ID.6 Import nach Deutschland

  • Ok, das könnte passen, aber wenn ich mir den Touran mit einer 3. Reihe vorstelle, wer soll darin denn noch sitzen können.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ok, das könnte passen, aber wenn ich mir den Touran mit einer 3. Reihe vorstelle, wer soll darin denn noch sitzen können.

    Das klappte eigentlich selbst für normalgroße Erwachsene sehr gut. Vielleicht nicht auf Langstrecke aber im Alltag schon.


    Die 3. Reihe bzw. der größere Kofferraum ist etwas das ich seit dem Umstieg vom Touran auf den ID.4 schon vermisse.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Jetzt weiß ich immer noch nicht wo der Händler in Berlin ist, der die ID.6 vertreibt und was der da kostet!


    Vielleicht erbarmt sich der Autor hier noch ;)

    Auf der vorherigen Seite wurde doch ein mobile.de-Link gepostet, wo eines der ID.6 zu sehen ist. Die Adresse steht auch dabei:

    Gregory's Cars GmbH
    AUSLIEFERUNG HOF/Release Storage

    Brunsbütteler Damm 104

    Berlin 13581, Germany

    Auf der mobile.de-Seite von dem Händler findet man auch alle verfügbaren ID.6

    https://home.mobile.de/GREGORYSCARSGMBH#ses

  • stimmt, habe ich übersehen.....


    In China beginnt der ID.6 ab 32000€


    Ich habe die angeschrieben bzgl. des Preises und die Überführung und Verzollung sowie die Anmeldung auf deutschen Straßen kostet über 10000€

    Einmal editiert, zuletzt von IDXXcross () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IDXXcross mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 32.000€ sind ja Grundausstattung. Den kann man in China auch auf 45000 bringen. Bei den fast 70.000€ sind doch Zoll usw. alles mit drinne, immerhin ist er bereits in Deutschland.

  • den sollte VW besser in Europa produzieren und anbieten statt über teure Umwege...klar kostet der dann auch mehr, weil die Löhne in Europa höher sind aber dient ja auch der Arbeitsplatzsicherung und auch Erweiterung :)

  • teuer?


    Die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge hat sich mittlerweile halbiert, das heisst es gibt wohl Interessenten, die ein Auto mit 3ter Reihe, voller Ausstattung und größerem Akku sofort haben wollen und bereit sind so ziemlich den gleichen Preis wie ein vollausgestatteter ID4 (nur nicht bestellbar) mit Lieferung 2023 ohne Förderung, weil zur Lieferung der Topf alle ist.


    Die Fahrzeuge stehen aufgereiht einige Meter ausserhalb BErlins in HEnnigsdorf am Ortseingang...


    Und wer die letzten Monate mal einen Container aus Richtung China nach BErlin füllen wollte wird die Frachtraten kennen...

    PurePerformance

    Assistenz + mit IQ

    Komfort +

    Designpaket

    Falun mit Pirelli Elect

    mondscheingrau

    Bauort Zwickau

  • how ever....


    es wird sich auch irgendwann wieder entspannen, das ist momentan halt eine besondere Situation. Ich blicke aber beim Autokauf eher langfristig und möchte doch dann lieber weniger zahlen und auch die Förderung haben als jetzt überhastet einen ID.6 zu ergattern.


    Aber wer jetzt unbedingt einen haben möchte hat dann wohl das Glück aufpreisig einen zu erwerben. Ist ja ok

  • ich denke das der Preis bei der größe schon gut ist, denn ein ID4 mit der Ausstattung(die es nicht gibt) kostet ja fast das gleiche.

    Und der ID Buzz der auch bei weitem nicht so ausgestattet ist kostet mehr und hat weniger Platz.


    Wo man aber aufpassen muss ist denke ich die Förderung. Die wird es für den ID6 nicht geben. Glaube nicht das der bei der BAFA gelistet ist.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • da hast du vollkommen Recht. Es gibt keine Förderung für den ID.6, versteht mich nicht falsch, ich finde den Wagen echt toll und würde mir wenn ich könnte leisten aber 68888€ ist eine Hausnummer und ob es den mal gebraucht auf dem deutschen/europäischen Markt geben wird, ist eine andere Geschichte.


    Mich würde es interessieren, was der ID.6 mit der Vollausstattung in China kostet. Dann hätte man ein Gefühl, wieviel mehr er kostet, wenn man den in Europa zulässt.

  • Die Preise auf dem chinesischen Markt sind aber natürlich absolut nicht mit dem deutschen vergleichbar, die Autos müssen extrem billig auf den Markt geworfen werden um gekauft zu werden. Das Preisniveau ist extrem


    Einfaches Beispiel model 3 basisversion

    Deutschland 50.000 Euro

    China 27.000 euro


    Für id 4 finde ich auf Anhieb 26.000 euro


    Es gibt interessante artikel über den eqs, der in China bisher zu einem ähnlichen Preis wie in Europa verkauft wurde und ein totaler Ladenhüter ist. Wurde jetzt extrem im Preis gesenkt

  • Natürlich sind die Preise nicht vergleichbar, in China verkauft man die Fahrzeuge mit Marge, in Deutschland kommt noch der dicke Deppen gewinn oben drauf.

    Sorry, aber wenn in China ein Produkt für 27k verkauft wird, und hier das selbe für 50k, dann ist das ganz einfach abzocke.

    Die Preise der Neufahrzeuge sind so oder so nicht mehr normal.

    Als ich meinen ID.3 gekauft habe, als Reimport für 31k, war es ne absolute schmerz grenze für mich, habe nie im leben so viel Geld für eine blech Kiste ausgegeben, und wenn ich dann was lese von 45k, 55k usw... das ist einfach nicht mehr normal.


    Das ist es mir nicht wert, dann doch lieber ein paar Unzen kaufen, da hab ich langfristig gesehen mehr von

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!