ID.6 Import nach Deutschland
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Was genau meinst Du damit?
Das die deutschen Deppen den Mehrpreis zahlen um dicke gewinne zu sichern
-
Das die deutschen Deppen den Mehrpreis zahlen um dicke gewinne zu sichern
Im Verhältnis zu was genau?
-
-
Das die deutschen Deppen den Mehrpreis zahlen um dicke gewinne zu sichern
Ach okay alles klar.
Dann werde ich deutscher Depp dafür sorgen dass den einen oder anderen Beitrag von Dir nicht mehr lesen muss.
-
Puuuh....so war das eigentlich nicht gedacht, einen Streit auszulösen .
Ok ich kann schon den Ärger verstehen, dass die Autos heutzutage im Vergelich zu einem Durchschnittsverdienst zu teuer sind, besonders neue Fahrzeuge.
Ich wollte aber viel mehr wissen, wie die Differenz Zustande kommt und ob die gerechtfertigt ist oder ob zu den Gewinnen noch mal Gewinn drauf kommt, weil ggf. eine Marktlücke entdeckt wurde.
VW ist VW und sollte nicht die Preise eines MB oder Audi haben.....
-
-
Die Gründe die ich mir für die Preisdifferenz vorstellen könnte:
- günstigere Produktion durch geringere Löhne
- Mischkalkulation (China günstig, Europa teuer), um Marktanteil in China zu gewinnen
- in China muss das Auto günstiger sein, da die Menschen dort weniger Geld zur Verfügung haben. Also Preise der Käuferschicht angepasst (zum Vergleich Medianeinkommen in DE 3500€ Brutto vs. China 1250€ Brutto)
klar könnte VW die Autos auch in Europa günstiger verkaufen, aber man darf nicht vergessen, dass der Gewinn aus den heutigen Verkäufen die nächste Generation finanzieren muss. (Denke in China wird man dennoch etwas Gewinn mitnehmen und keinen negativen Deckungsbeitrag fahren)
-
aber das beantwortet nicht meine Frage. Wie teuer ist der ID.6 Vollaustattung in China um die Preisdifferenz zu erkennen. Und dann stellt sich die Frage, ob die Preisdifferenz gerechtfertigt ist.
ID.6 Vollausstattung in China: .....€?
ID.6 importiert: 68888€
Differenz: ......€?
Differenz gerechtfertigt oder nicht?
-
Wie bei Medikamenten wo der Staat ab einem Preis von 35€ mehr verdient als der Apotheker ist es in der Autoindustrie ähnlich,
einfach mal unten auf der Rechnung schauen was 19% Einfuhrumsatzsteuer ausmachen, dann hast du deinen ersten Kostenblock, davor noch der Zoll auch 10%, dann ein Umbau weil der Chinese nicht mit unseren Stromstärken lädt... und dann sollte dem der sich den Aufwand macht und auch das Risiko trägt da er ja erstmal in Vorauslage geht auch noch etwas zustehen, in dieser Geiz ist GEil Mentalität die manche pflegen nur schwer zu verstehen, aber wir können schlussendlich nicht alle für den Staat arbeiten, auch wenn dann natürlich die Behörden endlich mal zeitnahe Termin in Berlin haben könnten und auch unseren Kinder eine Schulbildung ohne Unterrichtsausfall an gedeien würde, die dann ja unnütz wäre, weil lernen sich dann in diesem System nicht auszahlt.
Kann dir gern mal verraten was ein ID4 Cross in Berlin kostet, aber auch der wird nicht verschenkt, darum wäre der Dacia Spring noch eine E-Alternative...
-
aber das beantwortet nicht meine Frage. Wie teuer ist der ID.6 Vollaustattung in China um die Preisdifferenz zu erkennen. Und dann stellt sich die Frage, ob die Preisdifferenz gerechtfertigt ist.
ID.6 Vollausstattung in China: .....€?
ID.6 importiert: 68888€
Differenz: ......€?
Differenz gerechtfertigt oder nicht?
Ist immer gerechtfertigt weil anderes Land, andere Voraussetzungen.
-
Die Volkswagen Seite in China ist sehr gut aufgebaut, einfach die Konfi durchlaufen, ganz einfach, aber schwerer als hier zu fragen... auch mit rudimentären Sprachkenntnissen ohne Probleme möglich.
-
Hier eine wichtige Info
VW warnt vor illegal importierten ID-ModellenImmer mehr E-Autos aus VW-Fabriken in China landen auf dem europäischen Markt - unautorisiert. Wolfsburg wehrt sich dagegen. In einem Schreiben droht VW seinen…www.n-tv.de -
da hast du vollkommen Recht. Es gibt keine Förderung für den ID.6, versteht mich nicht falsch, ich finde den Wagen echt toll und würde mir wenn ich könnte leisten aber 68888€ ist eine Hausnummer und ob es den mal gebraucht auf dem deutschen/europäischen Markt geben wird, ist eine andere Geschichte.
Mich würde es interessieren, was der ID.6 mit der Vollausstattung in China kostet. Dann hätte man ein Gefühl, wieviel mehr er kostet, wenn man den in Europa zulässt.
aber das beantwortet nicht meine Frage. Wie teuer ist der ID.6 Vollaustattung in China um die Preisdifferenz zu erkennen. Und dann stellt sich die Frage, ob die Preisdifferenz gerechtfertigt ist.
ID.6 Vollausstattung in China: .....€?
ID.6 importiert: 68888€
Differenz: ......€?
Differenz gerechtfertigt oder nicht?
Ich las was von 32T€ für den id6 in China.
Selfimport ist angesagt, ansonsten verdient nur das Autohaus.
Ansonsten sind Preise für Fahrzeuge weltweit, fast immer politisch. Produziert wird immer da, wo es unterm Strich am günstigsten ist. Beim id6 = China.
-
-
Zum Link von C_iD.4
VW will Stromer vernichten statt verkaufen: Händler sieht freien Markt gefährdet
Die Hintergründe und die Sicht seitens Volkswagen.
Für VW geht es dabei nicht um den Verkauf der 22 Autos. Vielmehr will der Konzern generell verhindern, dass billig in China produzierte Stromer auf den deutschen Markt gelangen, um so die Macht über Vertrieb und Modellpolitik zu behalten. Solange das zuständige Gericht keine finale Entscheidung getroffen hat, ist dem Händler „die Benutzung des Zeichens VW im Kreis und ID.6 im geschäftlichen Verkehr in der EU untersagt“, so das Landgericht Hamburg.
-
Geht weiter. Die bisherigen ID.6 sollen vernichtet werden
-
Philipp_ID3
Hat den Titel des Themas von „ID 6 pro neue Lieferung angekommen…“ zu „ID.6 Import in Deutschland aus China“ geändert. -
Philipp_ID3
Hat das Thema aus dem Forum VW ID. Forum nach Marken- & Modellübergreifendes Forum verschoben.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!