Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ein VW-AH, das aktiv Kunden informiert… Weia. Das gibt Ärger mit WOB. 🙈

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Ich fahre seit Mai 2022 einen ID.4 GTX in Rot. Habe dann sofort einen ID.5 GTX in Schwarz bestellt. Liefertermin Q1 2023 im Januar verschoben auf Q2. Vorhin wurde Bild vom Roten ID.4 GTX in einen Schwarzen geändert. Kann das einer Erklären?

  • Ich fahre seit Mai 2022 einen ID.4 GTX in Rot. Habe dann sofort einen ID.5 GTX in Schwarz bestellt. Liefertermin Q1 2023 im Januar verschoben auf Q2. Vorhin wurde Bild vom Roten ID.4 GTX in einen Schwarzen geändert. Kann das einer Erklären?

    Das hat vermutlich nichts miteinander zu tun. Da hat vermutlich nur jemand im Hintergrund das Bild falsch getauscht (also die Datei des roten ersetzt) oder es ist ein sonstiger Bug :)

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Das hat vermutlich nichts miteinander zu tun. Da hat vermutlich nur jemand im Hintergrund das Bild falsch getauscht (also die Datei des roten ersetzt) oder es ist ein sonstiger Bug :)

    Die These ist dass es was mit dem Baufortschritt zu tun hat. Was genau kann aber keiner sagen. Bei mir waren alle Bilder über Wochen weg. Dann Emden und paar Tage später kamen die Bilder wieder und ich hatte eine Fin. In der App kam ein gelbes Auto und wieder ca eine Woche später war das Auto in der richtigen Farbe zu sehen. Da ist es noch nicht…

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Die These ist dass es was mit dem Baufortschritt zu tun hat. Was genau kann aber keiner sagen. Bei mir waren alle Bilder über Wochen weg. Dann Emden und paar Tage später kamen die Bilder wieder und ich hatte eine Fin. In der App kam ein gelbes Auto und wieder ca eine Woche später war das Auto in der richtigen Farbe zu sehen. Da ist es noch nicht…

    Hast du richtig gelesen?

    Das rote Auto existiert, jetzt wird es schwarz angezeigt. Das wird nix mit dem Baufortschritt zu tun haben.


    Und so lange keine FIN da, kann man das Auto nicht in die WeConnect App packen -> ergo irgendein Bug

  • Hast du richtig gelesen?

    habe ich wohl nicht.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch! Das Warten fällt immer schwerer! X/

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Moin.

    Bei mir ist seit 2 Wochen nichts mehr im Internet zusehen. Keine Austattungsmerkmale und die Bezeichnung auch nicht mehr. Da steht nur FIN noch nicht vergeben.

    Jetzt hatte ich beim Autohaus mal angerufen. 1 Std später rief er dann zurück und sagte der Disponent in Wolfburg meinte Liefertermin Ende Mai.

    Bestellt am 1.6 Kommisionsnummer AM2xxx

    So ein durcheinander bei VW

    Jetzt warte ich mal ab

  • Hey wartende Gemeinde, ist zwischenzeitlich bei euch mal eine FIN in MyVolkswagen eingetragen worden, nachdem der … Stecker gezogen wurde. Mir scheint, du guten Nachrichten kommen jetzt nur noch über das AH?

    Einmal editiert, zuletzt von ID5 im Norden ()

  • Hey wartende Gemeinde, ist zwischenzeitlich bei euch mal eine FIN in MyVolkswagen eingetragen worden, nachdem der … Stecker gezogen wurde. Mir scheint, du Guten Nachrichten kommen jetzt nur noch über das AH?

    Ich gehe davon aus, dass in MyVolkswagen jetzt keine neuen FINs mehr zu den Kommissionsnummern angezeigt werden. Über die Plattform kann man ja anscheinend gar nicht mehr auf Informationen zugreifen, die mit der KommNr zusammenhängen.


    ---

    Ich habe heute vom AH eine neue Auftragsbestätigung von VW weitergeleitet bekommen. Als Grund wurde angegeben: Neue Infos zur Förderung.

    Haben andere auch neue Auftragsbestätigungen bekommen?

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Was hat sich bei dir in der AB geändert? Und von wann ist deine Bestelleung bzw deine Kom Nr.: ?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Ist hier jemand, der in der letzten Zeit mal einen ID.5 GTX bekommen hat oder bereits eine FIN hat? Wenn ja, wann wurde bestellt und wie beginnt die Kommissionsnummer? Ich habe AM0… und habe am 07.06.2022 bestellt.

    ID.5 GTX

    Modelljahr 2023

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    Wärmepumpe

  • Ist hier jemand, der in der letzten Zeit mal einen ID.5 GTX bekommen hat oder bereits eine FIN hat? Wenn ja, wann wurde bestellt und wie beginnt die Kommissionsnummer? Ich habe AM0… und habe am 07.06.2022 bestellt.

    Yep.

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Wann hast Du bestellt und welche Kommissionsnummer hast Du?

    ID.5 GTX

    Modelljahr 2023

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    Wärmepumpe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!