Das große Software Update für den ID.3 ist fertig

  • Macht Euch doch nicht verrückt, ich habe Mitte Dezember den ID3 Life mit neuer Software bekommen, bin bis jetzt 1500 km gefahren und habe überhaupt keine gravierende Probleme, bis auf Vorheizen ohne Kabelanschluss und fehlende Umfeldbeleuchtung/Logoprojektion.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Man liest halt hier mit in der hoffnungsvollen Erwartung eines Wunders ;)

    Das gleiche im ID.4 Forum, obwohl schon mehrmals die Info zu lesen war Verkauf in D ab März, meinen die User, deren Wagen kommt doch noch im Februar :D

    Man glaubt halt nur das was man glauben will :D

  • @mars1134

    Sehr guter Beitrag - das macht einem Hoffnung, das es doch Lösungen gibt :)


    Ich persönlich finde jedoch das Alarmanlagenproblem schlimmer. Wies scheint kann im Härtefall nichtmal das Deaktivieren des Kessy helfen.

    Beim 12V Problem - Powerbank ran und alles passt. Bei Alarm ist die ganze Nachbarschaft schnell gegen dich, dafür gibt's schwer eine Lösung.

    "Powerbank ran und alles passt." Ist das ein Witz, den ich nicht kapiert habe oder ist das tatsächlich eine Lösungsmöglichkeit für den Start mit dem 12V Battery Problem?

    Das wäre gleichermaßen witzig, wie befremdlich. Dennoch gefällt mir der Gedanke den ID.3 mit einer Powerbank zu betreiben :)
    (natürlich nur starten bzw. Gang reinlegen, um dann mit der 400V Battery die 12V Battery zu laden).

    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    myselection


    ID.3 Pro Performance Life, Stonewashed Blue + WP im Besitz seit 22.12.2020


    Softwarestände:

    0792/ID 2.1 seit 16.03.2021

    0910/ID 2.3 seit 05.10.2021

    0912/ID 2.4 seit 15.08.2022

  • "Powerbank ran und alles passt." Ist das ein Witz, den ich nicht kapiert habe oder ist das tatsächlich eine Lösungsmöglichkeit für den Start mit dem 12V Battery Problem?

    Das wäre gleichermaßen witzig, wie befremdlich. Dennoch gefällt mir der Gedanke den ID.3 mit einer Powerbank zu betreiben :)
    (natürlich nur starten bzw. Gang reinlegen, um dann mit der 400V Battery die 12V Battery zu laden).

    https://www.werkzeugforum.de/s…s-um-ein-auto-zu-starten/

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • OK - Danke für die Info: Die mobilen Starter heißen also auch Powerbank.


    Euch ist klar, das "in my mind" die Powerbank eher so aussah:

    pasted-from-clipboard.png

    Natürlich verbunden mit einem USB Port im inneren.

    Daher fand ich die Idee witzig. ;)

    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    myselection


    ID.3 Pro Performance Life, Stonewashed Blue + WP im Besitz seit 22.12.2020


    Softwarestände:

    0792/ID 2.1 seit 16.03.2021

    0910/ID 2.3 seit 05.10.2021

    0912/ID 2.4 seit 15.08.2022

  • Euch ist klar, das "in my mind" die Powerbank eher so aussah:


    Natürlich verbunden mit einem USB Port im inneren.

    Daher fand ich die Idee witzig. ;)

    :D

    Aber letztlich ist es doch gar nix anderes

    Etwas größer weil etwas mehr Power

    Und klar, nen anderen Anschluss für die 12V-Batterie

    Aber auch „ Ideal zum Laden von Notebook…blet-PC und Autobatterie” (Affiliate-Link)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ganz einfach, ich verbringe seit 3 Monaten sehr viel Zeit mit dem Lesen der Berichte hier und schaue wann die User die Fahrzeuge bekommen haben und dann Probleme melden. Klar, wenn man es genau wissen will wäre eine Umfrage das Maß der Dinge. Aber die Fehler sind nun mal da.

    Lieber Wolfi-U,

    vergiss nur nicht es werden fast nur negative Dinge überhaupt "zu Papier" gebracht und erst wenn etwas nicht so klappt, kommen die Fragen auf. Ich denke die Mehrheit der ID-Fahrer hat keine Probleme und ist "still". Ich bin super zufrieden mit meinem ID und habe so gut wie keine Mängel. Bei den Mängeln kann ich sagen, sie fallen mir vorwiegend auf weil ich so eine hohe Aufmerksamkeit drauf habe. Vieles hätte ich nicht bemerkt, wenn ich es hier nicht gelesen hätte. Ist dann so wie im Medizinstudium, da merkt man auch, dass man alle "Krankheiten" hat (und zwar gerade in dem Moment🤣).

    Lass Dich nicht entmutigen.

    Laufmotte

    Einmal editiert, zuletzt von Laufmotte () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich sehe ehrlich gesagt nicht so ganz ein 90€ oder so auszugeben, weil VW einen Bug nicht behoben bekommt...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Lieber Wolfi-U,

    vergiss nur nicht es werden fast nur negative Dinge überhaupt "zu Papier" gebracht und erst wenn etwas nicht so klappt, kommen die Fragen auf. Ich denke die Mehrheit der ID-Fahrer hat keine Probleme und ist "still". Ich bin super zufrieden mit meinem ID und habe so gut wie keine Mängel. Bei den Mängeln kann ich sagen, sie fallen mir vorwiegend auf weil ich so eine hohe Aufmerksamkeit drauf habe. Vieles hätte ich nicht bemerkt, wenn ich es hier nicht gelesen hätte. Ist dann so wie im Medizinstudium, da merkt man auch, dass man alle "Krankheiten" hat (und zwar gerade in dem Moment🤣).

    Lass Dich nicht ermutigen.

    Laufmotte

    @ Laufmotte: Danke für diesen Beitrag :):thumbup:


    Ich als "Noch-nicht-id.3-Besitzerin" wurde ehrlich gesagt schon manchmal etwas verunsichert, wenn ich hier gelesen habe, was für Probleme manche an ihrem Auto haben. Ich hab mich dann schon auch mal gefragt, ob irgendjemand wirklich richtig mit dem Auto zufrieden ist.

  • Es ist ja wie so häufig im Leben. Wenn etwas gut läuft wird darüber wenig gesprochen, aber bei Problemen schaukelt es sich hoch. Prinzipiell ist aber so ein Forum auch da, um Probleme zu diskutieren und ggfs. eine Lösung zu finden. Bei anderen Herstellern ist es mit Sicherheit nicht anders.
    Ich bin mit dem ID.3 seehr zufrieden, auch wenn es ab und an auch mal eine Störungsmeldung gibt. Er steckt noch in den Kinderschuhen, aber wird mit den nächsten Updates dann hoffentlich ein bisschen erwachsen ;)

  • Ich hab mich dann schon auch mal gefragt, ob irgendjemand wirklich richtig mit dem Auto zufrieden ist.

    Wie Amanda Gorman zu Bidens Amtseinführung in einem anderen Kontext schon gesagt hat "quiet isn't allways peace". Hier könnte man auch sagen, die schweigende Mehrheit sagt nichts weil "Sattheit" bequem macht. Oder Zufriedenheit.

    Ich bin den ID.3 Max gefahren und von Software-Nickeligkeiten abgesehen hat mich das Auto begeistert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!