meinst du schließen oder verschließen?
Weil per Knopf elektrisch schließen gibt es ja als Option.
meinst du schließen oder verschließen?
Weil per Knopf elektrisch schließen gibt es ja als Option.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Dann ist ja gut. Ist bekannt wieso der Buzz kein Panoramadach hat oder stimmt das gar nicht ?
laut Nextmove hat er keins, kann sich aber vielleicht noch ändern, wer weiß...
Mich macht der VW Konfigurator richtig aggressiv. Nie kann ich das so konfigurieren wie ich mir das wünschen würde, immer diese seltsamen Abhängigkeiten von Design zu Funktionen...
So, jetzt bekommt VW von ganz prominenter Stelle Gegenwind:
Mal gucken, wie die Reaktion ausfällt.
Klingt angesichts der aktuellen Lage eher wie das Pfeifen im Walde:
Aviloo-Batteriediagnose: Wie gut geht es dem Akku noch?
Partner in Deutschland ist
Hier noch ein Artikel, leider hinter einer Paywall.
McKinsey offenbart die Probleme - Warum Volkswagens Techvision scheitert
Volkswagen-Chef Herbert Diess kann die Lücke zu Tesla nicht schließen. Auch seine Fehler in der Softwarestrategie verursachen zusätzliche Milliardenkosten und teils Jahre Verzögerung. Eine interne McKinsey-Analyse offenbart das Desaster.
Naja, ist bestimmt was dran, ABER McK muss sowas sagen, damit sie weiterhin ihre teuren Uniabgaenger im Konzern platzieren koennen.
Offenbar wird die Wallbox-Förderung für Privatleute nicht neu aufgelegt:
Dann bleibt nur die Hoffnung auf lokale Förderung. Einige Bundesländer, Kommunen und regionale EVU fördern ja weiterhin den Einbau einer Ladestation, auch für privat.
Bald hat jede Handelskette ihr eigenes Ladenetz:
Ich hab mich auch schon gefragt, warum nicht z.B. Fitnessstudios (oder andere Freizeitbereiche) massiv ausbauen. Das sind doch auch Orte wo jeder 1-2h laden würde, das spült zusätzlich Geld in die Kasse und je eher man die Nutzer daran gewöhnt, um so höher die Chance das sich das langfristig etabliert.
Ich hab mich auch schon gefragt, warum nicht z.B. Fitnessstudios (oder andere Freizeitbereiche) massiv ausbauen. Das sind doch auch Orte wo jeder 1-2h laden würde, das spült zusätzlich Geld in die Kasse und je eher man die Nutzer daran gewöhnt, um so höher die Chance das sich das langfristig etabliert.
In der Tat war das auch mein Gedankengang.
Ich brauche beim Aldi oder Lidl oder wo auch immer keine HPC, da reicht ein 11kw Lader.
Wenn da 7x11KW Lader stehen, oder ein 75kw HPC... Aber die Plätze wären wenigstens nicht so rar. Vom finanziellen Invest Mal ganz abgesehen, da liegt die Nase bei den 7 AC Lader definitiv vorn.
Ich hab mich auch schon gefragt, warum nicht z.B. Fitnessstudios (oder andere Freizeitbereiche) massiv ausbauen. Das sind doch auch Orte wo jeder 1-2h laden würde, das spült zusätzlich Geld in die Kasse und je eher man die Nutzer daran gewöhnt, um so höher die Chance das sich das langfristig etabliert.
Warum das so zögerlich gemacht wird das könnte auch einen anderen Grund haben, die wenigsten Betreiber sind auch Besitzer der Immobilie. Ähnliche Gründe gibt es auch bei der Gastronomie, Biergärten und dergleichen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!