Neuer ID.4 mit 12V-Problem liegengeblieben! Ursache???

  • Die Kompetenz des Autohauses ist hier uebrigens tatsaechlich nebensaechlich. Bei solchen Garantiefaellen wird jeder(!) Schritt von VW in WOB vorgegeben, da dreht niemand auch nur eine Schraube raus wenn er das nicht vorher aus WOB so gesagt bekommt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ach Leute, warum müssen hier eigentlich aus jedem Beitrag immer gleich so Grundsatzargumentationen wie "E-Mobilität bitte nicht anzweifeln" oder "VW und seine Werkstätten werden alles perfekt lösen, weil sie das immer tun" draus werden?


    Ich will nicht belehrt werden und muss auch nicht bekehrt werden. Ich fahre seit anderthalb Jahren einen ID.3 1st und kann deshalb mit Problemen, Ausfällen und regelmäßigen Fehlermeldungen gelassen umgehen (ID.3 1st-Fahrer mit EZ 2020 wissen, was ich meine ;) ). Und ich habe nun einmal mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Werkstätten Fehler erst nach mehreren Besuchen finden und beheben und dass die VW-Kundenbetreuung mir immer erzählt, alles wäre gut und ich müsse damit leben, wenn der Wagen beispielsweise monatelang nicht online gehen will. Trotzdem mag ich den Wagen und habe mir einen neuen ID.4 gekauft.


    Vielleicht ist mein Ton leicht kritisch, weil mein Wagen jetzt 300 km von zu Hause in einer fremden Werkstatt steht und weil ein solcher Totalausfall dann schon Gedanken über die Qualitätskontrolle bei der ID-Produktion aufkommen lässt. Und dass seitens VW von mir erwartet wird, dass ich den Ersatzwagen diese Woche persönlich zurückbringe und den (dann hoffentlich nachhaltig) reparierten ID selber abhole (600 km Fahrt, Urlaub kann ich diese Woche aber beim besten Willen nicht nehmen), macht es auch nicht besser.