Dachträger ID.4

  • Danke für deinen Bericht. Im Grunde ist der Verbrauch nur Gering mehr!

  • Danke für deinen Bericht. Im Grunde ist der Verbrauch nur Gering mehr!

    Absolut richtig

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Dachträger ID4“ zu „Dachträger ID.4“ geändert.
  • Hallo, ich muss mit einer Dachbox in unseren diesjährigen Urlaub nach Italien fahren. Kann mir jemand sagen, wie groß beziehungsweise vor allen Dingen wie lange die Dachbox auf dem ID4 sein darf? Ich muss eine möglichst große Dachbox montieren , sonst wird mein Platz anstelle mit mir, mit Gepäck belegt. Wir haben es immer geschafft unseren Caddy bis Anschlag zu laden. Das gibt dieses Jahr sowieso ein Desaster.

    Beim Caddy hatten wir übrigens die Dachbox auch voll.🤪

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo, ich muss mit einer Dachbox in unseren diesjährigen Urlaub nach Italien fahren. Kann mir jemand sagen, wie groß beziehungsweise vor allen Dingen wie lange die Dachbox auf dem ID4 sein darf? Ich muss eine möglichst große Dachbox montieren , sonst wird mein Platz anstelle mit mir, mit Gepäck belegt. Wir haben es immer geschafft unseren Caddy bis Anschlag zu laden. Das gibt dieses Jahr sowieso ein Desaster.

    Beim Caddy hatten wir übrigens die Dachbox auch voll.🤪

    Hallo Johannes K ,


    wir waren letzte Woche in Winterurlaub, wo wir unser Dachbox ( ein Jetbag 470 Allround ) genutzt haben. Es hat folgende Daten:

    Außenabmessung: 1950 x 780 x 400mm Volumen: 470 Liter Gewicht: 18 kg max. Zuladung: 50 kg


    Es hat gut auf dem ID.4 gepasst.

    Hoffentlich hilft Dir das.


    Grüße,

    E-Laendler

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Thule + schwarze Reeling kein Problem. Klappt gut. Bis dato noch keine Kratzer. Das schwierige ist eher die Position der Dachträger (Position hinten/vorne). Achtung: Kofferraum vorsichtig öffnen und schauen ob es sich ausgeht. Habe mir heute leider ein paar Kratzer in den Kofferraumdeckel gemacht. Habe die Box mit den Trägern nach vorne geschoben. Denke es passt jetzt.

  • Hallo E-Laendler, danke dir und den anderen für die Antworten. Ja das hilft mir, besonders auch die Aussagen, dass es mit der schwarzen Reeling funktioniert. Ich muss mal schauen wegen der Dachbox , ich habe im Moment eine Thule Pacific 780 mit glaube ich 420l Volumen. Die Firma surfbox haben größere Boxen im Angebot, zum Beispiel die Beluga , die hat bei 10cm mehr Breite und etwas mehr Höhe und Länge gleich mal angegebene 760l Volumen. Muss mal schauen, was ich mache. Ich will auch noch vier Fahrräder mitnehmen😳.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo E-Laendler, danke dir und den anderen für die Antworten. Ja das hilft mir, besonders auch die Aussagen, dass es mit der schwarzen Reeling funktioniert. Ich muss mal schauen wegen der Dachbox , ich habe im Moment eine Thule Pacific 780 mit glaube ich 420l Volumen. Die Firma surfbox haben größere Boxen im Angebot, zum Beispiel die Beluga , die hat bei 10cm mehr Breite und etwas mehr Höhe und Länge gleich mal angegebene 760l Volumen. Muss mal schauen, was ich mache. Ich will auch noch vier Fahrräder mitnehmen😳.

    Moin Johannes, da hast du was vor. Postest du ein Bild vom gepackten Auto im Sommer? 4 Fahrräder und Dachbox sieht man nicht oft bei einem ID.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Hallo E-Laendler, danke dir und den anderen für die Antworten. Ja das hilft mir, besonders auch die Aussagen, dass es mit der schwarzen Reeling funktioniert. Ich muss mal schauen wegen der Dachbox , ich habe im Moment eine Thule Pacific 780 mit glaube ich 420l Volumen. Die Firma surfbox haben größere Boxen im Angebot, zum Beispiel die Beluga , die hat bei 10cm mehr Breite und etwas mehr Höhe und Länge gleich mal angegebene 760l Volumen. Muss mal schauen, was ich mache. Ich will auch noch vier Fahrräder mitnehmen😳.

    Ich würde eher schauen was soll in die Dachbox rein. Zum einen ist natürlich Gewicht immer ein Thema (Dachlast - Trägergewicht - Boxgewicht = Zuladung). Und je größer die Box ist ja leider auch das Gewicht.

    Und was ich persönlich bei großen Boxen schwer finde, Dinge wirklich am hinteren Ende zu verräumen bzw. zu entladen. Daher würde ich persönlich auf eine Box achten die von beiden Seiten zu öffnen ist.

  • Johannes K, hättest Du nicht besser einen Grand California bestellt? ^^

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Johannes K, hättest Du nicht besser einen Grand California bestellt? ^^

    Gibt es nicht als Elektro.


    Geht alles, unser letztes DK Urlaub 😅

    Sieht doch perfekt aus 👍

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes K () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johannes K mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und was ich persönlich bei großen Boxen schwer finde, Dinge wirklich am hinteren Ende zu verräumen bzw. zu entladen. Daher würde ich persönlich auf eine Box achten die von beiden Seiten zu öffnen

    Ich hab immer so einen kleinen Klapp Kunststoff hocker mit dabei.


    Hilft ungemein beim hantieren in der box

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!