Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Nicht Jeder hat die Zeit, hunderte Posts im Thread zu durchforsten.

    Das ist aber der Punkt, das wenn Ich mich für etwas interessiere auch mal in den vorherigen Beiträgen nachlesen muss. Warum sind wohl Themenbereiche mit hunderten Beiträgen..?Einfach beantwortet..: Mittlerweile bewegen wir uns in einigen Themenbereichen in x malige Wiederholungsschleifen „selbe Frage und gleiche Antwort“.


    Allen ein schönes Wochenende… Off-topic „Ende“

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Letztendlich ist doch VW daran schuld das es immer wieder diese Nachfragen gibt und das vermutlich nicht nur hier im Forum. Es ist doch völlig normal das sich fast jeder wundert sich das immer noch 2.3 angezeigt wird obwohl eigentlich die 2.4 aufgespielt werden sollte. Das verunsichert einfach.

  • rezis Wow, darüber würde ich gerne mehr Informationen erfahren. Das Thema interessiert mich auch brennend.

    Edit: oder habe ich das "I" für Ironie übersehen ;-)?

  • Aufgrund der vielen Meldungen von Updates, steht mein Auto nun vor der Tür mit Zündung ein. :D

    Bin mir nicht sicher, wie "Zündung Ein" bei abgestellten Auto nun genau funktioniert. Wenn man zurück liest gibt es die verschiedensten Varianten. Oft liest man, dass man im Auto sitzen muss, die Bremse blockieren soll, den Schlüssel im Auto lassen soll, oder den Fahrersitz mit mind. 10 kg belasten soll. Es wird beschrieben, dass nach 20 bis 30 Minuten die Zündung wieder ausgeht, wenn man nicht die Bremse betätigt usw.

    Na was ist denn nun richtig?


    ID.Wiki :Camping-Modus - Ist das nicht die Lösung des Problems?

    siduenho Funktioniert das auch, wenn man nach Herstellen des Camping-Modus das Auto von außen abschließt (z.B. über Kessy) und den Schlüssel dann mitnimmt? Oder muss der Schlüssel im Auto bleiben , damit es nicht piepst? Dann könnte aber jeder das Auto stehlen, das geht garnicht.


    Vielleicht sollte man die Wiki-Seite ergänzen mit der Bemerkung, dass im Camping-Modus möglicherweise auch der automatische Download von Updates stattfinden kann...

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Du weißt ja wie es in der modernen Welt ist - Foto oder es ist nicht passiert. ;)

    Das ist ja echt genial hier! Nach meinem Skoda Enyaq Update wurde hier kurzzeitig behauptet, es wäre ein ME3 ab Werk - und jetzt schon wieder diese unbegründeten Unterstellungen.

    Im Gegensatz zu wohl vielen hier im Forum habe ich noch ein Privatleben- besonders an den Wochenenden.

    Ich stelle das Posten erstmal für eine Weile ein und lese nur noch interessiert mit.

    Ach ja, für alle Thomase hier, so sah der Bildschirm aus, nachdem das erste Packet heruntergeladen war.

    Schönes Wochenende! 8o

    Screenshot_20220903-184731_Chrome.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Y-Loki ()

  • Ich schau mir gleich mal an wie der Camping Modus funktioniert, aber ich mach das so:
    Zündung ein
    Licht komplett aus
    Lüftung aus
    Fahrergurt ein
    Mit Schlüssel das Auto verlassen
    alle 28 Minuten irgendwas drücken, dann nach 30 Minuten schläft der ein

  • Das ist ja echt genial hier! Nach meinem Skoda Enyaq Update wurde hier kurzzeitig behauptet, es wäre ein ME3 ab Werk - und jetzt schon wieder diese unbegründete Unterstellungen.

    Ich denke nicht, dass es böse gemeint war. Dass in einem VW ID Forum ohne Angabe deines / deiner Fahrzeuge in der Signatur / Infobox die Leute nicht sofort nachvollziehen können, dass es sich um gar keinen ID handelt, sondern um einen Enyaq kannst du sicher auch nachvollziehen.

    Und ja, durch die bescheidene Kommunikationspolitik von VW sind hier alle verunsichert. Im ID.Driver Club schweigt VW zum Thema 3.0 auch komplett. ...und die meisten sind natürlich extrem gespannt, wenn sich dann doch mal wieder was (überraschend) tut. Da ist jede Information und jedes Foto Gold wert und wird sicher auch mal kritisch hinterfragt, weil man kaum nach an "Erfolge" glaubt :).


    Auf jeden Fall danke für die Info! Dann drücke ich mal die Daumen für eine erfolgreiche 3.0er Installation.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • ja aber die werden langsam bezahlbar.

    wenn ich mir die strompreise aktuell ansehe - hätte ich gerne grössere batteriespeicher zum füllen mit der PV - und da wär es präktisch am abend und wochenende die autos mit reinzuhängen um so wenig strom wie möglich aus dem versorgernetz zu brauchen.

    das haus kann man ja auch soweit optimieren, das warmwasserbereitung usw. erfolgt wenn entsprechende pufferwerte verfügbar sind.


    die frage die bleibt ist - was kann der ID liefern? wenns nur 2,5 kw/h wirds mit der wärmepumpe eher öde aussehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!