Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • wann hast du die 3.0-E-Mail von VW bekommen?

    Am 04.08

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • "Aktualisierung verfügbar" .... DRÜCKEN,

    Das ist mal wieder typisch "VW und SW": "Aktualisierung verfügbar" weist darauf hin, eben, daß eine Aktualisierung verfügbar. Eigentlich gehört "Aktualisierung verfügbar ..." da als Text hin (und idealerweise noch ein paar Detail-Infos...) und daneben eine Schaltfläche: "Aktualisierung starten". :rolleyes:

  • Das ist mal wieder typisch "VW und SW": "Aktualisierung verfügbar" weist darauf hin, eben, daß eine Aktualisierung verfügbar. Eigentlich gehört "Aktualisierung verfügbar ..." da als Text hin (und idealerweise noch ein paar Detail-Infos...) und daneben eine Schaltfläche: "Aktualisierung starten". :rolleyes:


    ......... steht doch alles da, was Du bemängelst. Nach tippen auf "Aktualisierung verfügbar" zeigt er den Bildschirm an, wo die Installation gestartet wird. Sogar mit Anleitung.

  • Auf der VW Canarias-Website gibt es eine Seite, die Sie betreten und sehen, ob Sie neue Kampagnen für Ihr Auto haben, indem Sie die VIN einfügen. Seit ich am 21.7. aktualisiert habe, habe ich mein VIM angezogen und die beiden Kampagnen sind weiterhin herausgekommen, die 2.4 und die mit Wachskappe, die vom 21. des letzten Monats bis heute aktualisiert werden, es gibt keine Kampagne mehr durchzuführen. Ist dies ein Symptom dafür, dass sie sich bereits beim VW-Konzern registriert haben, dass mein Auto auf dem neuesten Stand ist und dass auch der Start der OTA unmittelbar bevorsteht?

    ID.3 Pro Power

  • Auf der VW Canarias-Website gibt es eine Seite, die Sie betreten und sehen, ob Sie neue Kampagnen für Ihr Auto haben, indem Sie die VIN einfügen. Seit ich am 21.7. aktualisiert habe, habe ich mein VIM angezogen und die beiden Kampagnen sind weiterhin herausgekommen, die 2.4 und die mit Wachskappe, die vom 21. des letzten Monats bis heute aktualisiert werden, es gibt keine Kampagne mehr durchzuführen. Ist dies ein Symptom dafür, dass sie sich bereits beim VW-Konzern registriert haben, dass mein Auto auf dem neuesten Stand ist und dass auch der Start der OTA unmittelbar bevorsteht?

    Kannst du bitte den Link der Webseite hier veröffentlichen?

  • 255 Minuten ist schonmal eine falsche Angabe. Habe das Update 17:50 gestartet und das läuft noch. Ich schaue morgen Früh mal, ob das durch ist.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • 255 Minuten ist schonmal eine falsche Angabe. Habe das Update 17:50 gestartet und das läuft noch. Ich schaue morgen Früh mal, ob das durch ist.


    Es kommt extra ein Popup, welches einen über die längere Laufzeit des Updates informiert.


    Steht ja auch in allen vorbereitenden Unterlagen, dass das deutlich länger dauert.


    Der Screen von Daniel:

    updatezeit.jpg

  • ID4 1st Update auf 2.4 fehlgeschlagen. Autohaus hat Hilfe von VW angefordert. Nun Tag 3. Ein Tag wurde mir angekündigt. :!:

    Was bekommt man als Ersatzmobilität? Ein VW Up Verbrenner. Da passt Hund und Kind nicht rein. Hab schon fest mit gerechnet das es schiefgehen wird. Sehr schwache Leistung vom Weltkonzern. Mal gespannt wie es weitergeht.

    ;(

    Jedenfalls wird das Thema Software langsam zum no Go für ein Weiters Fahrzeug von VW

  • Was muss ich tun um das Update abzulehnen ? Es wird ja automatisch ohne mein Einverständnis runtergeladen, und dann werde ich jedesmal darauf hingewiesen das es ein Update gibt. Habe keine Lust das jedes Mal wegzudrücken.


    Und bevor jemand nach dem warum fragt, ich will keine zwanghafte Nutzerbestätigung die ich jedesmal wegdrücken muss wenn ich ins Auto einsteige.

  • Was muss ich tun um das Update abzulehnen ? Es wird ja automatisch ohne mein Einverständnis runtergeladen, und dann werde ich jedesmal darauf hingewiesen das es ein Update gibt. Habe keine Lust das jedes Mal wegzudrücken.

    "automatisch ohne mein Einverständnis" -> Lies nochmal die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung deines WeConnect Vertrags und der Onlinefunktion deines Fahrzeugs.


    Zur Frage: Ich glaube du musst nichts wegdrücken. Ignorier einfach den obersten Punkt im Verabschiedungsbildschirm.

    Freundliche Grüße Simon


  • Wurde bei dem o.g. Link schon bei jemandem eine Aktualisierung für die SW3.0 angezeigt?

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!