Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich behaupte das du keinen verbindlichen Liefertermin hast, sondern einen unverbindlichen der nach insgesamt 8 Wochen überziehung des unverbindlichen verbindlich wird! So wie bei den meisten hier.

    Vielleicht kein verbindlicher, aber ein bestätigter Liefertermin.


    id4gtx-lieferzeit.png

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • "Fact" ist, dass es weiterhin völlig bums ist, wie der Händler oder Hersteller das Kind nennt. Es ist letztlich ein verbindlicher Termin, auch wenn manche es noch so wenig wahrhaben wollen.


    Es ist vergeb'ne Liebesmüh. 👻

  • OK, dann bist du einer der wenigen,

    Hilft aber auch nichts, wenn sich Volkswagen nicht daran hält. - siehe Signatur -

    Gegen dieses Verhalten da kann der beste Händler nichts machen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vielleicht nochmal im Kleingedruckten nachlesen!

    Bei mir und bestimmt bei allen anderen sieht das so aus.


    Screenshot_20220218_185359.jpg

    Auf die Festlegung auf Quartal brauchte ich mich nicht einlassen. Händler hat ohne zu Zucken einen Monat im Vertrag angegeben

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Auf die Festlegung auf Quartal brauchte ich mich nicht einlassen. Händler hat ohne zu Zucken einen Monat im Vertrag angegeben



    Hast du auch einen ID5 bestellt?

  • Vielleicht nochmal im Kleingedruckten nachlesen!

    Bei mir und bestimmt bei allen anderen sieht das so aus.


    Screenshot_20220218_185359.jpg

    Mein unverbindlicher Liefertermin Q4 2021 wurde in dem Moment, als ich im Februar (6 Wochen nach Ende Q4) bei einem Telefonat mit dem Händler angesprochen hab, dass ja keiner will, dass ich den Händler per Einschreiben in Verzug setze, zur Zusage der Ersatzmobilität. Auch wenn in jedem Vertrag "unverbindlich" drin steht, sieht ein Vertrag immer einen Zeitraum vor, in dem eine Sache zu einem bestimmten Preis übergeben werden soll. Ohne Angabe eines Zeitraumes machen Verträge gar keinen Sinn. Deshalb ist das Wort "unverbindlich" eine Nebelkerze, die nicht funktioniert. Wenn ich eine Briefmarke kaufe, geht die Post mit mir einen Vertrag ein, einen Brief in einem bestimmten Zeitraum zu einem bestimmten Ort zu befördern. Tut die Post das nicht, kann ich Schadensersatz verlangen. Sache, Zeit und Preis sind die drei Dinge, die ein Vertrag braucht um "Vertrag" zu werden. Alles andere sind Versprechen und keine Verträge...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Meine Hoffnung ist, da jetzt Olympia zu Ende ist und der verdammte Virus nicht mehr alles blockiert, wieder mehr Normalität bei den Lieferzeiten aufkommt.

  • Was meinst du mit Bestellung?


    Ich meine die Kommissionsnr. Ich habe zB die AJ88.. Geht alles über die Reihenfolge

    Einmal editiert, zuletzt von Martinho () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Martinho mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!