Dachträger ID.4

  • Eine Markierung an welcher Stelle die Dachträger montiert werden sollen gibt es beim ID.4 nicht, oder? Wenn ich mich recht erinner, hatte mein A3 8V Sportback kleine Pfeile an den Stellen…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Nein, es gibt keinerlei Markierungen an der Reling. Ich halte mich da an die Vorgaben des Trägerherstellers.


    Ich habe mittlerweile schon einige Fahrten mit den Menabo-Trägern an der schwarzen Reling und kann keinerlei Abnutzung feststellen. Die Auflagepunkte der Träger sind auch gummiert. So kann da auch nichts abnutzen.

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Mal eine Frage zum Thema Dachbox. Kann mir jemand sagen, ob ich ein 2280mm lange Dachbox so ohne weiteres montieren kann? Oder gibt es da Probleme, weil die so lange ist?


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Danke für deine Mühen.

    Dachte ich mir schon, schon traurig wenn Zubehör besser ist als Original! (Auch wenn Thule hier natürlich Premium Zubehör ist!)

  • Ist denk ich eher was billigeres! Aber wissen tu ich es nicht!

    Ich würde sagen die sind eher hochwertiger, und billiger schon gar nicht ;)


    Von der Art her sind sie wie Thule WingBar Edge.

    Jedoch lassen sich die VW Träger Werkzeuglos montieren. Einfach aufsetzen und Hebel umklappen - fertig!

    Das sind die besten Träger die ich je hatte. Kosten aber auch entsprechend...

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Hallo,


    vielleicht Interessant für den ein oder anderen. Die Begründung, weshalb die VW Träger nicht auf die Schwarze Reling dürfen ist, dass die Träger nicht so fest auf der schwarzen Reling halten wie VW das mindestens möchte. Die haben die internen Prüfungen auf der schwarzen Reling wohl nicht geschafft. Kratzer sind nicht das Problem.


    Ich werde mir wohl auch die von Thule kaufen. Letztendlich muss aber sowie jeder selbst entscheiden, welchen Weg er wählt.

    VW ID.4 Pro Performance mit Infotainmentpaket

    Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Mondsteingrau

    Design-Paket

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.01.23

    ULT: 1. Quartal 24

    Info AH (03.05.23): Auto kann in WOB abgeholt werden.

    Abholtermin: 28.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von Stev04 ()

  • Das weiß ich leider noch nicht. Bin da noch komplett ahnungslos wo die Unterschiede sind und welcher Sinn macht

    VW ID.4 Pro Performance mit Infotainmentpaket

    Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Mondsteingrau

    Design-Paket

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.01.23

    ULT: 1. Quartal 24

    Info AH (03.05.23): Auto kann in WOB abgeholt werden.

    Abholtermin: 28.05.23

  • 1 * Thule Kit Flush Rail 6009

    1 * Thule Edge Flush Rail

    2 * Thule WingBar Edge Dachträger 95

    alles in schwarz

    Guten Morgen Thomas,


    ich überlege auch die WingBar Edge zu kaufen um diese in Verbindung mit einer Dachbox zu nutzen.

    Es gibt seitens Thule aber den generellen Hinweis, dass die Edge wohl auf ihrer Breite und Höhe zum Dach nur eingeschränkt zu empfehlen sind. Das ist scheinbar aber nur eine „pauschale“ Aussage. Kannst du mir sagen, wie groß die Auflagefläche zwischen den Fußteilen ist? Laut deinem Bild sehe ich im Abstand zum Dach eigentlich keine Probleme.


    Viele Grüße


    Marcus

  • Guten Morgen Marcus,


    meinst du damit wie hoch die Füße aufbauen ("Abstand zum Dach")?

    Abstand_Dach.jpg

    ID.4 Pro Performance,77kWh, Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Florence-Braun mit Lenkrad in Schwarz, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Design-Paket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Wärmepumpe, 4 Stahl-Winterräder, Hamar 19''

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!