Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ja, das ist sehr ernst gemeint. Ich komme mir nämlich langsam verarscht vor. 2 Winter und fast 2 Jahre habe ich jetzt mit 2.4 auf die Software gewartet, die bereits mit 2.3 ab Werk seit Juni 2021(!) ausgeliefert wird. Bis dahin ein exorbitanter Verbrauch auf Kurzstrecke. VW hat sich stumm gestellt. Meinetwegen hätten die dieses Update für die Batterieheizungssoftware auch in Werkstatt aufspielen können. Aber nix ist passiert. Und jetzt geht es schleichend weiter.

    Hast du schon 3.0?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ja, das ist sehr ernst gemeint. Ich komme mir nämlich langsam verarscht vor. 2 Winter und fast 2 Jahre habe ich jetzt mit 2.4 auf die Software gewartet, die bereits mit 2.3 ab Werk seit Juni 2021(!) ausgeliefert wird. Bis dahin ein exorbitanter Verbrauch auf Kurzstrecke. VW hat sich stumm gestellt. Meinetwegen hätten die dieses Update für die Batterieheizungssoftware auch in Werkstatt aufspielen können. Aber nix ist passiert. Und jetzt geht es schleichend weiter.

    Verstehe ich nicht. Welche Verbesserungen erwartest Du hinsichtlich Batterieheizung mit der 3.1? Dachte das grösste Problem ist mit 2.4 gelöst.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Verstehe ich nicht. Welche Verbesserungen erwartest Du hinsichtlich Batterieheizung mit der 3.1? Dachte das grösste Problem ist mit 2.4 gelöst.

    Keine. Die kamen ja (erst) mit 2.4 für mich, während Werkswagen bereits ab Juni 2021 diese Verbesserungen schon hatten. Ich will einfach einen aktuellen Softwarestand. Der ist aktuell bei 3.2. Ist das bei OTA-Updates im Jahr 2022 zu viel verlangt?

  • Um das 2.4-Update in den Werkstätten ist es erfreulich ruhig geworden.

    Heißt das, dass es da keine Probleme mehr gibt?

    .... duck und wech ....

    Na ja :saint: unser ID4 ist seit letzte Woche Montag beim Händler, Antwort auf Nachfrage von heute:

    ".....leider hab ich immer noch keine guten Nachrichten. Update läuft nicht durch 60% ist geschafft jetzt kommt der schwere Teil. Wir sind aber dran."

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Mal in die Runde gefragt: Ist es normal dass nach dem Update auf 2.4 gar keine E-Mail kommt, auch wochenlang nicht?

    Mein Update auf 2.4 (0912) war im Juli. Seitdem keine Reaktionen wegen 3.0.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Warum, wenn es mir VW doch vor dem Kauf versprochen hat?

    Hast du jetzt schon 3.0, oder nicht?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dass ich kleinkarierten VW-Fanboys nicht antworten muss.

    Mit dieser Aussage kann kein Mensch was anfangen. Es wäre schön, wenn auf ne normale Fragen bitte auch eine normale Antwort kommt.

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Kann es sein, das es nur per Kreditkarte möglich ist, ErWin zu nutzen? Ich bin einer, der sowas noch nie gebraucht hat...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!