Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja, eben - deswegen kommen jetzt weniger ID.4, weil da jetzt Kapazität für den ID.5 freigeschaufelt wird, nehme ich jedenfalls an.

    Desweiteren habe ich irgendwo gelesen, Wagen mit einer höheren Ausstattung könnten schneller dran kommen, den da wird schneller Rendite erzielt.

    Grüße

    klauswerner

  • Die Id.4 sind ja plantechnisch schon teilweise nach Emden verschoben. Der wird ja das einzige MEB Modell in 2022 sein. Erst in 2023 kommt die Möglichkeit weitere zu bauen.

    Nein, aber ID.5 und ID.4 laufen von dem selben Band im selben Werk.

    Id.4 läuft in Zwickau auf beiden bändern.


    Id.3 nur auf einem mit dem Cupra Born.

    Der id5 mit dem Q4s auf dem zweiten.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Desweiteren habe ich irgendwo gelesen, Wagen mit einer höheren Ausstattung könnten schneller dran kommen, den da wird schneller Rendite erzielt.

    Genau so ist das.

    Deshalb sind auch die günstigen Modelle wie "Pure" usw. gar nicht mehr bestellbar.

    Wie es scheint werden die Fahrzeuge die eine hohe Marge bringen bevorzugt.


    Aber wie gesagt: schaun wir mal...

    Und Vorfreude ist die schönste...

  • Im Mai 2021 konnte man den ID.5 schon vorbestellen?

    Nein das konnte man nicht - diese Info ist nicht korrekt!


    Habe direkt, nachdem es im November 21 möglich war, einen ID.5 bestellt und einen LT für April genannt bekommen.

    Nach dem "Ausstattungs-Update" Mitte Januar wurde nun Mai daraus.

    Immer natürlich unter dem Hinweis, dass alle Teile verfügbar sind.

    Hätte ich aber auf die 21 Zöller bestanden, wäre es nicht vor September möglich gewesen (laut der Recherche meines Händlers direkt bei der Disposition)


    Habe dann die 20er gewählt - vorher Allwetter - was hatte mich da nur geritten... :huh:

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

    Einmal editiert, zuletzt von FLH55 ()

  • Hätte ich aber auf die 21 Zöller bestanden, wäre es nicht vor September möglich gewesen

    Die habe ich auch bestellt.

    Demnach gibt es nicht nur Chipmangel sondern auch schon Alu bzw Magnesium Mangel.

    Wobei die Verdoppelung der Rohstoffpreise wohl auch eine Rolle spielen.


    Egal, meine Ausstattung bleibt erst mal wie sie ist.

    Beim nächsten Termin werd ich meinen Händler mal darauf ansprechen.

  • Wenn Du Dein ID.5 vor denen bekommst, dann stimmt was nicht... VW will scheinbar unbedingt noch viel mehr Leuten eine Ersatzmobilität bezahlen müssen.

    Es gibt einfach immer noch zu wenige, die das Thema Verzugsschaden ernsthaft und nachdrücklich angehen. Beim derzeitigen Verhalten muss man VW schlicht auf die Finger klopfen.

  • Ich sag mal so,

    Wenn du beim Metzger an der Theke 100 gr. Áufschnitt bestellst und gleichzeitig jemand am Telefon 45 Rumpsteak ordert...


    Wer wird wohl die Aufmerksamkeit des Metzgers auf sich ziehen?

    Und wer soll da was dagegen machen?

    Doch wohl nur der Kunde selbst...

  • Eben. Aber zum Glück sind wir ja nicht beim Metzger bzw. hat dieser in den Fällen hier verbindlich die Lieferung der 100 gr. Aufschnitt zum Termin X zugesagt. Ob er dann kurz darauf auch noch 100 gr. Hinterschinken am Telefon verkauft und auch zum Zeitpunkt X oder gar X-1 liefern will, das kann dem Aufschnitttypen ziemlich wums sein. 😊


    Pacta sunt servanda.

  • Da bin nicht sooo sicher, weil verbindliche Liefertermine hab ich und auch kein anderer Kunde nicht bekommen.

  • Da bin nicht sooo sicher, weil verbindliche Liefertermine hab ich und auch kein anderer Kunde nicht bekommen.

    Aber aus unverbindlichen werden nach 6+2 Wochen auch verbindliche; zumindest mit den gleichen Konsequenzen

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Da bin nicht sooo sicher, weil verbindliche Liefertermine hab ich und auch kein anderer Kunde nicht bekommen.

    Dann bist du der einzige. Ich und sämtliche anderen Kunden haben verbindliche Termine, die eingeklagt werden können. Zumindest Verzugsschäden sind ganz locker für jeden Laien machbar.


    Ansonsten einfach siehe RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin nachlesen. Es ist alles gesagt. 🙃

  • Ich behaupte das du keinen verbindlichen Liefertermin hast, sondern einen unverbindlichen der nach insgesamt 8 Wochen überziehung des unverbindlichen verbindlich wird! So wie bei den meisten hier.

  • Mach ich.

    Und gleich darauf rufe ich meinen Anwalt an.

    Da werden die aber zittern, mein lieber Mann...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!