Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Heute kam der Anruf vom Autohaus, dass ich das Auto am 30.12. in Wolfsburg abholen kann. Von Bestellung bis Abholung also weniger als 3 Monate. Der Verkäufer war aber selber überrascht, dass es so schnell ging.

    Ist es das „Upgrade“ Modell?


    Aber das ging dann ja wirklich fix.

  • So, nach entspannten 18 Monaten, konnte wir kurz vor Weihnachten unseren ID5 GTX in Empfang nehmen.

    Sind dann auch gleich über Neujahr zu einem Kurzurlaub Richtung Luxemburg (250km) gestartet.

    Der WAF ist noch nicht optimal. Aber das wird schon…

    Aber jetzt heißt es erstmal sich gegenseitig kennenzulernen. 8)

  • ...na dann, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Hi everyone,


    Ordered car with dealer on 22 December (deposit paid). No further information available yet.

    ID 5 GTX 4 Motion


    Exterior Color : Scale Silver Metallic / Black roof (1TA1)

    Wheels : Ystad 20 inch alloys - summer tires

    Interior : Soul Tornado Red/Black (UG)


    Special equipment:

    - Interior Top Sport "Plus" with Black Steering Wheel

    - Design package “Plus”

    - Comfort Package “Plus”

    - Sports Package “Plus”

    - Infotainment package “Plus”

    - Assistance package “Plus” including “IQ.DRIVE” with “Travel Assist”


    Ordered : December 22, 2023

    Build Week - Provisional : 08 / 2024

  • Ich bin schon bisschen neidisch auf das neue Infotainment :(

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich bin schon bisschen neidisch auf das neue Infotainment :(

    Ich auf die Farbe :) - blau steht ihm1a

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo, ich bin neu hier und werde ich den kommenden Monaten auch zum ID Fahrer. :)

    Heute habe ich meinen ID.5 GTX bestellt und alles reingepackt außer die Anhängerkupplung und die Wärmepumpe.



    ID.5 GTX 2024er Modell


    Farbe: Mondsteingrau Schwarz

    Reifen: Narvik 21 Zoll in Schwarz / glanzgedreht - (Winter: Hamar 19 Zoll in Dark Graphite/glanzgedreht)

    Interieur: Soul-Tornadorot


    Sonderausstattung:

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz

    Sportpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"



    Bestellt: 19.01.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 06/2024

  • Wow. Ich hab 14.10.2023 bestellt und noch keinen genauen Termin. Mitte Februar beim Händler hieß es Ende Dezember.

  • Wow. Ich hab 14.10.2023 bestellt und noch keinen genauen Termin. Mitte Februar beim Händler hieß es Ende Dezember.

    8| Ende Dezember ist lang rum.


    Welche Ausstattung hast du denn genommen ? Vielleicht kann man dort hier ein wenig ableiten.

  • 8| Ende Dezember ist lang rum.


    Welche Ausstattung hast du denn genommen ? Vielleicht kann man dort hier ein wenig ableiten.

    ID.5 Pro.

    - Farbe Schwarz

    - Räder Dark Graphit 19' Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen

    - Design Paket

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Infotainment-Paket "Plus"

    - Komfortpaket


  • Hmm. Komisch. Ähnlich wie bei mir. Ich habe auch keine AHK, WP und nur Design Paket - ohne Plus.


    Allerdings die Narvik und nicht die GJR. Aber daran wird’s ja kaum scheitern. Und an einer Farbe wohl auch nicht :/

  • Vielleicht die Farbe. Entweder ist schwarz erst wieder im Februar dran, oder es sind so viele Schwarze Fahrzeuge im Backlog, dass ich aufgrund des Bestelldatum erst wieder bei der nächsten oder übernächsten "Schwarz" Produktion dran bin.


    Ich werde Ende nächster Woche beim Fuhrparkmanagement nochmal nachfragen.

  • Vielleicht die Farbe. Entweder ist schwarz erst wieder im Februar dran, oder es sind so viele Schwarze Fahrzeuge im Backlog, dass ich aufgrund des Bestelldatum erst wieder bei der nächsten oder übernächsten "Schwarz" Produktion dran bin.


    Ich werde Ende nächster Woche beim Fuhrparkmanagement nochmal nachfragen.

    Drücke die Daumen 👍🏻 halte uns auf dem laufenden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!