Hallo Wissende,
wenn nach einer Geschwindigkeitsbeschränkung kein Aufhebungszeichen kommt (oder nicht erkannt wird), wie bekomme ich das Beschränkungszeichen aus dem Display?
Schönen Abend
Hallo Wissende,
wenn nach einer Geschwindigkeitsbeschränkung kein Aufhebungszeichen kommt (oder nicht erkannt wird), wie bekomme ich das Beschränkungszeichen aus dem Display?
Schönen Abend
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Garnicht, das verschwindet von selbst.
Ja, aber erst nach geraumer Zeit! Da geht kein ACC
Eben. Ist doch kein Ding. Wenn das Auto es nicht merkt, einfach selbst etwas Strom geben und bei Zielgeschwindigkeit SET drücken, da bleibt ACC aktiv und macht seinen Job jetzt bei der neuen Marke.
Eben. Ist doch kein Ding. Wenn das Auto es nicht merkt, einfach selbst etwas Strom geben und bei Zielgeschwindigkeit SET drücken, da bleibt ACC aktiv und macht seinen Job jetzt bei der neuen Marke.
Genau so mache ich es auch.
Hat man aber eine Warnung bei "mehr als x kmh drüber" aktiv hupt es los. Oder nicht?
Schade dass VW die Schilder mit "70 für die nächsten 200m" nicht verarbeiten kann. Wäre so einfach. Strecke messen und zack weg.
Hat man aber eine Warnung bei "mehr als x kmh drüber" aktiv hupt es los. Oder nicht?
Schade dass VW die Schilder mit "70 für die nächsten 200m" nicht verarbeiten kann. Wäre so einfach. Strecke messen und zack weg.
Wer oder was hupt?
Wer oder was hupt?
Hupen ist glaube ich etwas irreführend Es gibt drei Einstellungen:
Dandy dieses Geräusch (wie auch die Nachricht) erfolgt aber nur einmalig nach Überschreiten der Geschwindigkeit.
Die Autos fehlt definitiv sowas wie künstliche Intelligenz. Zum Beispiel bei temporären Baustellen sieht man das häufig, dass zwar vor der Baustelle eine Geschwindigkeitsbeschränkung aufgestellt ist, aber am Ende der Baustelle nix mehr kommt. Der Mensch erkennt das und gibt dann wieder Gas, das Auto fährt weiter bist zum Horizont langsam oder wartet auf eine Geschwindigkeitsinfo aus der Navisoftware. Über das Thema werden wir uns wohl noch viele Jahre unterhalten können, wegprogrammieren wird das keiner können.
Die Autos fehlt definitiv sowas wie künstliche Intelligenz. Zum Beispiel bei temporären Baustellen sieht man das häufig, dass zwar vor der Baustelle eine Geschwindigkeitsbeschränkung aufgestellt ist, aber am Ende der Baustelle nix mehr kommt. Der Mensch erkennt das und gibt dann wieder Gas, das Auto fährt weiter bist zum Horizont langsam oder wartet auf eine Geschwindigkeitsinfo aus der Navisoftware.
Das wäre ein schöner Use Case für die Schwarmdaten. Ob VW das aber implementiert, weiß nur der Geier. Ach ne, der arbeitet ja für Mercedes-Benz.
Danke Euch allen. Schwarmdaten gibt es hier immer und fast immer gute!!!!
- akustischen "Ping"
Dandy dieses Geräusch (wie auch die Nachricht) erfolgt aber nur einmalig nach Überschreiten der Geschwindigkeit.
Ja das Ping war gemeint.
Und klar ist es nur einmalig. Aber es nervt und letztlich geht das System eben weiter von dieser (aufgehobenen) Geschwindigkeitsbegrenzung aus und passt sich daran an.
Das ist doch nicht mehr zeitgemäß. Bei den vorgenannten Baustellen ist es sicher schwierig, da braucht es schon KI. Aber in den Fällen mit "Geschwindigkeitsbegrenzung" + Schild "Pfeil+xxxx m-Angabe" ist es technisch gut lösbar und die Kameras erkennen die Schilder ja zuverlässig.
An solchen Stellen kommt die Information über GPS aus dem Navikartenmaterial.
An vielen mir bekannten Stellen nicht, zumindest nicht erneuert nach der Begrenzung.
Typischerweise 70er-Zonen sind es mit zuvor und danach 100. Da bleibt das Navi dann kilometerlang auf 70 mit warnendem Ausrufezeichen und Ping . Bis dann irgendwann wieder eine Limitierung kommt.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!