• Ich erinnere mich an eine Aussage von Musk, dass ein Autohersteller am Strom nix verdienen sollte ... 8o

    Genau. Und 30% Provision im App Store sind eine Steuer auf das Internet und um ein Zehnfaches zu hoch.


    Tu nicht, was ich mache, sondern das, was ich sage 😉

  • Was ich schwierig bei Tesla finde ist die Tatsache das man sehr spontan die Preise erhöht. Ist glaube ich schon die 3. Erhöhung dieses Jahr.


    Da ist Elli/vw insbesondere mit den neuen Tarifen planbarer.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Auch nicht schlecht:

    Volkswagen Konzern bringt in den USA vollelektrischen Pick-up und robusten SUV auf den Markt
    Der Volkswagen Konzern bringt in den USA einen vollelektrischen Pick-up und robusten SUV auf den Markt. Die Entscheidung des Vorstandes wurde heute vom…
    www.volkswagen-newsroom.com

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Batteriedegradation Golf - Kia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Klage gegen VW - Klimaschutz aktiv verzögert?
    VW soll aktiv Klimaschutzmaßnahmen verzögert haben, das geht aus internen Dokumenten und einem Greenpeace-Bericht hervor, die dem SWR vorliegen. Am Freitag…
    www.tagesschau.de


    Jetzt kann man sich auch ausmalen, warum es kein generelles Tempolimit gibt.

  • Wie wenn VW der einzige Sündenbock in der ganzen Kette ist. Die Klimakrise ist ein Puzzle aus ganz vielen Einzelteile und es gibt sehr viele Unternehmen die komplett versagt haben, wers ausbaden kann ist ja bekannt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das sich die Industrie gegen alles stämt was ihr Geschäftsmodel und ihre Gewinne gefährdet ist ja nichts neues.

    Mit dem Tempolimit ist das ein gutes Beispiel. Meiner Meinung nach haben in Deutschland die Lobbyisten viel zu viel Einfluss auf politische Entscheidungen zum Vorteil ihrer Unternehmen/Verbände.

    Man hat das gesehen beim Aufbau der Photovoltaik-Industrie, wir waren mal Weltmarktführer.

    Mit irrsinnigen Gesetzen wurde das alles abgewürgt, wer da wohl mitgeholfen hat. :/

    Bei der Windenergie ist das ähnlich abgelaufen :( und es gibt sicher noch viel mehr ähnliche Beispiele.

    Sicher hänger da auch immer viele Arbeitsplätze dran wenn ganze Industriezweige einbrechen.

    Die Automobilzulieferer spüren das zunehmend durch den Wechsel auf Elektroautos.

    Man sollte an alten nicht mit aller Macht festhalten.

    Geld kann man auch mit Solar/Windenergie und Elektroautos verdienen, man sieht ja es geht. 8)


    "Vorwärts immer rückwärts nimmer" das ist ein Zitat von ?

    Exterieur Style "Silver"
    Infotainment-Paket Plus
    Komfortpaket
    Assistenzpaket
    ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    Design-Paket
    Mondsteingrau


    bestellt: 30.08.2021
    KOM Nr. 27.09.2021
    unverb.LT: 20.KW 2022
    Fin seit: 21.04.2022
    gebaut: 27.04.2022 in Zwickau
    abgeholt: 16.05.2022 in Dresden
    BafA Antrag: 17.05.2022
    BafA Zusage: 18.06.2022
    Wallbox: ID.Charger Pro
  • Wie wenn VW der einzige Sündenbock in der ganzen Kette ist. Die Klimakrise ist ein Puzzle aus ganz vielen Einzelteile und es gibt sehr viele Unternehmen die komplett versagt haben, wers ausbaden kann ist ja bekannt.

    Der Unterschied dazu ist ja, Versagen oder Vorsatz.


    Wer die Problematik erkennt und 30 Jahre mit angezogener Handbremse fährt, der handelt vorsätzlich. Des weiteren muss man sich auch noch die Verflechtungen zwischen Automobilindustrie und Mineralölindustrie anschauen.


    Wenn ich den Rohstoffe für Plastik & Co (Leichtbenzin) und Straßenbau (Bitumen) produziere, dann muss das Abfallprodukt Treibstoffe auch verbrannt werden. Aus einer Tonne Erdöl werden halt mal so und so viel % Produkte aus jeder Kategorie erzeugt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • für Plastik und Bitumen gibt es aber Alternativen.

  • Nach mehreren Pressemeldungen wird die Produktion des eUP bis Ende 2025 verlängert.

    Eine gute Nachricht für alle, die einen alltagstauglichen eKleinwagen suchen.

    Ich war und bin vom eUP begeistert, im Rahmen der Möglichkeiten (Reichweite).

  • Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Thema BiDi Laden von Volkswagen und der angekündigten DC-Wallbox?


    Für die Home-Anwendung V2H,

    Kann die VW DC-Wallbox autark Strom liefern, oder ist sie, wie ein herkömmlicher Wechselrichter, abhängig vom externen Netz?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • VW Artikel beim Spiegel


    VW-Aufsichtsrat fürchtet Folgen des Softwarechaos im Wettbewerb mit Tesla

    Die drohenden Verspätungen mehrerer Zukunftsprojekte haben Volkswagens Kontrolleure verärgert. Das Gremium fordert ein neues Softwarekonzept, um Tesla oder Google Paroli bieten zu können. Der Druck auf die Spitze steigt.


    VW-Aufsichtsrat fürchtet Folgen des Softwarechaos im Wettbewerb mit Tesla
    Die drohenden Verspätungen mehrerer Zukunftsprojekte haben Volkswagens Kontrolleure verärgert. Das Gremium fordert ein neues Softwarekonzept, um Tesla oder…
    www.spiegel.de

  • VW Artikel beim Spiegel

    Ich zitiere mal den meiner Meinung nach ausschlaggebenden Punkt für so ziemlich alle Probleme:


    Zitat

    Die verschiedenen Prozessbeteiligten täten sich schwer, miteinander zu kommunizieren.

    Klassisches Managementproblem - zu viele Stakeholder, zu viele Entscheidungsebenen und natürlich wird der Zuständigkeitsbereich der eigenen Abteilung mit Händen und Füßen verteidigt, komme was da wolle.

  • Ich wollte diesen Beitag schon fast in den Buzz Thread stecken, aber denke hier passt er besser rein.

    Der "VW T7 Multivan Hybrid" / Bully sogar mit Panoramadach, ich meine das fehlt aktuell dem Buzz.

    Schön zu sehen wie man die Schiebetüre vom Fahrersitz aus mit Knopfdruck verschließen kann. Ich meine das fehlt auch dem Buzz ;)


    VW T7 Multivan Hybrid im Test: Der Bulli als Teamplayer
    Erstmals bietet VW den Multivan mit einem Duo aus Benzin- und E-Motor an. Außerdem wurde der Bulli flacher, die Sitze sind nun flexibler. Die Ausstattung ist…
    www.spiegel.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!