Im goingelectric, meinte auch jemand, dass wenn man die Heckklappe nicht richtig schliesst, zusperrt, weggeht und nach 30 Min zurückkommt, die Alarmanlage losgeht.
Innenraumüberwachung/Fehlalarm
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- ID.3
- Dorfl
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Also müssen Alle mal wenn das Auto scharf gestellt ist an der Heckklappe rütteln.,..........hattest Du bei der angeblich geöffneten Heckklappe eine Info in der Anzeige und wenn ja wo und wie sah die aus ?
Ja, im kleinen Display, die rote Heckklappe
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mein Log wurde in der Werkstatt ausgelesen. Keine Einträge zu den Alarmen..
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mein Log wurde in der Werkstatt ausgelesen. Keine Einträge zu den Alarmen..
Schade, das ist dann ja nicht sehr hilfreich!
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Im goingelectric, meinte auch jemand, dass wenn man die Heckklappe nicht richtig schliesst, zusperrt, weggeht und nach 30 Min zurückkommt, die Alarmanlage losgeht.
Hier. Das war ein Post von mir.
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Wenn das Fahrzeug in einer Garage z.B. unverschlossen abgestellt wird müßte das ja zumindest kurzfristig helfen. Die Frage ist nur was passiert dann mit der „Busruhe“ geht die 12V dann den Bach runter? Hat das mal jemand gecheckt?
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Wenn das Fahrzeug in einer Garage z.B. unverschlossen abgestellt wird müßte das ja zumindest kurzfristig helfen. Die Frage ist nur was passiert dann mit der „Busruhe“ geht die 12V dann den Bach runter? Hat das mal jemand gecheckt?
Sagen wir mal so, dem 12 Volt Bug ist es offensichtlich ziemlich egal, ob das Fahrzeug offen oder geschlossen ist. Der Screenshot stammt von heute Nacht, das Auto war abgeschlossen und ab 03:00 Uhr geht's steil abwärts. Der Theorie mit der Busruhe traue ich nicht mehr. Denn wenn der Bus nicht zur Ruhe käme, würde der Ladestand direkt nach Ankunft sinken. Das Auto stand aber bereits seit Samstag unbewegt in der Garage.
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@gbx hast du auch einen screenshot von der Spannungskurve? gleicher Zeitraum?
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@gbx hast du auch einen screenshot von der Spannungskurve? gleicher Zeitraum?
Spannende Frage, vor allem wenn ich mir die Kurve im Anhang jetzt anschaue. Die Spannung scheint sich in dem Zeitpunkt nicht verändert zu haben. Leider lassen sich die Kurven weder skalieren, noch exportieren. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, wie das Messgerät auf die Idee kommt, dass der Ladestand abgefallen ist? Seltsame Sache
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Während des Ladevorgangs des ID.3 an unserer Wallbox macht unsere Deckenlampe im Büro komische Geräusche.
(LED Panel von Osram)
Kann mir das jemand erklären? Muss ich mir gar sorgen machen, dass etwas mit der Elektrik nicht stimmt?
OHHH wie gemein, so ein Surren kann einen ja in den Wahnsinn treiben.
Angeblich kann es mit der Netzspannungsqualität zusammen hängen: "
Wenn LED-Leuchtmittel ein brummendes Geräusch erzeugen, liegt es nicht am Leuchtmittel selbst, sondern an der Qualität der Netzspannung. Diese verursacht Geräusche durch kleine elektronische Bauteile im Leuchtmittel, insbesondere durch kleine Minispulen und Kondensatoren. Diese reagieren auf Interferenzen der Netzoberschwingungen und erzeugen dabei ein Brummen. Somit liegt kein Chargenfehler bei unseren Leuchtmitteln vor We " Wenn LED-Leuchtmittel ein brummendes Geräusch erzeugen, liegt es nicht am Leuchtmittel selbst, sondern an der Qualität der Netzspannung. Diese verursacht Geräusche durch kleine elektronische Bauteile im Leuchtmittel, insbesondere durch kleine Minispulen und Kondensatoren. Diese reagieren auf Interferenzen der Netzoberschwingungen und erzeugen dabei ein Brummen."
Aber bin ja auch mal gespannt was unsere Elektroprofis hierzu sagen.
Gespannte Grüße Laufmotte
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Hier geht es doch eigentlich um den Fehlalarm, oder?
Ich habe ja jetzt einen neuen ID.3 mit 0783 drauf.
Gestern ca. 5 Min. nach einstecken des Ladekabels vom 230V-Lader - Fehlalarm ausgelöst!
Über Fernbedienung aufschließen/abschließen - Alarm aus.
Heute Morgen. Auto ist abgeschlossen hängt immer noch am Lader.
Connect mit OBDeleven von außen auf das Auto - Fehlalarm ausgelöst!
Über Fernbedienung abschließen - Alarm aus.
Bei einigen Abfragen über ODBeleven - Fahralarm ausgelöst!
Über Fernbedienung abschließen - Alarm aus.
VW mag es nicht wenn man am OBD2 rumspielt...
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VW mag es nicht wenn man am OBD2 rumspielt...
sehr interessant - nutzen Autodiebe die Schnittstelle?
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Auch wenn das Fahrzeug nicht verriegelt ist? Ein Schelm wer Böses dabei denkt ....
Für die Werkstätten ist das aber ziemlich blöd. Arbeiten am ID.3 gehen ja dann nur mit Gehörschutz.
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Auch wenn das Fahrzeug nicht verriegelt ist? Ein Schelm wer Böses dabei denkt ....
Für die Werkstätten ist das aber ziemlich blöd. Arbeiten am ID.3 gehen ja dann nur mit Gehörschutz.
Den Gehörschutz haben sie bestimmt eh schon seitdem die Arbeiten rund um den Updateprozess begonnen haben.. 😱
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VW mag es nicht wenn man am OBD2 rumspielt...
Das Problem mit dem OBD hat VW schon bestätigt. Das hat TeslaFahrer auf Seite 8 gemeldet: Innenraumüberwachung/Fehlalarm
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