Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo,


    das ist der gleiche Entwicklungsstand wie bei uns. Würdest Du jetzt noch ein paar Informationen zu Deiner Ausstattung geben, wäre auch ein Vergleich möglich.


    Doch nun zu unseren Erfahrungen, bei unserem Fahrzeug haben wir auch nie eine Strichzeichnung gesehen. Am 27.1. bestellt und der 1. Termin zur Lieferung war im System mit Juli angegeben, es folgte wie bei Dir eine Verschiebung auf August, dann Oktober und zum Schluss eben November. Einen Tag nach Fertigstellung des Fahrzeugs und Anzeige der FIN am 27.10. wurde der Brief gedruckt und und versandt. Seit gestern ist das Fahrzeug beim Händler.


    Ich wage mal die vorsichtige Prognose, dass Du in gut 14 Tagen stolzer Fahrer des ID sein kannst.

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Hai.

    Privatleasing. Nix wildes. Performance pro, mMondsteingrau, Platinum Grey, Style plus, Wärmepumpe, Assistenz plus, IQ Drive und travel assist Infotainment, Winterräder, Garantieverlängerung .

    Mein erstes E-Auto. Eher Wenigfahrer bin echt Mal gespannt.

    Mach mit Zappi Wallbox dann PV-Überschuss laden. Steht viel tagsüber im Carport.👍

    Bis denn.

    Frank

  • Im Kreis Lippe wollen die Zulassungstellen zwischen Weihnachten und Neujahr schließen.

    Die KFZ-Händler sind Fassungslos.

    Siehe ArtikelIMG_0263.png

    ID.5 Pro Performance

    Design -Paket, Infotainment-Paket, Sportpaket, ACC, AHK, Interieur Style Platinum Gre mit Lenkrad in Schwarz

    Myhtosschwarz Metallic

    Bestellung 04.04.2022

    Kommission AK9XXX

    FIN: ja

    Ausgeliefert 21.02.2023

  • Kommt die FIN eigentlich erst am Ende der Produktion oder zu Beginn?

    Wenn man sich die Meldungen der letzten paar Seiten anschaut dann bekommt man den Eindruck das beim ID5 im Gegensatz zu den anderen ID's die Fin erst am Ende kommt. Dachte bisher auch das diese am Anfang kommt nachdem die Karosserie und Lackierung fertig ist.

    Das wäre schon sehr cool, wenn meiner in 2-3 Wochen beim Händler stehen würde.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • In meinem Landkreis (Stormarn) hat die Zulassungstelle seit Corona nur noch Zugang mit Termin. Die Terminvergabe eilt derzeit 3 Wochen voraus.

    Wer das in seinem Landkreis auch hat, tut gut daran, sich schon mal einen Termin zu reservieren, sonst wird es problematisch. Dann lieber den Termin verfallen lassen, falls der ID dann doch nicht rechtzeitig kommt.


    Für mein AH gilt die Termin-Regel nach Nachfrage dort allerdings nicht. Zulassung über den Händler geht also immer, sofern die Zulassungsstelle denn geöffnet hat :/

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • So, am 24.11. darf ich meinen abholen.

    Jetzt habe ich schnell noch ein paar Ladekarten besorgt, da ich immer wieder gehört habe dass es besser sei mehr als eine zu haben.

    Ne WeCharge, ne Elli und über den ADAC ne EnBW.

    Die Zahlungsmethodenauswahl ärgert mich allerdings. Abbuchung wäre mir am liebsten. Aber meist gibt es nur Visa und Mastercard. Visa habe ich nicht, und Mastercard habe ich nur für den Notfall.

    Normalerweise nur Sparkassencard und Amex.

    Kundenfreundlich ist das nicht.

    Grüße

    klauswerner

  • klauswerner Verstehe ich!

    SEPA Lastschrift vom Girokonto sollte zumindest eine Option sein.

    EnBW wird bei uns abgebucht.

    Auf einer Fernreise nur die Karte zu nutzen, die eigentlich nur für Notfälle gedacht ist, kann die Reisekosten allerdings auch übersichtlicher machen, weil sonst nichts anderes auf der Abrechnung steht..

    Positiv denken. ;)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Moin zusammen,

    hier auch für Euch mal wieder ein Paar Zahlen und die wöchentliche Fin Lotterie. Viel Glück!


    Bitte hinterlasst auch gerne wieder über den Reaktions Button unten Rechts eine Bewertung für den Beitrag :)

    pasted-from-clipboard.png




    AJ0000 bis AJ9999


    1 AJ5942

    2 AJ6891

    3 AJ7058

    4 AJ8647

    5 AJ9955


    AK0000 bis AK9999


    1 AK0311

    2 AK0415

    3 AK0554

    4 AK1137

    5 AK2041

    6 AK2137

    7 AK2215

    8 AK2759

    9 AK2781

    10 AK2944

    11 AK3996


    AL0000 bis AL9999



    AM0000 bis AM9999


    1 AM3591

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ahh knapp vorbei … hab AM31xx

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Moin.


    Für die Bafa benötige ich die Leasingkalkulation. Woher bekomme ich die? Mein AHsagt, dass die Bafa sich die selber "ziehen" kann. Das kann ich mir schwer vorstellen und bisher ist mein AH leider nicht durch Kompetenz aufgefallen.


    Für Hinweise (auch wenn die Frage Off Topic ist) dankbar.

    Guten Abend,


    für die Beantragung der BAFA benötigst du KEINE Lasingkalkulation.

    Sie angefügten Screenshot von der BAFA-Homepage aus dem Bereich Musterunterlagen!BAFA.jpg


    Hast du Bilder vom schwarzen Amaturenbrett?

    Ich hab ein schwarzes Cockpit.

    Hole den Wagen am Mittwoch Nachmittag ab und kann dir dann ggf. ein Foto hier einstellen

    Moinsen. Zumindest einmal ne gute Zwischennachricht.

    Seit heute hab auch ich eine FIN.

    AJ83... Bestellt Anfang 22. Liefertermin bei Bestellung Juli 😃 Dann mal Oktober, danach November. Letzter Stand dann 02/23. Jetzt hoffe ich mal, dass er bald da ist. Ich berichte. Abholung in Wolfsburg.

    So ähnlich erging es mir auch (hab ja etwas vor dir bestellt).

    Komme auch aus MS. Wenn du fragen zum id hast, kannste dich gern melden. Fahre schon etwas länger einen BMW i3 :)

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

    2 Mal editiert, zuletzt von Reisender_id5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Reisender_id5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So nun habe ich mich für meine bessere Hälfte auch mal hier im VW Forum angemeldet.

    (Nur so nebenbei bin ich Tesla-Fahrer Model Y Fahrer seit 2 Monaten).

    Bestellt haben wir 12/21 einen ID5 Pro Performance Mondsteingrau, Wärmepumpe, Vollausstattung außer Panoramadach und IQ-Licht und mit 19" Hamar, innen schwarz.

    Wir haben seit dem 25.10.2022 eine Mobilitätszusage von VW allerdings hat unser Händler zur Zeit keinen Wagen frei und wir stehen auf einer Warteliste. Langsam wird es aber eng, da unser Cabrio keine Winterreifen hat und ich diese auch nicht vor habe zu kaufen.


    Ich wollte mich von solchen Online Portalen wie es die auch bei Tesla gibt (in dieses habe ich jeden Tag mehrfach geschaut) nicht mehr nerven lassen und hatte bisher nicht in MY VW geschaut.

    Heute habe ich es dann doch getan und was sehe ich: Dort gibt es bereits eine VIN: WVGZZZE2ZPP50xxxx


    Jetzt weiß ich bei VW gar nicht was das bedeutet. Kommt das Auto jetzt doch noch kurzfristig in diesem Jahr ???? Wir haben tatsächlich schon überlegt zu stornieren, aber mangels Alternative wäre das jetzt auch blöd.

    Wäre schöne hier eine Antwort zu finden, da ich den Händler auch nicht nerven möchte, da der echt nett ist und immer alles von uns Kunden abkriegt.

  • Heute habe ich es dann doch getan und was sehe ich: Dort gibt es bereits eine VIN: WVGZZZE2ZPP50xxxx


    Jetzt weiß ich bei VW gar nicht was das bedeutet. Kommt das Auto jetzt doch noch kurzfristig in diesem Jahr ???? Wir haben tatsächlich schon überlegt zu stornieren, aber mangels Alternative wäre das jetzt auch blöd.

    Wäre schöne hier eine Antwort zu finden, da ich den Händler auch nicht nerven möchte, da der echt nett ist und immer alles von uns Kunden abkriegt.

    Mit einer FIN ist euer Auto produziert. Der Händler kann sehen, wann es das Werk verlassen hat.

    Die informieren leider nicht aktiv - da muss man selber immer wieder nachfragen.

    Es gibt ein System mit Namen NADIN und ein System mit Namen KANSAS.

    Dort kann der Verkäufer aber auf jeden Fall der Disponent reinschauen und dir den Fortschritt sagen.


    Die Transportdauer ist verschieden.

    Das hängt auch davon ab, ob ihr Auslieferung beim Händler, in Wolsburg oder Dresden geordert habt!

    Teilweise von einer Woche bis mehrere Wochen.

    Die Wahrscheinlichkeit für eine Übernahme im Jahr 2022 würde ich pers. aber als relativ hoch ansetzten.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Gehört zwar nicht hier rein aber ich bekomm es trotzt der Anleitung hier im Forum nicht hin das Auto in my VW zu hinterlegen.


    Gibt es noch eine etwas ausführlichere, evtl. bebilderte Anleitung für weniger PC-Affine oder kann mir jemand anderweitig weiterhelfen?

    ID.5 Pro Performance

    bestellt: 08.06.2022

    Lieferung geplant: 01/2023 ; 05/2023 ; Mitte April 2023

    Kom.Nr: AM1XXX


    FIN seit 16.02.2023

    Im AH seit 22.03.2023


    Übergabe: 05.04.2023


    Assistenz Plus ; Design Plus ; Infotainment Plus ; Komfort Plus ; Sportpaket; Wärmepumpe; Drammen ; AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!