VW kündigt Plug & Charge und andere Verbesserungen an

  • E.On ist auch dabei. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob deren Säulen zukünftig auch arbeiten. Bislang waren sie nicht zuverlässig...

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • So hier auf Youtube, es scheint ab 3.0 / 3.1 zu klappen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "All new ID cars..."

    Heißt also auch hier wieder: Der Bestand geht leer aus.

  • hm...? Hoffentlich weiß die Ladesäule dann auch Automatisch über welchen Anbieter (Karte) Sie Abrechnen soll.

    Klar, immer automatisch den teuersten Tarif ;)

  • "All new ID cars..."

    Heißt also auch hier wieder: Der Bestand geht leer aus.

    Nein, im Video steht explizit das auch Bestandsfahrzeuge Plug&Charge bekommen...
    (Minute 2:42)

  • Erstmal meckern, dann informieren. Der heutige Standard!

    Habe mich auf den Twitter Post von Herrn Dies berufen. Das Video konnte und kann ich aktuell nicht schauen.
    Er hätte ja auch einfach "All ID cars" schreiben können.

    Einmal editiert, zuletzt von rico_p ()

  • Ab Mai in Neufahrzeugen, ab Juni im Bestand.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • "All new ID cars..."

    Heißt also auch hier wieder: Der Bestand geht leer aus.


    Hier mal für alle die kein Linkedin haben ein paar Screenshots


    Bildschirmfoto 2022-03-24 um 14.32.17.pngBildschirmfoto 2022-03-24 um 14.32.34.pngBildschirmfoto 2022-03-24 um 14.32.45.png

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ab Mai in Neufahrzeugen, ab Juni im Bestand.

    (Kann das Video immer noch nicht sehen...)

    Ist es nun Bestandteil von 3.0 oder 3.1?
    Wenn es 3.1 ist, weil das bisher nicht als Feature von 3.0 genannt wurde, dann frage ich mich irgendwie, wie das bis Juni in den Bestand kommen soll.

    Oder ist es vielleicht ein Funktionsupdate, welches von Major Releases losgelöst ist? Ähnlich wie die We Charge Kachel?


    Danke dir!

    Einmal editiert, zuletzt von rico_p () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rico_p mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!