Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Eine Frage in die Runde!!! Hoffe ich bin hier richtig.Ich möchte bei meinem ID 4 First Edition die Travelassist Funktion aktivieren lassen.Ei USER aus Österreich hat mir netter Weise die Codieranleitung über OBD 11 zur Verfügung gestellt.Da ich aus Berlin bin konnte er mir natürlich nicht helfen beim codieren.Bei ihm funktioniert die aktive Spurfühung auch ohne Kapazitives Lenkrad hervorragend.Ist hier jemand im Forum der aus der Gegend von Berlin wohnt und das codieren kann oder einen kennt der das kann und macht???

    Wäre um eine positive Rückmeldung froh!!!


    MFG.

    AC

  • Mein Update auf 2.4 ist noch länger her und fand in der 1. Woche nach start der Aktion statt. Ich hab auch noch kein OTA 3.0 - so wie doe Mehrheit hier. Na und? Wird schon irgendwann kommen.

    Wenn gestern tatsächlich keine neuen E-Mails verschickt wurden könnte es vielleicht sein, dass die Wellen jetzt vergrößert werden. Wir werden es erleben. :)

    Die Betonung liegt auf "irgendwann". Mittlerweile sind meine Erwartungen hinsichtlich Software u. Update von VW so weit angepasst, dass es mir eigentlich egal ist ob und was VW schafft. Der Wagen fährt ja.


    Es können ja Mails versandt worden sein, nur halt z.B. an ID-Fahrer, welche nicht im Forum vertreten sind (die weit überwiegende Mehrheit) oder ein Forist hat die Nachricht nicht mit uns geteilt.

    Ich bin ja eigentlich Optimist - aber hierbei wäre ich mir nicht sicher... :D :D :D

    Dann hätte man teuren Elektroschrott, falls hoffentlich wider Erwarten weder VW, noch die Werkstatt den Wagen wieder zum Laufen bringen.

  • Hallo alle,


    welche Erfahrungen habt ihr mit dem Termin zum Software-Update gemacht? Wie lange habt ihr warten müssen? Konkret: Ich hatte im Juli mein Autohaus angerufen und als frühsten Termin Mitte September (heute) bekommen. Heute kam der Anruf und die Absage... Batterie ist nicht lieferbar .. frühstens Mitte Oktober kann ein neuer Termin gemacht werden. Gibt es noch andere Leute, die so lange auf die 2.4 warten müssen? Vielleicht ist das sogar normal? LG

    Anruf am 08.08., Termin am 18.08., zurück am 22.08. (so lange einen Audi A1 Automatik gefahren). Mail von VW zur SW 3.0 am 08.09., gestern nach 70 km Fahrt das Update angeboten bekommen, blöderweise auf einem Supermarkt-Parkplatz. Zuhause war dann kein Update mehr verfügbar. Anscheinend braucht er dann erst mal 15 Minuten Busruhe, bis er es wieder anbietet. Heute morgen war es zu sehen, werde es aber erst starten lassen, da der Wagen benötigt wird.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Heute wurde mir nun doch das Update auf 3.0 angeboten. Am 24.8. wurde mir das Update auf 2.4 aufgespielt. Letzte Woche Donnerstag hatte ich die 3.0 E-Mail bekommen. Mal schauen ob das Update problemlos durchläuft. Habe einen ID.4 Tech, also mit relativ viel Ausstattung.

    update_a.jpg

  • Heute wurde mir nun doch das Update auf 3.0 angeboten. Am 24.8. wurde mir das Update auf 2.4 aufgespielt. Letzte Woche Donnerstag hatte ich die 3.0 E-Mail bekommen. Mal schauen ob das Update problemlos durchläuft. Habe einen ID.4 Tech, also mit relativ viel Ausstattung.

    update_a.jpg

    Viel Glück

  • Danke!


    Es läuft übrigens tatsächlich Musik im Auto während des Updates. Aber relativ leise, ich vermute mit der Einstellung, mit der ich das Auto verlassen habe (ich war ja vorgewarnt).

  • Heute wurde mir nun doch das Update auf 3.0 angeboten. Am 24.8. wurde mir das Update auf 2.4 aufgespielt. Letzte Woche Donnerstag hatte ich die 3.0 E-Mail bekommen. Mal schauen ob das Update problemlos durchläuft...

    Hoffentlich klappt alles. Weisst Du noch, wann Du 2.3 OTA bekommen hast? War das auch ein Freitag?

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • 5 Werktage reichen in Berlin nicht für das Update auf 2.4 - Montag abgegeben und Mittwoch hieß es "die ID3 (Update vor uns) machen Probleme", wir sollen uns auf eine längere Wartezeit einstellen. Heute wird er nicht fertig. Dauer ungewiss. Wenn die Prognosezeit hier auch so überschritten wird wie beim BER, dann kann ich schon mal den Leasingnachfolger bestellen ;)

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Welches Autohaus?

    Ich möchte nicht so direkt petzen, im Norden Berlins.....

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Muss auch nicht zwangsläufig sein, dass das Autohaus Mist gebaut hat. Ich war bei Zemke und da hat es 2 Tage gedauert, weil ein Steuergerät Hops gegangen ist. Ich hab das so verstanden, dass die sich beim 2.4 Update Stück für Stück durchhangeln und hoffen, das die Steuergeräte nicht aussteigen. Bei manchen IDs läuft es glatt, bei Anderen steigen die Steuergeräte reihenweise aus.

  • Heute wurde mir nun doch das Update auf 3.0 angeboten. Am 24.8. wurde mir das Update auf 2.4 aufgespielt. Letzte Woche Donnerstag hatte ich die 3.0 E-Mail bekommen. Mal schauen ob das Update problemlos durchläuft. Habe einen ID.4 Tech, also mit relativ viel Ausstattung.

    update_a.jpg

    Poster mal ich habe auch den Tech mit WP und AHK.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wenn die Prognosezeit hier auch so überschritten wird wie beim BER, dann kann ich schon mal den Leasingnachfolger bestellen ;)

    WOW!!! Wo kann man denn ein Auto 20 Jahre lang leasen!!!??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!