THG-Quote – die besten Anbieter

  • Schmaumermal naja - der Verbraucher geht einen Vertrag mit dem Anbieter ein. Bei Vertragsbruch hat der Anbieter das Recht gegen den Verbraucher vorzugehen. Es gibt im Geschäftsleben doch tausende Situationen in denen Verträge im Nachhinein scheitern können. Nur weil man als Unternehmer ein Risiko eingeht, ist man doch nicht gleich unseriös.


    Mindestens 90% der Kunden werden mit Sicherheit ehrlich sein und somit hat der Anbieter durch die niedrigere Sofortauszahlung eine höhere Marge und somit ein gutes Geschäft.


    Ich halte deine Aussage daher für sehr fragwürdig ;)

    Daran ist nix fragwürdig .. die Doppelt- (oder vielfach)-Anmeldung scheint gern praktiziert zu werden.

    Dann bleibt der vorauszahlende Anbieter auf seinen Auszahlungen sitzen denn Betrüger sind schlecht zu erreichen - vielfach sind dann die eingereichten Papiere geklaut oder sonstwas..

    zum das plausibel zu machen hier ein Zitat aus meiner Bestätigungsmail von fairnergy

    Zitat

    Die ersten Fahrzeugscheine von mehreren tausend Elektrofahrzeugen sind vom UBA bestätigt. Abgelehnt wurden nur sehr wenige Fahrzeuge, die bereits bei einem anderen Anbieter registriert waren.

    man kann es ja probieren ..

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Jupp, ich habe sie auch. Und natürlich wurde mein Schein akzeptiert :) jetzt kann ich ja bald ein Lied von Abba singen :D

    Money, money, money ... 8)


    Habe die Email auch erhalten und freue mich mal wieder über meinen ID, neben den Vorbeifahrten an Tankstellen etc. ;)

  • ... neben den Vorbeifahrten an Tankstellen etc.


    Besonders auf der A8 8|


    Screenshot_20220324-091041_mehr-tanken premium.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Schmaumermal wer betrügen möchte, finde immer einen Weg. Egal wo. Aber das sollte man nicht als Standard betrachten und man sollte sich auch nicht nur darauf konzentrieren. Ich finde, das folgende Zitat über die Absicherung der Anbieter sagt alles aus:

    ...die sind ja auch nicht doof.

    Vermutlich wird im Hintergrund schon an APIs gearbeitet, welche den Prozess beschleunigen, die Mitarbeiter der Behörden entlasten und gleichzeitig den Missbrauch eingrenzen.

    Gruß Arnold

  • THG. Dazu fällt mir ein:

    Lindners Tankrabatt. Hast Du schon was oder wartest Du noch? ;)



    Grüße aus der Eifel.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • THG. Dazu fällt mir ein:

    Lindners Tankrabatt. Hast Du schon was oder wartest Du noch? ;)



    Grüße aus der Eifel.

    um 11 uhr :P mal gucken wie der Kompromiss aussehen wird

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Schmaumermal wer betrügen möchte, finde immer einen Weg. Egal wo. Aber das sollte man nicht als Standard betrachten und man sollte sich auch nicht nur darauf konzentrieren. Ich finde, das folgende Zitat über die Absicherung der Anbieter sagt alles aus:

    Vermutlich wird im Hintergrund schon an APIs gearbeitet, welche den Prozess beschleunigen, die Mitarbeiter der Behörden entlasten und gleichzeitig den Missbrauch eingrenzen.

    Und die Betrüger sind auch nicht doof. Die stürzen sich natürlich alle auf die Vorab-Zahler.

    Alles sonst so schreibst sind Mutmaßungen.


    Aber deren Geld ist nicht mein Geld ..

    Und die Mitarbeiter der Behörden werden nicht entlastet denn das KBA wird alle Papiere nochmals prüfen.

    Oder hat irgendeine THG-Auszahlungs-Firma Direktzugriff zu den Zulassungsdaten und kann bei Einreichung von Papieren dort eine Sperre für andere Anbieter setzen?

    Bitte mal entsprechende AGB vorzeigen.


    Wie gesagt .. nicht meine Kohle.

    Ich befürchte nur, dass die entsprechenden Vorauszahlungs-Anbieter hohe Verluste einfahren. Sie reichen die Papiere der hoffnungsfrohen Kunden ein und plötzlich kriegen die ihre Auszahlunge nicht mehr ..


    Das könnte -ungewollt- eine Abwandlung des Schneeballsystems werden. Den letzten beißen die Hunde.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Hatte die Mail von Geld-für-eAuto heute Morgen zum Frühstück. Das schmeckte das Brötchen noch einmal so gut. :thumbup:


    Dann müsste sich in Kürze mein Kontostand ändern und anschließend werden sich verschiedene Organisationen freuen, die das Geld dann gespendet bekommen, um Klimaschutzprojekte damit zu fördern.

  • Moin,

    ich werde mein THG Geld der Moor-Renaturierung in Schleswig-Holstein spenden:

    Moorwildnis braucht Starthilfe


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hat schon jemand was von seiner Auszahlung gehört der bei E-Mobia ist?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Moin,

    ich werde mein THG Geld der Moor-Renaturierung in Schleswig-Holstein spenden:

    https://www.stiftungsland.de/w…ldnis-braucht-starthilfe/


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Ein Teil meiner Auszahlung geht an den NABU https://www.nabu.de/spenden-und-mitmachen/spenden/moore.html

  • Noch habe ich keinen Antrag gestellt, geplant ist aber, das Geld für lokale Projekte zu verwenden. Nämlich für eine Dachbegrünung. Wird auch bei zwei Fahrzeugen nicht ausreichen (eGolf existiert, ID.4 kommt vielleicht Ende des Jahres), werde also auch noch einiges zulegen müssen.


    Aber auch im Kleinen kann man etwas für die Natur beitragen. Vermutlich wird es aber erst 2023 was raus, einfach aus logistischen und zeitlichen Gründen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Eigentlich müsste die THG-Quote sinngemäß auch an PV-Anlagen Betreiber bezahlt werden.


    Meine Anlage ist Eigenfinanziert (ohne jegliche staatliche Förderung), produzieren unseren Strombedarf (Haushalt und WP-Heizung) selber und der Überschuss wird ins öffentliche Netz gespeist.


    Nachtrag: Der Überschuss dürfte sich, wenn der ID.4 mal da ist, dann in Grenzen halten. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!