Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Geht mir auch so.

    Habe Anfang April '22 einen ID.3 und einen ID.5 bestellt, beide Pro Performance, beide AL10xx.

    Der ID.3 steht ohne Datum in NADIN,

    der ID.5 steht auf 12.07.2023! 8|

    Aber ich gebe zu das ist Seitens VW wirklich eine Zumutung….wir reden hier immerhin über einige Tausend Euro Förderung und seitens VW existiert keinerlei Kommunikation…angeblich steht bei mir in Nadin auch nichts drin. Was hattest du auf deiner Bestellung/Leasingbestätigung stehen?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Emden allein soll bis Ende 2022 bei verfügbaren Teilen 800 ID.4 am Tag produzieren so VW. Wenn ich mich richtig erinnere Zwickau im ID.Mix 3, 4 usw.

    ca. 1300 pro Tag. Da sollte es doch jetzt ab Montag mal richtig los gehen!

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Irgendwie könnten Deine Antworten auch immer meine sein :)

    Wir/unsere Autos haben eine besondere Verbindung zueinander :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Auf YouTube gibt es ein Video über E-Autos, da ist die Aussage vom Produktionsleiter, das die Kapazität 1500 Fahrzeuge am Tag ist. Es werden da aber auch Cupras und Audis gebaut.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Aber ich gebe zu das ist Seitens VW wirklich eine Zumutung….wir reden hier immerhin über einige Tausend Euro Förderung und seitens VW existiert keinerlei Kommunikation…angeblich steht bei mir in Nadin auch nichts drin. Was hattest du auf deiner Bestellung/Leasingbestätigung stehen?

    Waren leider Zielbestellungen,

    ID.5 06/23 und ID.3 09/23!

    ID.3 ist auf Wunschtermin 07/23 geändert worden.

    Bei mir wären es 9.000€, wenn beide nach 1.9.23 kämen.. =O

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Ich melde mich hier auch mal im Wartebereich an. Nach den letzten Nachrichten habe ich bei unserem Fuhrparkmanager nachgefragt:


    ID.5 Pro Performance in Blue Dusk Metallic, Assistenz Plus inkl. IQ.DRIVE, Design (ohne Plus), Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfort (ohne Plus), Wärmepumpe, keine AHK


    Bestellt Januar 2022, Kommnummer AJ4xxx steht laut Autohaus ebenfalls auf März 2023.


    Leasing des aktuellen BMW läuft Anfang November aus, mal schauen was das wird.

    ID.5 Pro Performance

    Bestellt: Januar 2022

    Kommnr: AJ4XXX


    Stand 05.10.2022 15.11.2022 24.11.2022:


    Unverbindlicher Termin: März 2023 Januar 2023 Mitte Dezember 2022 Übergabe am 22.12.2022

    FIN: bekannt seit 24.11.2022

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Fertigungslauf: Mosel

    Ausstattung: Blue Dusk Metallic, Assistenz Plus inkl. IQ.DRIVE, Design (ohne Plus), Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfort (ohne Plus), Wärmepumpe, keine AHK

  • Wir sollten eine „2023 März“ Gruppe öffnen langsam :D . Ich bin ja ein hoffnungsloser Optimist und denke mir ganz Naiv, dass sich bei März 2023 es einfach um ein „Keine Ahnung, mach Platzhalter“ handelt.

  • Würde zu dem passen was mein Händler auch gesagt hat mit meiner AJ69 bin ich auch bei November

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Dann frage ich mit meiner ähnlichen aber im Mai gemachten AL8XXX Bestellung besser nicht nach wo die nun steht (war mal 01/04/23). Hier im Forum kann das keiner für einen nachschauen oder?

    Mein Händler ist bei solchen anfragen leider immer genervt....und die letzte Ansage war kein Termin bekannt... :(

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Die meisten VW-Verkäufer (AKA ID Agenten) sind mittlerweile richtig „pissed“ und passen sich den Regeln der Konzernkommunikation an.

    💩 in, 💩 out


    Ich wäre mit NEUEM LT für Komm AL15XX dann auch in der Märzgruppe (statt AB 08/22).


    Zahlt VW halt ab jetzt für 8 Monate Ersatzmobilität und die Sommerräder passen wieder für den Frühling 🌸 (hier leichtes Knurren denken)

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Würde zu dem passen was mein Händler auch gesagt hat mit meiner AJ69 bin ich auch bei November

    Ich bin mit AJ2 im Oktober. Kann gut sein.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • sind bei den Kommissionsnummern AJ die für Liefermonat Okt November vorgesehen sind , auch GTX Fahrzeuge dabei?

    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • sind bei den Kommissionsnummern AJ die für Liefermonat Okt November vorgesehen sind , auch GTX Fahrzeuge dabei?

    Gruß

    Sind die nicht alle bunt gemischt?

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • ...für meinen ID.5 mit Kommission AK... habe ich immer noch den Liefertermin Nov 2022 - und drücke mir die Daumen, dass ich das Auto dann auch in Dresden abholen kann...

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!