Ich lade in Deutschland zu 100% an Ionity und würde zu den 3 € mehr im Monat auch noch 5 Ct. je kWh mehr in Kauf nehmen müssen.
Wieso 3 Euro mehr im Monat? Der PLUS Tarif bleibt doch bei 10 Euro im Monat für ID Fahrer, oder?
Ich lade in Deutschland zu 100% an Ionity und würde zu den 3 € mehr im Monat auch noch 5 Ct. je kWh mehr in Kauf nehmen müssen.
Wieso 3 Euro mehr im Monat? Der PLUS Tarif bleibt doch bei 10 Euro im Monat für ID Fahrer, oder?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Wieso 3 Euro mehr im Monat? Der PLUS Tarif bleibt doch bei 10 Euro im Monat für ID Fahrer.
Für immer? Nur das erste Jahr? Die ersten drei Jahre? Nur für Neukunden, wie das West-Ost im entsprechende Thread im Going-Electric Forum geschrieben hat?
Ich weiß es nicht, da ich noch nie die Fußnoten gesehen habe.
Bis dahin gehe ich von 12,99 € aus.
Für immer? Nur das erste Jahr? Die ersten drei Jahre? Nur für Neukunden, wie das West-Ost im entsprechende Thread im Going-Electric Forum geschrieben hat?
Ich weiß es nicht, da ich noch nie die Fußnoten gesehen habe.
Bis dahin gehe ich von 12,99 € aus.
Mh, ok, das wäre natürlich krass wenn der Vorteil mit den 3 Jahren jetzt einfach wegfallen würde. Ich hatte das jetzt so gelesen, dass das generell für ID Fahrer gilt, aber klar, das Kleingedruckte kennen wir noch nicht. Aber dann hätte man ja wirklich gar keinen Vorteil mehr gegenüber allen anderen, weil die ELLI Karte bekommt ja auch jeder zu den Nicht-ID Konditionen.
Aber dann hätte man ja wirklich gar keinen Vorteil mehr gegenüber allen anderen, weil die ELLI Karte bekommt ja auch jeder zu den Nicht-ID Konditionen.
Das ist absolut ein Argument und ich bin sehr gespannt, was da ab dem 26.04. stehen wird.
Aber dann hätte man ja wirklich gar keinen Vorteil mehr gegenüber allen anderen, weil die ELLI Karte bekommt ja auch jeder zu den Nicht-ID Konditionen.
Mein Reden... Daran störe ich mich auch.
Noch 3 mal schlafen, dann wissen wir (vielleicht) bescheid 😅
Vielleicht bekommen ja auch alle Bestandskunden 3 Jahre PLUS kostenlos als Entschuldigung für das 3.0 Drama* 😆
* kann Spuren von Sarkasmus enthalten
Alles anzeigen@VWGTX Kommt drauf an, was du erreichen willst.
Ich persönlich möchte gerne eine einzige Ladekarten, mit der ich einfach und quasi überall zu einem vorab bekannten Preis laden kann.
Ich stehe nicht so sehr auf solche Optimierungen um ein paar Euro zu sparen.
Liegt aber vielleicht auch daran, weil ich einen anderen Blick auf Ladestationen habe und weiß, dass die Preise mit 49 ct pro kWh an DC wirklich äußerst fair sind.
Ich halte die neuen Tarife von VW für sehr günstig und aufgrund des großen Ladenetzes ist das jetzt eine wirklich runde Sache Ich würde sagen: der neue Go Tarif ist für Personen die ab und zu öffentlich laden (müssen) eine hervorragende Lösung und man braucht eigentlich auch nichts anderes außer die VW Ladekarte.
Mein Ziel, möglichst günstige Ladekonditionen für alle BEV Fahrer
Und mein persönliches, möglichst günstig laden auch wenn ich halt an ner EnBW Säule kurz über die App oder die andere Karte freischalte.
Ich fahr doch auch nicht zu der Tankstelle, wenn zwei Tanken nebeneinander sind, wo der Sprit 5Cent teurer ist...
Von daher gut dass es unterschiedliche Anbieter gibt - Konkurenz belebt das Geschäft. Jeder der natürlich altruistisch einen höheren kWh Preis zahlt weil er das Angebot super fair findet, ist doch auch top.
Für mich war halt ein Argument für den ID das Ionity Netz mit vergünstigten Konditionen nutzen zu können. Wäre schade wenn das wirklich hinfällig wäre, bzw. man die gleichen Gebühren zahlen muss wie mit einem nicht VAG Fahrzeug. Schließlich kann ich am Tesla Lader auch nicht für Tesla Konditionen laden.
Da wurde leider auch geschlafen und es hätte Gesetze geben müssen die festlegen dass jegliche öffentliche Ladestruktur ohne Diskriminierung von jedem Fabrik genutzt werden kann. Aber das ist nunmal zu Spät.
Denke die hohen Preise sind auch weniger den Anbietern als den politischen Rahmenbedingung und einer verschlafener Energiewende geschuldet.
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Ich persönlich möchte gerne eine einzige Ladekarten, mit der ich einfach und quasi überall zu einem vorab bekannten Preis laden kann.
Ich stehe nicht so sehr auf solche Optimierungen um ein paar Euro zu sparen.
Liegt aber vielleicht auch daran, weil ich einen anderen Blick auf Ladestationen habe und weiß, dass die Preise mit 49 ct pro kWh an DC wirklich äußerst fair sind.
Ich halte die neuen Tarife von VW für sehr günstig und aufgrund des großen Ladenetzes ist das jetzt eine wirklich runde Sache Ich würde sagen: der neue Go Tarif ist für Personen die ab und zu öffentlich laden (müssen) eine hervorragende Lösung und man braucht eigentlich auch nichts anderes außer die VW Ladekarte.
So hat jeder seine Präferenzen, mir bringt ein Tarif mit Grundgebühr nix, ich tanke am HPC nur im Urlaub... da versuche ich immer Inoity anzufahren, guter Preis 55Cent und meist wenig los.
Passt ja irgendwie hier herein: Wo sehe ich eigentlich, wo ich mit WeCharge laden kann und zu welchem Preis? In der WeConnect App unter "Laden unterwegs" sehe ich nur den Ionity-Preis und sonst nichts.
Stelle mir sowas wie die App von EnBW vor, wo man die Stationen + Verfügbarkeit + Preis sieht.
In der Handy-App auf das Kartensymbol (Kompassnadel) tippen, dort auf die Ladestation und dann den Anschluss (blauer Winkel) antippen ergibt folgendes Bild:
Ach über die Kompassnadel! Danke, ist ja fast zu einfach .
Wenn ich mich für den Elli Tarif Drive Highway anmelden möchte, sehe ich nur den Monatspreis von 12,99 Euro und keinen Rabat für das 1. Jahr auf 9,99 Euro.
Kommt das später in der App?
Auf der Homepage ist der Rabat auf 9,99 Euro zu sehen, dort kann man aber den Tarif nicht abschließen, nur über die Apple OS AppIMG_4296.jpg
Möchte ich für meinen ID.4 Abo Wagen abschliessen, weil ich dort keine Grundpreisvergünstigungen von WeCharge bekomme. Hotline sagt ich wäre nicht der Erstbesitzer
gelöscht
Heute ist der letzte Tag zum Vertragsabschluss. Ich bin echt unentschloßen, ob ich Ionity für 30 Cent abschließen soll oder morgen für 35 Cent und dafür Festpreise an anderen Ladesäulen...
Heute ist der letzte Tag zum Vertragsabschluss. Ich bin echt unentschloßen, ob ich Ionity für 30 Cent abschließen soll oder morgen für 35 Cent und dafür Festpreise an anderen Ladesäulen...
Und ich bin unentschlossen, ob ich morgen den Wechsel anfragen sollte...
Da sieht man mal, wie gut beide Tarife an sich für diejenigen sind, die eh schon den "großen" Tarif haben. Beide haben Vor- und Nachteile.
Schwierig.
Drei Gründe dafür:
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