Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Abend,


    Mein Verkäufer meint, das der GTX generell schneller geliefert werden kann.

    Kann das sein und wenn ja warum?


    Gruß

  • Schau mal in den ID4 Bereich, da ist davon nichts zu spüren!

    Von daher würde mich das beim ID 5 auch wundern.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Das hatte mein Verkäufer auch mal gesagt … nein ist nicht so - beim ID.4

  • Der Verkäufer hat seine prozentuale Provision im Blick. Je teurer der Wagen desto höher die Provision. Wie schnell Dein ID. geliefert werden kann hängt an anderen Faktoren, wie z.B. die Ausstattung. Das Assistenzpaket plus kristallisiert sich neben anderen Dingen als Knackpunkt heraus...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Nachdem seit heute auch beim ID.5 das Assistenz Plus, Infotainment Plus, Interieur Style Plus und kein Design Paket mehr konfigurierbar sind, bin ich froh, dass mir unser Flotten-Management die Auskunft von der Leasingfirma gegeben hat, den ID.5 am 16.2. bei VW bestellt zu haben. :S

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Nachdem seit heute auch beim ID.5 das Assistenz Plus, Infotainment Plus, Interieur Style Plus und kein Design Paket mehr konfigurierbar sind, bin ich froh, dass mir unser Flotten-Management die Auskunft von der Leasingfirma gegeben hat, den ID.5 am 16.2. bei VW bestellt zu haben. :S

    Tatsächlich. Gestern ging alles noch ganz normal. Gut das ich Mitte Januar bestellt habe 😎

  • Nachdem seit heute auch beim ID.5 das Assistenz Plus, Infotainment Plus, Interieur Style Plus und kein Design Paket mehr konfigurierbar sind, bin ich froh, dass mir unser Flotten-Management die Auskunft von der Leasingfirma gegeben hat, den ID.5 am 16.2. bei VW bestellt zu haben

    Habs auch gesehen.

    Ich habe die LED Version bestellt, weil mir der Lichtstreifen nur oben am Scheinwerfer besser gefällt.

    Dabei ist mir jetzt aufgefallen das der Fernlicht Assistent beim ID5 keine Serie ist. War in meinem ID4 First noch drin!

    Es gibt wohl aber auch keine Möglichkeit so was noch zu Ordern?

  • Laut Auskunft des Händlers trifft das wohl auch die bereits bestellten Fahrzeuge. Sind zwar bestellt, können aber eine ganze Zeit lang einfach nicht gebaut werden. Die ganzen großen Pakete mit viel Technik sind nicht lagernd. Zuerst war man sich auch ziemlich sicher, dass der ID5 schnell lieferbar ist. Da alle großen Technikpakete aus dem Konfigurator bei allen Modellen geflogen sind, habe ich da wenig Hoffnung auf eine Lieferung dieses Jahr.

  • Laut Auskunft des Händlers trifft das wohl auch die bereits bestellten Fahrzeuge. Sind zwar bestellt, können aber eine ganze Zeit lang einfach nicht gebaut werden. Die ganzen großen Pakete mit viel Technik sind nicht lagernd. Zuerst war man sich auch ziemlich sicher, dass der ID5 schnell lieferbar ist. Da alle großen Technikpakete aus dem Konfigurator bei allen Modellen geflogen sind, habe ich da wenig Hoffnung auf eine Lieferung dieses Jahr.

    Mir wurde gesagt das es nicht so wäre 🙄

  • Mein Verkäufer meinte aber auch, dass es keinen Unterschied zwischen GTX und Pro Performance gibt. Es kommt nur auf die Ausstattung an. Bestellt man ihn "nackig" kommt man schnell an sein Fahrzeug. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bereits bestelle Fahrzeuge davon jetzt verschont bleiben. Wenn nichts zum Verbauen da ist, ist halt nichts da. Die sperren wohl einfach die Neubestellungen, damit sie keine Ersatzmobilität bezahlen müssen. Wäre zumindest eine logische Reaktion.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!