Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir sieht alles aus wie vorher. Azubi scheint wieder zurück geschaltet zu haben.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Obacht! Sonst kommt


    „Dieser Beitrag wurde von BWB-Baer aus folgendem Grund gelöscht: Off topic„


    Und wiped mit seinem Mop das halbe Forum weg. Weil: off-topic


    Und wenn es diesen Eintrag (und gegebenenfalls meinen User) nicht mehr gibt… So what. Eine Zensur findet nicht statt. Hier nicht.:/

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • same here...


    keine Ahnung - der Student ist vielleicht wieder zurück ^^


    pasted-from-clipboard.png

    Nachdem der id5 nicht mehr einfach so lieferbar ist, erhalten Sie kulanterweise einen fiat 500e in Topaustattung stattdessen. Den Differenzbetrag können Sie in unserer VW Kantine in Gutscheinen einlösen

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • Nachdem der id5 nicht mehr einfach so lieferbar ist, erhalten Sie kulanterweise einen fiat 500e in Topaustattung stattdessen. Den Differenzbetrag können Sie in unserer VW Kantine in Gutscheinen einlösen

    Ohne Kinder und die größere Reichweite die ich einmal monatlich fahren muss... ich sag dir, nen Fiat 500e Cabrio wäre es geworden! Was nen geiles Auto!

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Bei mir kommt aktuell diese Meldung nach dem anmelden dann sieht aber soweit alles aus wie vorher

    Dateien

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Also mein Händler ist in Aachen. Der war damals der günstigste. Wenn ich jetzt aber überlege, dass ich ein Leihwagen dort abholen und später abgeben muss, dann Ist die Ersparnis bald wieder weg.

    Ich hatte auch in Aachen bestellt und durfte vor etwa zwei Monaten von Berlin aus der Ersatzwagen dort abholen.

    Dafür wurde bei denen kurzfristig ein ID.3 frei. Dafür bin ich sogar gerne mit der Bahn hin gegurkt.

  • Moin in die Runde,


    ich habe den Händler letzte Woche kontaktiert und der angesagte Liefertermin (Q4/22) ist weder verkürzt noch verschoben worden. Produktion war auch nicht eingeplant aber laut ihm ist es oft passiert, dass plötzlich ein Auto in die Produktion geht ohne jegliche Meldung im Vorab.

    Bestellt habe ich am 01.03.2022, Komm-Nr. AK46XX.


    PS: Ich möchte an der Liste teilnehmen, war aber zu dumm, um eine PN zu schicken... :S


    Edit: Es geht um ein ID.5. Assist+ Design+



    Schöne Grüße aus Hannover

  • Ich hatte auch in Aachen bestellt und durfte vor etwa zwei Monaten von Berlin aus der Ersatzwagen dort abholen.

    Dafür wurde bei denen kurzfristig ein ID.3 frei. Dafür bin ich sogar gerne mit der Bahn hin gegurkt.

    Wann hast du bestellt?

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Im Dezember – AI98..

    Habe heute erfahren, dass die Auslieferung auf Januar 2023 steht :(

    Habe alle Plus-Pakete, außer Komfort Plus und keine AHK.

    Passt ja leider zu dem, was mein Händler mir auch seit 2 Wochen sagt... Nach der Umstellung auf SW8 erst Januar 23 und jetzt März 23.

  • Da bin ich mal gespannt was mein Händler mir Montag sagt wenn ich mal wieder nachfrage.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Im Dezember – AI98..

    Habe heute erfahren, dass die Auslieferung auf Januar 2023 steht :(

    Habe alle Plus-Pakete, außer Komfort Plus und keine AHK.

    Das ist schon echt ärgerlich. Ich habe auch im Dezember bestellt. AI9xxx Wenigstens kannst du die Ersatzmobilität für die Zeit nutzen. Das macht es erträglicher. Mein Termin steht noch auf September 22

  • Im Dezember – AI98..

    Habe heute erfahren, dass die Auslieferung auf Januar 2023 steht :(

    Habe alle Plus-Pakete, außer Komfort Plus und keine AHK.

    Gestern noch den Händler angerufen zwecks Ersatzmobilität im Fall der Fälle, falls es im Oktober doch nicht kommt. "Ersatzmobilität macht VW nicht mehr und bisher sieht noch alles gut aus mit Oktober.". Das kam wie aus der Pistole geschossen so wie jedes Mal. Ich glaube mein Händler schaut nicht mal mehr in das System und haut Phrasen raus. Bin ja nur 2500 Nummern vor dir... Werde wohl nächste Woche zur Sicherheit mal anmahnen. Ich möchte das Auto eigentlich langsam garnicht mehr... Hätte ich doch nur den Tesla genommen ||

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • ich habe den Händler letzte Woche kontaktiert und der angesagte Liefertermin (Q4/22) ist weder verkürzt noch verschoben worden. Produktion war auch nicht eingeplant aber laut ihm ist es oft passiert, dass plötzlich ein Auto in die Produktion geht ohne jegliche Meldung im Vorab.

    ...das ist bei mir auch so. Ich habe den ID.5 im Februar bestellt und neulich beim AH nachgefragt. Alles noch wie bestätigt: voraussichtliche Lieferung 11/2022

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Das ist schon echt ärgerlich. Ich habe auch im Dezember bestellt. AI9xxx Wenigstens kannst du die Ersatzmobilität für die Zeit nutzen. Das macht es erträglicher. Mein Termin steht noch auf September 22

    Das stimmt – der ID.3 ist schon ganz nett.


    Der Verkäufer hat aber gleich gesagt, dass falls ich vom Vertrag zurücktrete, sie mir die Ersatzmobilität rückwirkend in Rechnung stellen. Dabei hatte ich das gar nicht angedeutet. Klang schon etwas komisch. Frage mich, ob bei denen tatsächlich schon einige vom Vertrag zurückzutreten versuchten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!