Dann wäre es Unsinn. Für den Preis bekomme ich einen Speicher, der immer im Netz ist und für meinen Bedarf vollkommen ausreicht. Die von Ford soll 1.310 USD kosten. Aber auch für 2.000 bis 3.000 EUR würde ich es noch als Alternative akzeptiere, nur teurer macht es kaum Sinn.
Alle bis jetzt wirklich auf dem Markt verfügbaren waren über 4000; der Ford, wenn er denn mal verfügbar sein wird, ist tatsächlich ein Preisbrecher... Allerdings wird er möglicherweise nur mit Ford and bestimmten Systemen funktionieren.
Auch nicht klar ob der Ford AC oder DC ist. Zumindest hat die nen speziellen Stecker, weil der Strom zumindest aus dem Auto über die 2 zusätlichen DC Pins fliesst.
Bei VW werden ja nur, wenn mal verfügbar, die großen Batterien unterstüzt sowie ein DC wallbox als Vorraussetzung
Zitat
All ID. models with a 77 kWh battery will have this capability in the near future. An over-the-air update rolled out gradually will be used to make this available for vehicles already delivered as well. A special DC BiDi wallbox will be used for the power transfer and communication.