Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kann mir einer mal den Link zu der neuen Bestellliste schicken, danke.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Kann mir einer mal den Link zu der neuen Bestellliste schicken, danke.

    ...weil ich den sonst auch immer suche, habe ich den auf meine Pinnwand gepackt:


    fahrzuge_bestelluebersicht.xlsx - Google Sheets

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Gestern noch den Händler angerufen zwecks Ersatzmobilität im Fall der Fälle, falls es im Oktober doch nicht kommt. "Ersatzmobilität macht VW nicht mehr und bisher sieht noch alles gut aus mit Oktober.". Das kam wie aus der Pistole geschossen so wie jedes Mal. Ich glaube mein Händler schaut nicht mal mehr in das System und haut Phrasen raus. Bin ja nur 2500 Nummern vor dir... Werde wohl nächste Woche zur Sicherheit mal anmahnen. Ich möchte das Auto eigentlich langsam garnicht mehr... Hätte ich doch nur den Tesla genommen ||


    Passt irgendwie nicht zu der heutigen Rückmeldung unseres Händlers, Komm. AJ09xx mit wenig Plus-Paketen, bisheriger Liefertermin war Mai 2022:


    „Das Fahrzeug wurde am 24.06. in die Produktion übergeben und wird definitiv dieses Jahr noch ausgeliefert! Der voraussichtliche Liefertermin ist der 23.09.2022

  • Ersatzmobilität macht VW nicht mehr

    Doch. Ich habe noch vor 1,5 Wochen Ersatzmobilität bekommen.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Doch. Ich habe noch vor 1,5 Wochen Ersatzmobilität bekommen.

    Wurde mir neulich auch in Aussicht gestellt, nachdem ich sagte der G4 ist bereits dem Sohn eines Freundes versprochen.....

    Ende August/Anfang September gehen wir in medias res....

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Doch. Ich habe noch vor 1,5 Wochen Ersatzmobilität bekommen.

    Werde am Montag mal die Fuhrparkbeauftrage ansprechen, ob wir nicht im Verzug setzen sollen. Wenn ich meinen T-Roc um 3Monate verlängern muss, kommen ansonsten zu den viel höheren Kosten der Verlängerung noch der Entfall der THG-Quote und die Differenz für den Umweltbonus ab 01.01 dazu... vll. ist das ja Anlass genug... :)

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Werde am Montag mal die Fuhrparkbeauftrage ansprechen, ob wir nicht im Verzug setzen sollen. Wenn ich meinen T-Roc um 3Monate verlängern muss, kommen ansonsten zu den viel höheren Kosten der Verlängerung noch der Entfall der THG-Quote und die Differenz für den Umweltbonus ab 01.01 dazu... vll. ist das ja Anlass genug... :)

    Dazu kommt noch das eigene Problem. Die Versteuerung als Firmenwagen ist beim T-Roc mit 1% ja höher als beim ID.5 mit 0,25%

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Dazu kommt noch das eigene Problem. Die Versteuerung als Firmenwagen ist beim T-Roc mit 1% ja höher als beim ID.5 mit 0,25%

    Ahjo, dafür kost der T-Rov nur die Hälfte ^^ Die Größe stört eher seit dem zweiten Kind. Der Maxicosi passt geeeerade so hinten rein

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Update:

    ID.5 Blue Dusk met., 77/150kw, AHK, GR, 19", ACC, Komfort- und Assistenzpaket.

    Bestellt am: 31.05.22, beim Freundlichen eingetroffen am: 26.07.22.

    Leider ist der Brief noch nicht da, aber ich rechne mit Anmeldung in der nächsten Woche. Hier ein erstes Bild, noch mit Transportschutz:

    IMG-20220726-WA0005.jpgIMG-20220726-WA0005.jpg

  • Bestellt am: 31.05.22, beim Freundlichen eingetroffen am: 26.07.22.

    R u wizzard ?


    :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Update:

    ID.5 Blue Dusk met., 77/150kw, AHK, GR, 19", ACC, Komfort- und Assistenzpaket.

    Bestellt am: 31.05.22, beim Freundlichen eingetroffen am: 26.07.22.

    Leider ist der Brief noch nicht da, aber ich rechne mit Anmeldung in der nächsten Woche

    Was haste für eine Kom. Nr. ?

  • Bernd Bimmelbaum: no lazy magic...


    Auf deutsch: Einen guten Verkäufer erwischt, der weiss, wir er neue Aufträge in frei werdende Produktions-"Lücken" platziert bekommt ... ;)

    Uff - schieb mal rüber; dann bestell ich neu ^^

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Hier noch ein Bild, weil er so schön ist: 🤩IMG-20220726-WA0003.jpg


    Psykojack: Richtig erkannt. Es ging nur, weil ohne headup-Display Paket und ohne elektrische Sitze bestellt. Dadurch leider auch keine elektrische Heckklappe.

    Dafür aber das Auto ein Jahr eher, und 2.250 € (2023 Kürzung UWP) günstiger bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von funsearcher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von funsearcher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!