Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Du meinst das zwar witzig, aber die Wahrheit liegt halt nicht so fern. Da wir ja nicht wissen, wann der Download startet, könnte es bei jedem schon passiert sein.
    Bist du schon unterwegs? :D

    Ich bin weg…

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

  • bedeutet das alle fahren jetzt los und hoffen auf Update, wie geil ! 🤣🤣🤣🤣

    Ich nicht, ich fahre zwar geplant los, 400km in den Urlaub, da bleibt die 1 wenn die kommt stehen, bis ich wieder daheim bin.😎


    Wie lang fahren die 3.0 Hoffenden dann so im Schnitt 😎

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    2 Mal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn es nun losgeht, war die Aussage vom Support doch nicht sooo falsch.

    Dort sagte mir eine nette Dame, dass der Rollout bereits begonnen habe ( :| )


    Wait and see

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Erstaunlich. Habe heute eine Mail bekommen und 2.4 wurde Ende Juli/Anfang August aufgespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph Rogalla ()

  • Aufgrund der vielen Meldungen von Updates, steht mein Auto nun vor der Tür mit Zündung ein. :D

  • Guten Abend zusammen!

    Batterietausch & Software-Update sind nun laut Werkstatt vollzogen. Bei der Software gab es Probleme, aber am Ende hat es geklappt. Schwierigkeiten mit dem Auto bislang keine.

    Auf dem Servicenachweis stehen allerdings keine Details, nur "Aktion 97SF".

    Was mich wundert (liegt sicher an meiner Ahnungslosigkeit): wenn ich im Auto das Setup aufrufe, erscheint Software 2.3 (Bild).

    Aber ich bin erstmal erleichtert ;) .

  • Mein Update auf 2.4 ist 7,5 Wochen her. Bis dato ist nichts geschehen.


    Außer das sich Car2X nicht aktivieren lässt, die Verabschiedungsmelodie oft ausbleibt und die (Stand-)Klimatisierung nicht startet, wenn man sich ins Fahrzeug setzt.


    Ich habe aber noch Hoffnung…

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Mir sind bzgl. des Updates übrigens immer noch ein paar Dinge nicht klar und ich hoffe, dass @Christoph Rogalla oder @Y-Loki was dazu sagen können.

    Wie bekommt ihr mit, dass das Update ansteht?
    * Erst beim Ausschalten des Autos, weil da das Update angezeigt wird oder
    * Bereits während der Fahrt, weil eine Benachrichtigung auf der linken Seite aufpoppt?

    Des Weiteren würde ich mir wünschen, dass diejenigen, die das Update erhalten haben, etwas mehr über die Konfiguration des Autos sagen. Somit könnte man u.U. Rückschlüsse ziehen, ob gewisse Typen beim Update priorisiert werden.

  • Was mich wundert (liegt sicher an meiner Ahnungslosigkeit): wenn ich im Auto das Setup aufrufe, erscheint Software 2.3 (Bild).

    Aber ich bin erstmal erleichtert ;) .

    Schon mehrmals hier erklärt worden, das so alles seine Richtigkeit hat. Gehe doch bitte zum ID.Wiki und dort steht es :!:

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Guten Abend zusammen!

    Batterietausch & Software-Update sind nun laut Werkstatt vollzogen. Bei der Software gab es Probleme, aber am Ende hat es geklappt. Schwierigkeiten mit dem Auto bislang keine.

    Auf dem Servicenachweis stehen allerdings keine Details, nur "Aktion 97SF".

    Was mich wundert (liegt sicher an meiner Ahnungslosigkeit): wenn ich im Auto das Setup aufrufe, erscheint Software 2.3 (Bild).

    Aber ich bin erstmal erleichtert ;) .

    Wenn ich jedesmal einen Euro bekommen würde...

    0912 entspricht 2.4

    Nicht von der 2.3 irritieren lassen ;)

  • Was mich wundert (liegt sicher an meiner Ahnungslosigkeit): wenn ich im Auto das Setup aufrufe, erscheint Software 2.3 (Bild).

    Ist richtig.

    Dass das 2.4 eingespielt wurde, siehst du im Hinweis "Software: 0912".

    Die "ID. Software" bleibt auf 2.3.0 .

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!