Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was hast du für Ausstattung gewählt wenn ich Fragen darf :)

    Wenn ich lese das es bei dir nur 8 Monate gedauert hat dann hab ich vielleicht ja auch noch Glück dieses Jahr da ich meinen Ende März bestellt

    ID.5 GTX - Kings Red Metallic - 21" I alle Pakete ohne Plus

    Bestellung 17.12.21 I AB 21.12.21 I AJ03xx I GMD 27.08.22 8)


    Was hast du für Ausstattung gewählt wenn ich Fragen darf :)

    Wenn ich lese das es bei dir nur 8 Monate gedauert hat dann hab ich vielleicht ja auch noch Glück dieses Jahr da ich meinen Ende März bestellt

    also noch mal ganz genau - Kings Red Metallic - 21" I alle Pakete ohne Plus / AHK und WR auf ALU / keine WP

    ID.3 Pure Performance Style - Makena-Türkis Metallic - 20"

    Bestellung 25.03.21 I AB 31.03.21 I AE39xx I GMD 19.08.21 8)


    ID.5 GTX - Kings Red Metallic - 21" I alle Pakete ohne Plus

    Bestellung 17.12.21 I AB 21.12.21 I AJ03xx I GMD 27.08.22 8)


    FA "Mosel" - 09.06.22 I Anlaufst. MEB - 01.07.22 I FIN und Strichzeichnung 09.07.22

    Strichzeichnung verschwunden und wieder auf Fotos gewechselt 16.07.22

    Einmal editiert, zuletzt von ID_KING () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID_KING mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen. Nach dem ich seit einigen Wochen mitlese geselle ich mich auch mal mit in den "Warteraum".

    Wir haben am 27.05 bestellt

    ID 5 Pro Mondsteingrau mit Assistenzpaket Plus, Infotainment Plus, Interieur Style, Komforpaket und Wärmepumpe. Unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung 01.03.23, laut Auftragsbestätigung 2. Quartal 23, KomNr AL97xx

  • Hallo zusammen. Nach dem ich seit einigen Wochen mitlese geselle ich mich auch mal mit in den "Warteraum".

    Wir haben am 27.05 bestellt

    ID 5 Pro Mondsteingrau mit Assistenzpaket Plus, Infotainment Plus, Interieur Style, Komforpaket und Wärmepumpe. Unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung 01.03.23, laut Auftragsbestätigung 2. Quartal 23, KomNr AL97xx

    Interessant...du hast ne höhere Kommissionsnummer als ich aber einen Monat früher Termin. Hast du gelernt oder gekauft? Auf meine Leading ab steht kein Termin drauf...ist das normal?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • So wie ich das sehe, sind nur noch die Ausstattungsdetails in Myvolkswagen sichtbar, die man zusätzlich bestellt hat, also die Extras. So ist es bei mir. Kann das jemand auch so bestätigen ?


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • So wie ich das sehe, sind nur noch die Ausstattungsdetails in Myvolkswagen sichtbar, die man zusätzlich bestellt hat, also die Extras. So ist es bei mir. Kann das jemand auch so bestätigen ?


    Gruß

    Stimmt. Bis auf die, die man nicht bestellt hat und dennoch hat. Komische Felgen und so :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • ...also bei mir sind noch folgende Details, die mMn Serie sein sollten, aufgelistet:

    Mittelkonsole

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer


    ...und ich meine, dass die nicht konfigurierbare Scheinwerferreinigungsanlage auch Serie ist.


    Aber der Gedanke hat was - könnte durchaus sein.


    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Update: 18.08.2022 Fahrzeug noch immer in der Montage - hängt am ZP7. :rolleyes:

    WA

    Bestelldatum: 10.01.2022

    zur Produktion überspielt: 25.Kw

    geplante Produktionswoche: 29.Kw

    Start Produktion: 21.07.2022 - Softwareverbund 7

    WU

    Ende Rohbau: 15.08.2022

    Ende Lackiererei - FIN vorhanden 16.08.2022

    zwischen 17. und 24.08. hing das Fahrzeug an ZP7 fest

    Fahrzeug produziert 24.08.

    Fahrzeug ausgeliefert mit Software 3.1

  • Wir haben geleast.

    Ich auch...Geschäftsleasing...aber auf meiner AB steht leider kein Liefertermin...auf der Bestellung stand noch 04/23 ;(

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Danke für den Link...


    Zitat: "Für die VW-Kunden bedeutet das: Je nach Ausstattung und Modellvariante beträgt die Lieferzeit für ID.4 und ID.5 wieder unter sechs Monate."


    Klingt jetzt nicht unbedingt danach, dass es für Altbesteller einen Vorteil gebe - und es bei Extras schneller ginge.

    Ist natürlich eine Frage der Interpretation und meine ist sehr ... einige sagen "pessimistisch", andere "von Erfahrung geprägt" ;)

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Ahhhh jetzt verstehe ich es…meine Bestellung sollte Anfang Oktober kommen, es wurde jetzt auf März 2023 verschoben. Die 5-6 Monate Lieferzeit gelten also auf dem bis jetzt bekannten Termin als „+“ . Jetzt wird mir alles klar :D

  • Aha, lese ich das richtig: wer die teuren Modelle bestellt, kriegt sie schneller? Oder liegt das nur daran, dass diverse Extras nicht bestellbar sind für diese Varianten? Wenn das der Fall ist: Hey VW, ich verzichte auf ein HUD oder weswegen ich immer noch nichts von Euch höre, und hätte mein Auto dann auch gerne noch vor der Christian-Lindner-Wende!

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Aha, lese ich das richtig: wer die teuren Modelle bestellt, kriegt sie schneller?


    Ist kein Geheimnis. Letzter Quartalsbericht, sinkende Auslieferungen, trotz Corona, Ukrainekrieg und Ressourcen- und Lieferengpässe aber höhere Gewinne. Das was verfügbar ist, geht tendenziell eher zu den Premium-Marken, dann zu den hochpreisigen Volumenmodellen und dann erst zum Rest. So kommen die aktuell trotz der wideren Umstände traumhaften Margen zustande, zum Nachteil der Kunden.

  • Abkürzung at. Vielleicht gilt das ja nur für Österreich?

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!