Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Habe seit ca. 2 Wochen das OTA 3.0 auf meinem ID.3 Tech.

    Bisher ist es mir nicht gelungen über den Shop (ID Infotainment)

    das We Connect Plus Paket für 3 Jahre kostenfrei herunterzuladen. Auch über meinen Rechner ist das nicht gelungen.


    Hat jemand das gleiche Problem bei seinem ID?


  • es gibt leider mittlerweile auch den fall das IDs 2 mal zum HV zellentausch müssen - wir haben aktuell einen derartigen fall in der chatgruppe.


    es gibt übrigens auch die möglichkeit das ESP in den sport modus (ala GTX) und ganz abschaltbar (wie beim Q4 e-tron quattro) zu bekommen.

    ist dann wenn in den favoriten hinterlegt aufrufbar oder über fahrzeug/bremsen.

    hab

    Sie können die Codierung freigeben, um das Deaktivierungsmenü von esc asr und esc/sport für eine ID.3 mit OTA3.0 zu sehen

    ID.3 Pro Power

    Einmal editiert, zuletzt von mEnCeY ()

  • Ich hab auch seit ca. 2 Wochen 3.0. Am Rechner ging das bei mir tadellos.

  • Ich habe heute bemerkt, dass auf dem Infotainmentbildschirm über der Weltkugel angezeigt wird, wenn das Smartphone über die induktive Matte lädt (sieht etwa so aus wie ein seitlich durchschnittenes O). Das war mir vor dem Update auf 3.0 nicht aufgefallen. Bin ich nur so schrecklich vergesslich (nach 1 Monat ID4 Abstinenz) oder ist das neu mit 3.0?

  • Ich habe heute bemerkt, dass auf dem Infotainmentbildschirm über der Weltkugel angezeigt wird, wenn das Smartphone über die induktive Matte lädt (sieht etwa so aus wie ein seitlich durchschnittenes O).

    Schon witzig, wie hier das qi des qi-Logos beschrieben wird ^^

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich habe heute bemerkt, dass auf dem Infotainmentbildschirm über der Weltkugel angezeigt wird, wenn das Smartphone über die induktive Matte lädt (sieht etwa so aus wie ein seitlich durchschnittenes O). Das war mir vor dem Update auf 3.0 nicht aufgefallen. Bin ich nur so schrecklich vergesslich (nach 1 Monat ID4 Abstinenz) oder ist das neu mit 3.0?

    Das Zeichen ist mir nach dem Update auf 3.0 auch sofort aufgefallen. Ich wollte es mit meinem Smartphone fotografiern um im Forum nach der Bedeutung zu fragen. Leider ist Zeichen jedesmal verschwunden sobald ich das Smortphone in die Hand genommen habe. :)

    Hat etwas gedauert bis ich den Zusammenhang zwischen Symbol da und Symbol weg erkannt habe. :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Schon witzig, wie hier das qi des qi-Logos beschrieben wird ^^

    Ich habe mir schon gedacht, dass es das Logo darstellen soll, aber auf dem Bildschirm sieht es wirklich nicht wie ein ‘q’ aus.


    Wenn ich meine Erinnerung mit dem Logo auf Wikipedia vergleiche, scheint mir die dünne weisse Linie neben der senkrechten Linie des ‘q’ zu fehlen (was ja wohl das ‘i’ darstellen soll; eventuell ist es auch bloß etwas zu dünn um erkennbar zu sein), und auch der ‘i’ Punkt ist nicht deutlich vom Rest abgetrennt, so dass ich ihn als Teil des ‘q’-Strichs wahrnehme.


    Wohl etwas zu wenige Pixel in der Darstellung.


    Aber wenigstens muss ich nicht dringend zum Arzt um erste Alzheimeranzeichen auszuschließen 😀.


    Wenn ich Zeit dazu finde, werde ich im Wiki zu 3.0 den entsprechenden Hinweis hinzufügen.

  • Hier ist ein neues problem mit dem update 3.0 ..


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es ist nervig...

  • Nicht ganz einfach das Symbol darzustellen

    Qi (induktive Energieübertragung)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Qi_(induktive_Energieübertragung)

    Wireless_Power_Consortium_logo.svg.png

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist denn sicher, dass das ein Software-Problem ist?


    Was sagt denn die Werkstatt?

  • ranu  manu26

    Moin,

    bei meinem ID3 hatten die hinteren Deckenlampen ein Eigenleben, gingen auch selbstständig an und aus (unter Software 2.1). Der Fehler war aber nicht die Software, sondern eine defekte Deckenlampe, die getauscht wurde. Das ist über zwei Jahre her, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Ich nehme an, auch hier wird es ein Hardware Fehler sein.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • es gibt übrigens auch die möglichkeit das ESP in den sport modus (ala GTX) und ganz abschaltbar (wie beim Q4 e-tron quattro) zu bekommen.

    ist das die gleiche Funktion, die Cupra in Verbindung von eBoost, 235iger Reifen und DCC freigibt ?

    Dann müsste das iMA durch Übernahme der Codierungen des Born aktvierbar sein ..



    ist im schnee echt lustig wenn da gar nix regelt

    Beim Born ist der "ESC-off"-Modus leider nicht komplett aus, sondern nur sehr weit angehobene Regelgrenzen.

    Entsprechend würde mich interessieren, ob es sich hier wirklich um die gleichen Codierungen handelt, die beim Born für die Funktion zu finden sind.


    Kannst du mir die Anpassungen senden, dann gucke ich mal nach

  • eboost und dynamik paket sollten das dann können.

    "off" und "sport" gibts beim Q4-etron allrad in der kombi, dort allerdings mit physischer taste.

    klappt beim ID aber trotzdem, sogar mit 2.4. da leuchtet allerdings ESC off in der mitte des kleinen displays noch nicht.

    beim born ohne eboost haben wirs in der gruppe schon aktiviert, einen eboost BORN zuwachs haben wir erst nächste woche, ohne dynamik paket.


    es gibt auch alle varianten dazwischen im coding. also nur "on" oder "on" und "off" oder nur "on" und "sport", ... und dann noch die unterschiedlichen varianten der autos. ID GTX, BORN eboost, Q4 normal, Q4 allrad (der einzige der vom werk her beide modi hat und eben der BORN eboost mit dynamik paket).

    damit sind da etliche codierungen entstanden. einfach mal byte 22 und 34 in der 0003er ECU genauer ansehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • einen eboost BORN zuwachs haben wir erst nächste woche, ohne dynamik paket.

    das entspricht meinem..



    einfach mal byte 22 und 34 in der 0003er ECU genauer ansehen

    Mache ich :thumbup:


    Ich hätte jetzt nur erwartet, dass ich neben der Aktivierung am 03 zusätzlich das am 5F noch die Freischaltung der zusätzlichen Schaltfläche gebrauchen.

    Wenn das allein aus der Anpassung des 03 passiert, um so besser.

    Dann guck ich mir noch mal das Interface vom 03 an...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!