Noch immer kein 2.3 Update

  • Kurze Frage, nachdem Teil 1 nun völlig problemlos installiert wurde, wie kündigt sich Teil 2 an? Erneut Ausfall der Assistenten und gibt es eine Indikation wie lange der Zeitraum ist, der zwischen den beiden Updates liegt?

    Bei mir am selben Tag. Es kommt beim Abstellen die Meldung das das update vorliegt und installiert werden kann.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Sollten die Updates jetzt bei allen (die im Januar die Mail erhalten und zugestimmt haben) gleichzeitig starten, oder werden die auch wieder nur in Wellen zum Download freigegeben?

  • Bei mir kam der 2 Teil des Updates am Morgen nach der Installation des 1 Teils. Ein Ausfall von Systemen vor der Installation hat nicht stattgefunden.

    Alles ohne Probleme gelaufen :thumbup:

  • Bei mir kam der 2 Teil des Updates am Morgen nach der Installation des 1 Teils. Ein Ausfall von Systemen vor der Installation hat nicht stattgefunden.

    Alles ohne Probleme gelaufen :thumbup:

    So war es bei mir jetzt auch.

    Gestern Abend gegen halb 11 noch den Teil 1 erhascht. Heute Morgen dann Download Teil 2. Die 3 Stunden Installationszeit sind jetzt rum und das Update erfolgreich abgeschlossen.

  • Tach zusammen,


    hier auch. Letzten Freitag nach dem Nachhauseweg kam die Ankündigung, das Update 1 installiert wird. 70 Minuten sollte es dauern, habe es aber nicht kontrolliert, brauche den Wagen über Nacht eh nicht. Am nächsten Morgen kurzer Hinweis, zu Abschluss würde Internet gebraucht, kein Thema, der Wagen hat auf unserem Parkplatz bestes Mobilfunknetz. An nächsten Abend, wieder nach längerer Fahrt Ankündigung für Update 2. 170 Minuten sollte es dauern, wieder die ganze Nacht Zeit, am Sonntag war 2.3 dann komplett. Er hat noch Bordbuch nachgeladen, das war's. Keine Ausfälle oder ähnliche Erscheinungen. Läuft.


    Grüße aus Mülheim

  • Ich warte noch und langsam ziemlich genervt. Bin täglich 2-3 Std mit dem Auto unterwegs. Finde die Kommunikation mit VW erbärmlich. Trotz Bezug auf eine bestehende Fallnr, bekommt man nur eine Standardantwort.

    Wird mein letzter VW sein.

  • Ich warte noch und langsam ziemlich genervt. Bin täglich 2-3 Std mit dem Auto unterwegs. Finde die Kommunikation mit VW erbärmlich. Trotz Bezug auf eine bestehende Fallnr, bekommt man nur eine Standardantwort.

    Wird mein letzter VW sein.

    Meinst du bei anderen herstellen laufen OTAs deutlich deutlich besser? (außer dem T)

    Viele bieten doch gar keine an.

    Welche Funktion ist denn aktuell für dich gestört?

  • Mit ist das mittlerweile egal. Dann geht er halt irgendwann wieder zum Händler. Teil 1 kam, dann nichts mehr. Nach den Berichten hier habe ich gestern mal wieder geguckt und da war tatsächlich ein Fortschrittsbalken für einen Download. Der ist jetzt aber wieder weg.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Habe ich schon gemacht als du es gepostet hast. Wie gesagt, mir ist es jetzt egal, oder wie der Kölner sagen würde Et kütt wie et kütt

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Bei mir ist während der Fahrt gestern ein Popup aufgetreten und aus Gewohnheit einfach auf "ok" gedrückt.

    Aus dem Auto ausgestiegen, was essen gewesen und schwupp: das Auto lässt sich nicht mehr bewegen. Update läuft.
    Hat vermutlich (mit dem Essen mitgerechnet) ca. 1:45h gedauert. Doof, dass das Auto ganz eigenwillig das Update gestartet hat :D

    Beim VW Pannendienst angerufen und die hatten sowas noch nie. Naja, während des Telefonates mit dem Pannendienst ging das Update auch schon zu Ende.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!