Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hallo ID-Freunde,

    vielleicht kann mir jemand von euch bei folgendem Problem helfen:

    Ich kann die Favoriten-Leiste nicht mit den von mir gewünschten Funktionen einstellen. Ich kann das gewünschte Icon zwar durch längeres Betätigen aktivieren und in die Favoriten-Leiste ziehen, aber sobald ich das Icon los lasse, geht es in die Ursprungsposition zurück anstatt in der Favoritenleist zu bleiben. Hat da jemand eine Lösung?

  • Hallo ID-Freunde,

    vielleicht kann mir jemand von euch bei folgendem Problem helfen:

    Ich kann die Favoriten-Leiste nicht mit den von mir gewünschten Funktionen einstellen. Ich kann das gewünschte Icon zwar durch längeres Betätigen aktivieren und in die Favoriten-Leiste ziehen, aber sobald ich das Icon los lasse, geht es in die Ursprungsposition zurück anstatt in der Favoritenleist zu bleiben. Hat da jemand eine Lösung?

    Du ziehst nicht hoch genug. Die Beschriftung muss mit über die feine Linie.


    Gehört aber in den Thread KURZE FRAGE...

  • Post nachtäglich gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Betatester ()

  • Kopf in den Sand ist auch keine Lösung.

    Ich glaube es ging RadioDelta auch darum, dass die Diskussion nur auf Basis meines Posts entstanden ist. Dort hatte ich eine Holzhammer-Methode genannt (nachdem ich auf die Anweisungen der TPI hingewiesen hatte).

    Daher ist die Diskussion hier eigentlich nicht nötig, da das Ausschalten der Firewall / Antivirenprogrammen nicht nötig ist, man muss nur die Anweisungen der TPI befolgen :)

    Freundliche Grüße Simon


  • Die Schritte sind ja interessant. Ziemlich viel Busruhe.

    Mein Händler war auch etwas erschlagen. Er meinte: "Das sind 40 Seite Anleitung, die man abarbeiten muss". ;)

  • Ich möchte natürlich niemand davon abhalten, das Problem von Firewalls, Deaktivierung und Virenscanner ausführlich zu diskutieren. Nur halte ich das im Rahmen eines Threads, in dem es um die Software geht, die in meinem ID läuft, für stark ablenkend. Da aber dazu sicher viele - und starke - Meinung herrschen, fände ich eine Trennung in einen separaten Thread hilfreich.

  • Wäre es möglich, die Virendiskussion in einen separaten Thread auszugliedern? Dann kann ich die nämlich ignorieren und hier weiterlesen, ohne dass die Untergangsszenarien mich nerven.

    Sehr guter Vorschlag! Bitte neuen Thread anstrengen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ist das richtig das es bei 3.0 OTA keine "Personalisierung" gibt ?


    Laut offiziellen VW Seite soll 3.0 OTA nicht 3.0 ab Werk entsprechen bzw. es einige Funktionsunterscheide geben, auch über die Ausstattungsmerkmale (Sensoren ect.) hinaus.

  • Ist das richtig das es bei 3.0 OTA keine "Personalisierung" gibt ?

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber es steht ja nicht da, dass es nicht geht.

    Es steht nur da, dass es über OTA nicht verfügbar ist....

    Kann man es beim Händler aufspielen lassen?

  • Kurze Anmerkung für alle, die momentan einen ID3 als Ersatzmobilität fahren so wie ich: Meiner stammt aus dem AutoAbo-Programm und ist somit auf VWFS / EuroAutoLeasing zugelassen. Ich fahre den ID3 als Dienstwagen, die Firma beschafft zentral über ein Autohaus in Hessen, ich lebe aber in Bochum. Ich konnte problemlos bei einem nahegelegenen VW-Händler bei dem ich noch nie war einen Termin buchen, der Wagen wurde heute morgen angenommen und wird gerade geupdatdt.


    Ich bin auch zuversichtlich das es durchläuft, der Händler hat schon einige IDs upgedatet.

  • Du ziehst nicht hoch genug. Die Beschriftung muss mit über die feine Linie.


    Gehört aber in den Thread KURZE FRAGE...

    Danke für deine Antwort und auch für den Hinweis auf den Thread KURZE Frage.

  • prüft bitte alle wenn ihr euer auto vom händler zurückbekommen habt - ob CAR2X "an" ist.

    wenn "OFF" dann einschalten - wenn das nicht geht zurück zum händler.

    Update wurde am Freitag gemacht. Heute kommt noch immer "Leider ist car2X gerade nicht verfügbar" wenn man versucht die Funktion aktiv zu setzen.


    Muss ich wohl nochmal beim Händler vorbeischauen.

  • Gibt's schon neue Erkenntnisse bezüglich nachgerüsteter RFK und dem Update?


    rezis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!