Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023

  • „Unterstützt wird Plug&Charge unter anderem von Ionity, Aral/BP, E.ON und Iberdrola. Weitere Partner bereiten das Angebot bereits vor.


    Der Pay-Artikel ist als Anhang via Pdf lesbar.

    Stimmt. Ich habe in meiner Betrachtung das Thema Plug&Charge noch gar nicht betrachtet. Ich schätze, dass das mit den alten Verträgen nicht funktionieren wird? Weiß keiner, oder?

  • Interessant finde ich, dass Qualitätsstationen im Navi hervorgehoben werden sollen. Kriterien sind u. A. Zuverlässigkeit und Überdachung. Daraus schließe ich, dass Ionity nicht hervorgehoben werden wird. Keine Dächer und nicht sonderlich zuverlässig ;)

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Interessant finde ich, dass Qualitätsstationen im Navi hervorgehoben werden sollen. Kriterien sind u. A. Zuverlässigkeit und Überdachung. Daraus schließe ich, dass Ionity nicht hervorgehoben werden wird. Keine Dächer und nicht sonderlich zuverlässig ;)

    Bisher hatte ich nur ein Problem an einer Ionity in Abenraa in Dänemark und die alten Porsche-Lader werden nun durch neue ersetzt.
    Ansonsten konnte ich mich auf Ionity immer verlassen.

    So unterschiedlichen können die Erfahrungen sein.

  • @Christoph Rogalla Frag Mal IONITY wie zufrieden sie mit einigen Tritium und ABB Ladestationen sind ;)

    Oder miss mal die Ausfallzeiten der IONITY Säulen.


    Da ist schon etwas dran, zum Glück gibt es bei IONITY dann häufig mehrere Ladepunkten, damit steigt die Wahrscheinlichkeit mindestens einen funktionsfähigen zu finden.


    Es hat schon seine Gründe, warum quasi alle Alpitronic Hypercharger aufstellen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich frage aber nach eurer persönlichen Erfahrung.

  • Schon oft genug erlebt. Es ging immer 1 Ladepunkt, habe also auch schon den Ausfall von 3 Säulen erlebt. 1 defekter Ladepunkt war mal eine Zeit lang fast Standard. Das hat sich meines erachtens aber wieder deutlich verbessert.

  • Ich frage aber nach eurer persönlichen Erfahrung.

    Bisher gab es zwar einige defekte Ladesäulen, aber es war immer genug frei.


    Mal eine andere Frage mein We Charge Vertrag läuft zum 15.6.2021 aus, ich konnte verlängern, aber ohne Wahlmöglichkeiten... WE charge Go ohne Grundgebühr, Inoity 55Cent.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Heute ist der letzte Tag zum Vertragsabschluss. Ich bin echt unentschloßen, ob ich Ionity für 30 Cent abschließen soll oder morgen für 35 Cent und dafür Festpreise an anderen Ladesäulen...

    Zurück zum eigentlichen Thema: Wenn man es einfach, ohne Schnickschnack und nur eine Partner mit fairen Preise. beim Laden möchte, dann ist sicher die neue Tarifstruktur die bessere Wahl.


    Ein Karte für alles.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Eigene Erfahrung, oder Teslaboys nachgeplappert?

    Fast immer, wenn ich eine Ionity-Station sehe, ist mindestens ein Ladepunkt defekt (rot) oder ausgefallen (ohne Licht).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Fast immer, wenn ich eine Ionity-Station sehe, ist mindestens ein Ladepunkt defekt (rot) oder ausgefallen (ohne Licht).

    Najaaaa welche Anbieter haben denn überhaupt so ein „Licht“ als Indikator?

  • Bei HPC fast alle.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • nach dein Infos von electrive.net kann zwischen den Tarifen monatlich gewechselt werden.

    VW vereinheitlicht Ladetarife für Volumenmarken - electrive.net
    Der Volkswagen-Konzern bietet für seine Marken VW, Cupra/Seat und Skoda ab sofort einheitliche Tarife für das öffentliche Laden an. Kunden haben künftig die…
    www.electrive.net


    Zitat

    Wie Elli angibt, sind alle Tarife monatlich wechselbar. Mit dem Dienst (egal welcher VW-Volumenmarke) erhalten die Kunden Zugang zu mehr als 310.000 Ladepunkten, darunter 10.000 Schnelllader an über 3.000 Standorten

    Für VW/Skoda/Cupra sind die Tarife zukünftig einheitlich.


    Wennd das so stimmt - ist es sehr attraktiv. Ich kann 90% des jahres ohne Ionity auskommen - im Urlaub und bei Verwandtenbesuch "im Süden" ist ein Wechsel für einen Monat dann sehr praktisch.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • damit hat sich das mit dem kostenlosen Tarif der verguenstigtes laden an Ionity beinhaltet dann erledigt. sauberes Marketing VW. (kann zwar verstehen, dass Strom teurer wird aber dann sollte man das auch so kommunizieren und nicht einfach wortlos aendern

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!