Laden bei ENBW - Preise - Tarife - News

  • ..., aber geht das mit dem etwas direkt auf der Karte auswählen nicht aus unerfindlichen Gründen bei CarPlay grundsätzlich nicht, und immer nur über eine Liste? ...

    Tatsächlich!!! Gerade mit den anderen Karten-Apps geprüft. Icons sind nie anklickbar. Google Maps blendet nach einer Suche sogar die Karte komplett aus und zeigt nur die Liste. Scheint dann eine CarPlay Einschränkung zu sein (sind Entwickler hier unterwegs?)?


    Danke. Wieder was gelernt.

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • hab das auch gerade getestet ... das ist auf jedenfall ein weg in die richtige Richtung.


    mir ist zusätzlich noch Aufgefallen wenn ich mich zu einer Ladesäule Navigieren lassen will kommt zwar die Auswahl Apple oder Google aber die Navigation startet nur bei Apple ... Google Maps öffnet sich zwar aber ohne Navigation.

    Das von meinen vorrednern stört mich auch etwas dass man nicht auf der Karte zb. die zusammengefassten Ladesäulen Anklicken kann um zb. den Bereich Automatisch ranzuzoomen und die Ladesäulen Auswählen kann. Schön wäre noch wenn man die Liste Ausblenden könnte und das ganze nur via Karte ginge.


    Da geht auf jedenfall noch was ... aber so sind wir schon weit ... Danke EnBW

    Grüssle von den Fildern Markus

  • ACHTUNG! ... die CarPlay App Funktioniert nur 100%ig wenn gleichzeitig die App auf dem Handy Aktiv ist und das Display an ist (wenigstens bei mir)


    Bei mir wurden Auslastung/Entfernung ohne Aktiver Handy App und Display nicht Aktualisiert ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • ACHTUNG! ... die CarPlay App Funktioniert nur 100%ig wenn gleichzeitig die App auf dem Handy Aktiv ist und das Display an ist (wenigstens bei mir)


    Bei mir wurden Auslastung/Entfernung ohne Aktiver Handy App und Display nicht Aktualisiert ...

    kann ich jetzt so nicht bestätigen, schau bei mir auf youtube rein das letzte video da hab ich ein paar carplay apps getestet und das handy display war wie immer aus während der nutzung der apps. alles andere würde ja auch kein sinn machen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • kann ich jetzt so nicht bestätigen, schau bei mir auf youtube rein das letzte video da hab ich ein paar carplay apps getestet und das handy display war wie immer aus während der nutzung der apps. alles andere würde ja auch kein sinn machen.

    hmmmm....? Muss ich mal danach schauen, eventuell liegt es an meinen Handyeinstellungen ... ich hatte Hintergrundaktallisierungen sind Aktiv


    Hab jetzt heute gleich 600km AB hinter mir, ich hab es immer wieder getestet ... in dem Moment wo das Handydisplay ganz aus geht friert die Aktualisierung ein.


    hier noch ein Bild ist stehe an der Ladesäule beim Laden und die App zeigt 4/4 bis ich mein Handy öffne…

  • Ich tippe auf Energiesparen. Die EnBWapp muss im Hintergrund weiterlaufen dürfen um Daten zu liefern.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich tippe auf Energiesparen. Die EnBWapp muss im Hintergrund weiterlaufen dürfen um Daten zu liefern.

    nein daran kann es nicht liegen ...


    Mir ist jetzt noch Aufgefallen das die Karte wäret nich mitläuft ... ich zentrier mit dem Nordpfeil (oben rechts) meinen Standort, so bleibt die Karte und mein Standort Punkt läuft komplett aus dem Bildschirm.


    iOS ist auf meinem 12mini Aktuell...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Für DC-Laden muss man bei den EnBw Stationen 51Cent zahlen. Bei "anderen" 60Cent.

    Also bei Allego wären das dann auch 60Cent?
    Die Enbw App gibt dazu leider keine Auskunft. Jedenfalls finde ich keine :/

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_ID3 ()

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „EnBW neuer Ladetarif für Allianz-Kunden“ zu „Laden bei ENBW - Preise - Tarife - News“ geändert.
  • Hallo elektrowiesel,

    Ruf mal in der Mobility+ App den Punkt Tarife auf.

    Hier gibt es den Button Tarifdetails.

    Jetzt siehst du, dass es an EnBW-Säulen 51 ct kostet, an allen anderen 60 ct. Bei Ionity sind es dann 79 ct.

    Screenshot_2023-04-12-17-50-56-286_com.enbw.ev.jpg

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)

    Kings Red Metallic * Assistenzpaket Plus * Design-Paket * Komfortpaket

    Softwareverbund Ausführung 11


    04.02.2022 - Bestellt

    23.03.2022 - Anruf AH - Liefertermin 15.11.2022

    06.05.2022 - kein Liefertermin mehr

    09.07.2022 - MJ 2023

    14.10.2022 - Liefertermin 03/2023

    07.03.2023 - Liefertermin KW 26/2023

    25.04.2023 - Telefonat mit Dresden - ZP8, warten auf Terminierung

    09.06.2023 - Abholung in Dresden

  • Chargeprice ist besser, weil er auch die verschiedenen Tarife bei EnBW mitberücksichtigt, bzw. die verwendete Ladekarten konfiguriert werden kann, während Ladefuchs nur den Standardtarif ohne Grundgebühr anzeigt.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Der Ladefuchs visualisiert die chargeprice Daten deutlich vereinfacht.
    Ladefuchs ist für mich das 'unterwegs mal schnell reinschauen' Tool.

    chargeprice nutze ich eher für (seltene) Planung oder zur Suche nach aktuellen Ladetarifen.

    StromAmpel.info | Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau? | Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht.

  • Der Ladefuchs visualisiert die chargeprice Daten deutlich vereinfacht.

    Ja, das ist richtig, für mich, wie schon geschrieben, zu vereinfacht.

    Mal davon abgesehen, dass Chargeprice im CarPlay angezeigt wird, während Ladefuchs nicht.

    Aber gut, jeder findet das, was er braucht.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Danzelot : Oh, du bekommst schon Softwareverbund 11, das müsste schon die 3.5 sein.
    Glückwunsch! Du kannst wahrscheinlich vorkonditionieren! (Quelle rezis)

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!