gestern 300 km u. alle Sperren (bis auf eine kommunale Baustelle bei Ingolstadt) waren alle drin, sogar eine Geisterfahrermeldung für die A92 und eine Glättemeldung (bei +14°C!) in Landshut kamen. In Bayern sind nach meiner Erfahrung überwiegend nur Straßensperren ab Staatsstraßen aufwärts drin, d.h. bei Kreis- u. Gemeindestraßen i.d.R. nicht.

  • Der Ausfall scheint auch weitere Services von VW zu betreffen. Seit 2 Tagen scheint das Navi auch keine Verkehrsinfos mehr zu bekommen. Bei mir in der Gegend gibt es aktuell zwei größere Straßensperrungen. Bisher kannte das Navi diese und hat mich zuverlässig darum herum navigiert. Nun sind dem Navi diese unbekannt und führt mich auf direktem Wege in die Sperrung.

    App und WeCharge funktionieren bei mir auch nicht...


    Grüße,

    Fischi

    Bei mir auch so. App tuts nicht und keine Verkehrsinfos bei einer Strecke von 300km gestern.

    Dass keine Verkehrsinfos ankommen erkennt man übrigens gut daran, dass rechts im Navi der Balken weiß bleibt und nicht farbig ist…

  • Das Ruhrgebiet ist bekannt für seine Staus, aber seit gestern zeigt die Navikarte nicht mehr einen Stau an, auch Straßensperrungen oder Baustellen werden nicht mehr angezeigt.


    Da scheint einiges kaputt gegangen zu sein bei den VW Servern.

    We Charge ohne Funktion, App ohne Funktion, Navi teilweise gestört. TimePhoto_20220922_111051.jpg

  • so wie es für mich aktuell aussieht kommt eine ID3.5 per 28.11.2022 KEINE 4.0.

    die sehe ich erst zum facelift mit MY2024 kommen, da gibts auch neue HW (ICAS1, ICAS3, ...)


    wie gesagt - MEINE ANSICHT als nicht insider.

  • so wie es für mich aktuell aussieht kommt eine ID3.5 per 28.11.2022 KEINE 4.0.

    die sehe ich erst zum facelift mit MY2024 kommen, da gibts auch neue HW (ICAS1, ICAS3, ...)


    wie gesagt - MEINE ANSICHT als nicht insider.

    Aber 4.0 kommt mit Aero B, richtig? Ende 2022 von Emden abrollen.


    Dass 4.0 also ab Ende November verfügbar sein wird, mag schon stimmen

    #translate

  • Hier die Antwort auf meine erneute Rückmeldung, dass die Funktion immer noch gestört ist.


    Screenshot_20220922-093435.png

    08/15 Standard-Email

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!