Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hallo zusammen,


    bzgl OTA 3.0 nach erfolgreichem Download: Wird das nur beim Aussteigen als Button angezeigt oder wie die anderen Updates auch z.B. mit einer kleinen "1" neben dem Symbol für Netzempfang?

    Zuerst kommt irgendwann eine Meldung.

    1.jpg


    Dann wird das Update fortwährend im Abschiede-Bildschirm angezeigt. Eine Anzeige am Netzempfang gibt es meiner Erinnerung nach nicht.

    2.jpg

  • Dumme Frage: Wann bekomme ich nun endlich 3.1 OTA? Ich mein, VW liefert ja schon 3.2 aus. ID1st = Software last? Fastlane = last lane?

  • Dumme Frage: Wann bekomme ich nun endlich 3.1 OTA? Ich mein, VW liefert ja schon 3.2 aus. ID1st = Software last? Fastlane = last lane?

    3.1 wird noch gar nicht als OTA verteilt. Soweit mir bekannt ist. Klar 3.2 wird bereits auf neuen Autos ausgeliefert (die kommen aber auch schon damit vom Band) bei 1st. gab es wohl ein Server Kommunikations-Problem. 3.1 wird bestimmt noch bis Ende des Jahres losgehen. Inzwischen liest man ja immer mehr von erfolgreichen 3.0 OTAs.


    Und nicht vergessen. Nur die Leute, wo es nicht klappt, posten es meistens im Internet. Da wo es klappt, die freuen sich und posten es zu 99 % nicht.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Dumme Frage: Wann bekomme ich nun endlich 3.1 OTA? Ich mein, VW liefert ja schon 3.2 aus. ID1st = Software last? Fastlane = last lane?

    Wenn es ausgerollt wird, ist seit 2.3 so und wird auch bei xyz so bleiben.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dumme Frage: Wann bekomme ich nun endlich 3.1 OTA? Ich mein, VW liefert ja schon 3.2 aus. ID1st = Software last? Fastlane = last lane?

    Ist deine Frage ernst gemeint? Du gehörst zu den -Stand jetzt bestenfalls- 5% im Feld, die überhaupt 3.0 OTA bereits erhalten haben…

  • Hi, ich habe jetzt bei mir auch mal mit dem Entwicklertool nachgesehen. Da steht folgendes.

    codeText":"Batterie 320A (49Ah)","origin":"U"},{"codeText":"Softwareverbund Ausführung 5","origin":"U"}],"modelYear":"2021"

    sollte also alles ok. sein. Ich fahr jetzt auch schon fast 2 Monate mit 2.4 rum. 3.0 ?? still ruht der See.

    Gruß an die Leidensgenossen.

  • Wenn die Wellen nicht sichtlich größer werden, wird es auch noch eine sehr lange Zeit dauern, bis 3.0 alle Fahrzeuge erreicht hat. Gibt ja nicht nur 5000 ID Fahrzeuge in DE.

  • Scheint zumindest bei den Leuten hier im Forum so zu sein, weil sich auf mehrfache Nachfrage nur sehr wenige gemeldet haben. Ich habe 2.4 seit dem 29.07. und auch keine eMail.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Mal in die Runde gefragt: Ist es normal dass nach dem Update auf 2.4 gar keine E-Mail kommt, auch wochenlang nicht?

    Ja, ist normal.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Um das 2.4-Update in den Werkstätten ist es erfreulich ruhig geworden.

    Heißt das, dass es da keine Probleme mehr gibt?

    .... duck und wech ....

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ist deine Frage ernst gemeint? Du gehörst zu den -Stand jetzt bestenfalls- 5% im Feld, die überhaupt 3.0 OTA bereits erhalten haben…

    Ja, das ist sehr ernst gemeint. Ich komme mir nämlich langsam verarscht vor. 2 Winter und fast 2 Jahre habe ich jetzt mit 2.4 auf die Software gewartet, die bereits mit 2.3 ab Werk seit Juni 2021(!) ausgeliefert wird. Bis dahin ein exorbitanter Verbrauch auf Kurzstrecke. VW hat sich stumm gestellt. Meinetwegen hätten die dieses Update für die Batterieheizungssoftware auch in Werkstatt aufspielen können. Aber nix ist passiert. Und jetzt geht es schleichend weiter.

  • Um das 2.4-Update in den Werkstätten ist es erfreulich ruhig geworden.

    Heißt das, dass es da keine Probleme mehr gibt?

    .... duck und wech ....

    Ich habe meinen Termin, nach 5 wöchiger Wartezeit, erst in der nächsten Woche und werde berichten ;)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!