Carplayfähige App für freie Ladesäulen in Umgebung

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine neue App um mir freie Ladesäulen in der Umgebung im Auto über CarPlay anzeigen zu lassen.

    Bisher hab ich immer MOOVILITY genutzt, aber das ist unzuverlässig geworden (keine Daten, veraltete Daten) und die Bedienung ist echt nicht schön.


    Kennt jemand eine Alternative?

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • tossa-fan

    Moin,

    der aufgeführte Link funktioniert nicht.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • tossa-fan

    Moin,

    der aufgeführte Link funktioniert nicht.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Das liegt an GoingElectric. Vor einiger Zeit funktionierte der Link, ich habe da auch eine App angeschaut. Im Moment lädt aber nicht einmal die Startseite von GoingElectric.


    Geht wieder FarNorth-NF

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sunshine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich nutze Chargemap und bin ganz zufrieden.

    A Better Routenplaner geht auch, aber nur mit Premium Abo

    Aber Chargemap zeigt nicht den belegtstatus oder?


    Das einzige was ich jetzt so noch gefunden habe was eine CarPlay Integration hat war ChargePoint.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

    Einmal editiert, zuletzt von stein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stein mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was hältst du von Pump, auf dem Handy super und CarPlay-fähig👍

  • Hallo

    sieht gut aus, das teste ich mal morgen!

    Nutze ich aktuell auch weil super UI und funktioniert wie es soll. Der Support ist ebenfalls top wenn was sein sollte.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Aber Chargemap zeigt nicht den belegtstatus oder?


    Das einzige was ich jetzt so noch gefunden habe was eine CarPlay Integration hat war ChargePoint.

    in der Schweiz hat Chargemap schon ein Status für die meisten Lademöglichkeiten, Habe aber man in Deutschland geschaut, da wird nichts angezeigt.


    B1DE341C-E305-4680-95E7-3FFFA42BBD10.png

  • Ich kann auch die PUMP-App sehr empfehlen. Die macht auch auf dem iPhone eine gute Figur um Ladesäulen zu finden. 👍

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die nextcharge App.


    Grüße

    (VW ID4 GTX bestellt)

    Mangangrau, 21 Zoll Narvik, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Plus, Sportpaket, Design Paket, Interieur Top-Plus Paket, Wärmepumpe


    - Bestellung Anfang Oktober 2021, AH5...

    - Erster Liefertermin 04/22

    - Liefertermin 07/22

    - Änderung auf MJ23

    - Liefertermin 01/23

    - Neuer Liefertermin 04/23 :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    8PV-Anlage mit 13KW Speicher und Wallbox von 3E/DC


    Aktuell fahre ich noch ein Renault Zoe und als Geschäftswagen einen BMW IX3, bis ich den ID4 bekomme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!