Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023

  • Also der Tarif bei WeCharge bzw. die Kosten sind doch nicht mehr ganz nachvollziehbar.


    BMW, die bisher ja doch immer teurer waren, bieten jetzt den Tarif für 4,99 mtl. an mit

    AC-Laden 36 Cent (Blockiergebühr ab 180 Min)

    DC-Laden 55 Cent (Blockiergebühr ab 90 Min)

    Ionity seit 1.9. Standortverschieden


    Irgendwie vermisse ich bei VW ein zumindest ähnliches Angebot bei 4,99 EUR

    AC-Laden 60 Cent (Blockiergebühr ab 180 Min)

    DC-Laden 79 Cent (Blockiergebühr ab 90 Min)

    Ionity 69 Cent .....

  • Man kann die Elektro Autos „fördern“, man kann es aber auch sein lassen. Und VW möchte wohl seine Tochter ( Elli) schnell in der Gewinnzone sehen

  • Ich komme mir etwas veräppelt vor, wenn ich als VW Fahrer einen Tarif der Konkurrenz nehmen kann/muss, um günstiger zu fahren.

  • Da ich demnächst nach Frankreich möchte, habe ich mal in meinen Ionity Tarif geschaut. AC ist dort bei 7cent die Minute und Blocksgebühr wie überall von 9-21 Uhr. Gehe ich richtig in der Annahme, dass man die 7 Cent nur beim Laden bezahlt und nicht noch, wenn das Auto angesteckt ist aber nicht mehr lädt? Denn das wäre am ehesten vergleichbar mit dem deutschen Tarif, bei dem man pro KWh bezahlt.

    Nicht das man über die ganze Nacht zahlt, auch wenn das Auto schon früh in den Morgenstunden geladen ist. Weiß dass jemand?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Die aktuellen Tarife von WeCharge.

    Ich habe Ende August verlängert, zu den damals gültigen Bedingungen, der Free ist mittlerweile bei Ionity um 10 Cent niedriger geworden.


    Screenshot_20230908-185011_Samsung Internet.jpgScreenshot_20230908-185021_Samsung Internet.jpgScreenshot_20230908-185037_Samsung Internet.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Laut Dr. Andreas Lassota, Business Owner Charging bei Volkswagen, fühlt sich Elli mit den aktuellen Preisen überdurschnittlich gut im Vergleich zur Konkurrenz und sind der Meinung, dass die aktuellen Preise fair sind.

  • "Elli fühlt sich gut"?


    Hat er dieses Wording in einem Wohlfühlmeeting eruiert, wo vorher jeder einen Würfel geschmissen hat um dann zu sagen, wie es ihm gerade geht (eigene Erfahrung)? :D

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Laut Dr. Andreas Lassota, Business Owner Charging bei Volkswagen, fühlt sich Elli mit den aktuellen Preisen überdurschnittlich gut im Vergleich zur Konkurrenz und sind der Meinung, dass die aktuellen Preise fair sind.

    Hast du eigentlich auch eine Quelle für solch eine Behauptung?

    Und bist du dir auch sicher, dass die Ladetarife für Privatkunden gemeint sind?

    Es gibt auch noch B2B Ladetarife, Hausstromtarife usw.


    Elli macht schon deutlich mehr als nur Ladetarife für Privatkunden. Und bei den Hausstromtarifen sind sie sehr wohl ein Anbieter mit guten Preisen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hast du eigentlich auch eine Quelle für solch eine Behauptung?

    Und bist du dir auch sicher, dass die Ladetarife für Privatkunden gemeint sind?

    Es gibt auch noch B2B Ladetarife, Hausstromtarife usw.


    Elli macht schon deutlich mehr als nur Ladetarife für Privatkunden. Und bei den Hausstromtarifen sind sie sehr wohl ein Anbieter mit guten Preisen.

    Schaust du dir das komische Video auf Facebook im Drivers Club an. Das ist die Quelle. Hätte es erwähnen sollen sorry.


    Ja er meinte die Konkurrenz ist billiger weil sie Kunden locken wollen um z.B. Stromtarife bei denen ab zu schliessen. Er meinte auch, weil man oft zu Hause lädt ist es ja eigentlich nicht so schlimm wenn die Elli Preise so hoch sind.


    Zudem meinte er auch, dass Plug&Charge für die “selected partners” Pflicht ist und auch kommen soll

  • Hast du eigentlich auch eine Quelle für solch eine Behauptung?

    Moin, hier ist der Link dazu. Ich glaube man kann das Video aber nur sehen wenn man der Gruppe beigetreten ist. "https://fb.watch/mZbl6F-h43/"

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da merkt man doch wie realitätsfremd/-verleugnend solche Manager sind.


    Macht auch echt unattraktiv, so wird das nichts mit Lovebrand wo der Mensch (mit seinem begrenzten Geld) im Mittelpunkt steht.

  • Ja er meinte die Konkurrenz ist billiger weil sie Kunden locken wollen um z.B. Stromtarife bei denen ab zu schliessen

    Ah jetzt kommen wir der Sache näher. Das ist auch tatsächlich 100% korrekt. Die aktuellen Preise der Ladestationsbetreiber sind auch wirklich so hoch.

    Und die anderen Anbieter machen das wirklich nur günstiger, um Kunden zu gewinnen.


    Da ist nix realitätsfremd @MegaVolt . So ist es leider aktuell am Markt.

    Meine Meinung dazu hab ich ja auch schon öfter gepostet. Schuld sind die Ladestationsbetreiber.

    Die Ladekartenanbieter dürfen es dann ausbaden und stehen vor Kunde schlecht da.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!